Persönliche Angriffe gegen Helferlein: wie darauf reagieren
vor 8 Jahren
Liebe Community,
die Beiträge von Dunja gestern im Testgelände beschäftigen mich noch immer. Ihr Weinen war fast körperlich zu spüren. Ihr spracht Ihr Trost und Mut zu und gabt Euch dafür Kudos. Die Mutigste ist aber Dunja. Nur, das löst das Problem nicht.
Krawallmacher habt Ihr mit Sicherheit schon alle erlebt. Aber wie geht man mit “Schmunzlern“ wie mich um? Ich gab acht Personen, die mit dem Forum nichts zu tun haben, Threads zum Lesen, in denen Dunja einen Beitrag verfasste. Sie alle schmunzelten. Ich klärte sie auf, und sie waren betroffen. Dunja hat ein Recht darauf, wie wir alle, ernst genommen zu werden. Da hilft meiner Meinung nach nur Aufklärung.
Ich bot bereits eine Lösungsmöglichkeit wie folgt an:
“Ihr habt doch da so Signaturen. Da könntest Du doch an einer unauffälligen Stelle z.B. folgenden Text platzieren:
“Hallo Community (kannst Du auch weglassen), bitte habt Verständnis, wenn ich nicht Hochdeutsch schreibe. Aber ich habe damit ein (kleines?) Problem, ... oder: ich habe ein Handycap.“
Benutze auf keinen Fall das Wort “leider.“ Damit wird ein Ereignis potenziert. Und in Deinem Fall ist das nicht angebracht.“
Vielleicht sollte die Telekom in ihren Verhaltensregeln einen Satz aufnehmen, in dem sie auf eventuelle Formulierungsunterschiede hinweist. Sie gibt viel Geld für Werbung aus, da wird sich vielleicht auch ein Texter finden, der eine entsprechende Formulierung zustande bringt.
Was meint Ihr: Hat der unwissende Beitragsersteller ein Recht, über Dunjas Handycap aufgeklärt zu werden? Es wäre schön, wenn sie Vorreiterin für andere sein könnte, die ein gutes Fachwissen haben, aber eben auch ein Handycap.
Gruß
Marlise
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
[Titel editiert von @Gelöschter Nutzer, aus Schutzgründen: Personennamen entfernt und Titel umformuliert / im Text einen Namensbestandteil am Anfang entfernt]
Tipp: Kundennummer + Rück-RufNummer im eigenen --> Profil hinterlegen. Lesbar nur von Inhaber + Telekom-hilft-Team.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis:
Hinweis:
1017
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
487
0
8
vor 10 Monaten
119
0
3
922
1
4
vor 5 Jahren
526
4
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.