Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Playstation 4 Sprachchat Probleme (Fehlermeldung: Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party)
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe in diversen Foren verzweifelt nach einer Lösung für das folgende Problem gesucht:
Trotz sehr guter Internetgeschwindigkeit kann ich plötzlich seit 5 Tagen nicht mehr im Playstation 4 Partychat mit Leuten kommunizieren. Im Spielchat funktioniert alles einwandfrei und die Internetverbindung ist stabil.
Ich habe Nat-Typ 2 und bereits die verschiedensten Ports an meinem Router (Speedport 3) geöffnet.
Auch das wechseln von WLAN auf LAN hat nichts geändert.
Der Router hat die neuste Firmware und ich habe auch schon ein Reset versucht.
Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe keine Ahnung warum ich plötzlich dieses Problem habe.
Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem und kennt die Lösung? Der telefonische Kundensupport von der Telekom weiß auch keine Lösung....
Grüße
2706
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1098
0
1
vor 3 Jahren
2774
0
1
vor 5 Jahren
12054
10
5
104
0
2
vor einem Jahr
797
0
9
Anonymous User
vor 5 Jahren
@marcusroedder
Das hier könnte ein weiterer "Geschädigter" sein - in Beantwortung der Frage, ob das Problem noch
häufiger auftritt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PS4-Party-Stoerungen/m-p/4488170
2
1
Ralfguet
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@marcusroedder @Gelöschter Nutzer
Hallo,
ich muss nachher einmal schauen, ob ich den Beitrag noch finde. Da hatte ein Teami bereits darauf geantwortet. Das Problem liegt wohl beim Übergang zwischen der telekom und dem Serviceprovider bei dem das Sony Network angeschlossen ist (das Netzwerk ist wohl nicht direkt mit der Telekom verbunden).
Die Kapazität zwischen der Telekom und diesem Provider wurde wohl ständig ausgebaut. Nur hat dieser Provider im März einen neuen Großkunden dazu bekommen, der bisher wohl über einen anderen Dienstleister an das Netz der Telekom angebunden war. Dieser Großkunde nimmt nun den größten Teil der Kapazität an der Schnittstelle Telekom zum Provider ein. Die Telekom verhandelt derzeit wohl mit dem Provider zwecks Kapazitätserhöhung als auch mit Sony für eine Direktanbindung.
Gruß Ralf
P.S.: Habe es schon gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PlayStation-Network-Probleme/td-p/4479253
0
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das Problem ist leider bekannt.
@Gelöschter Nutzer und @Ralfguet haben hier auch bereits auf die richtigen Seiten verlinkt.
Aktuell liegen mir leider auch keine weiteren Informationen vor, daher kann ich dich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Pascal O.
0
0