Gelöst

Probleme mit Playstation Netzwerk

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe des Öfteren Probleme mit der stabilen Verbindung zum Playstation Network. Sei es die Sprachpartys, oder die online Lobbys ingame. 

Erst läuft alles gut, dannngibt es irgendwann eine Meldung, dass ein Netzwerkfehler aufgetreten ist, und der Sprachchat nicht verwendet werden kann. Er funktioniert dann aber trotzdem. 
Habe ich eine Spiellobby geöffnet, wird diese dann geschlossen, bin ich bei jemand anderen, wird auch da dir Verbindung getrennt. 
Ein stabiles Spielen ist so nicht möglich!

 

Auf der PS4 habe ich alle Settings geprüft und aktualisiert, auch die Netzwerkverbindung neu eingerichtet. 
Folgende Punkte habe ich erledigt, gemacht, wie auch immer:

- Konsole direkt per Kabel am Speedport

- Netzwerksettings neu

- NAT Typ auf PS4 ist Typ 2

- nötige Ports im Router freigegeben. 
- Download laut PS4 pro bei ca. 160mbit

- Upload bei 30 mbit

 

Ich möchte ungern einen Router testen, aber mir fällt nichts mehr ein, was ich noch versuchen kann. 
Habt ihr noch Ideen?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Ich wollte mich hier noch zurückmelden. 

    Seit ich den Speedport 4 im Betrieb habe, gab es keine Disconnects mehr, und alles läuft so wie es soll. 

    Das ist zwar super, aber trotzdem kann es doch nicht sein, dass der Smart 3 da solche Probleme macht. 

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