Playstation 4 Sprachchat Probleme (Fehlermeldung: Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party)
5 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe in diversen Foren verzweifelt nach einer Lösung für das folgende Problem gesucht:
Trotz sehr guter Internetgeschwindigkeit kann ich plötzlich seit 5 Tagen nicht mehr im Playstation 4 Partychat mit Leuten kommunizieren. Im Spielchat funktioniert alles einwandfrei und die Internetverbindung ist stabil.
Ich habe Nat-Typ 2 und bereits die verschiedensten Ports an meinem Router (Speedport 3) geöffnet.
Auch das wechseln von WLAN auf LAN hat nichts geändert.
Der Router hat die neuste Firmware und ich habe auch schon ein Reset versucht.
Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Ich habe keine Ahnung warum ich plötzlich dieses Problem habe.
Vielleicht hat einer ein ähnliches Problem und kennt die Lösung? Der telefonische Kundensupport von der Telekom weiß auch keine Lösung....
Grüße
2749
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
1109
0
1
111
0
2
2 years ago
880
0
9
Anonymous User
5 years ago
@marcusroedder
Das hier könnte ein weiterer "Geschädigter" sein - in Beantwortung der Frage, ob das Problem noch
häufiger auftritt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PS4-Party-Stoerungen/m-p/4488170
2
1
Ralfguet
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@marcusroedder @Gelöschter Nutzer
Hallo,
ich muss nachher einmal schauen, ob ich den Beitrag noch finde. Da hatte ein Teami bereits darauf geantwortet. Das Problem liegt wohl beim Übergang zwischen der telekom und dem Serviceprovider bei dem das Sony Network angeschlossen ist (das Netzwerk ist wohl nicht direkt mit der Telekom verbunden).
Die Kapazität zwischen der Telekom und diesem Provider wurde wohl ständig ausgebaut. Nur hat dieser Provider im März einen neuen Großkunden dazu bekommen, der bisher wohl über einen anderen Dienstleister an das Netz der Telekom angebunden war. Dieser Großkunde nimmt nun den größten Teil der Kapazität an der Schnittstelle Telekom zum Provider ein. Die Telekom verhandelt derzeit wohl mit dem Provider zwecks Kapazitätserhöhung als auch mit Sony für eine Direktanbindung.
Gruß Ralf
P.S.: Habe es schon gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/PlayStation-Network-Probleme/td-p/4479253
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Pascal O.
Telekom hilft Team
5 years ago
das Problem ist leider bekannt.
@Gelöschter Nutzer und @Ralfguet haben hier auch bereits auf die richtigen Seiten verlinkt.
Aktuell liegen mir leider auch keine weiteren Informationen vor, daher kann ich dich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Pascal O.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
marcusroedder