Posteingang ist leer

vor 3 Jahren

Hallo,

seit einigen Tagen steht nach mehreren Jahren keine Mail mehr im Posteingang. Am 18.01.2022 wurde ein Update Version 6.12 durchgeführt.  In Mailboxen anderer Anbieter kam das mal vor, die Mails waren aber später wieder abrufbar. Beim gesamten Löschpfeil oben wird doch nur die jeweilige Seite von Mails in den Papierkorb verschoben, und muss von dort aus nochmal per obere Pfeiltaste bestätigt werden.

Das kann doch nicht sein, das jetzt hunderte von wichtigen Mails der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung stehen? Voreinstellung war Mails "Nie löschen".

577

10

  • vor 3 Jahren

    @StefanSe1 
    Prüfe mal den Speicherplatz
    im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails 
    oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
    Der Papierkorb muss auch geleert werden.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    es sind ungefähr 400MB belegt, jetzt hauptsächlich mit "Gesendet". 17MB Posteingang, d.h. der Posteingang der letzten 8 Jahre ist unwideruflich gelöscht oder?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @StefanSe1,

     

    StefanSe1

    Das kann doch nicht sein, das jetzt hunderte von wichtigen Mails der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung stehen? Voreinstellung war Mails "Nie löschen".

    Das kann doch nicht sein, das jetzt hunderte von wichtigen Mails der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung stehen? Voreinstellung war Mails "Nie löschen".

    StefanSe1

    Das kann doch nicht sein, das jetzt hunderte von wichtigen Mails der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung stehen? Voreinstellung war Mails "Nie löschen".


    willkommen in der Community - ruft evtl noch ein anderes Gerät die Mails mit einem Emailprogramm via POP3 ab, das würde ggf. das Verhalten erklären?

     

    VG

    Peuki

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @StefanSe1  schrieb:

    Das kann doch nicht sein, das jetzt hunderte von wichtigen Mails der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung stehen? Voreinstellung war Mails "Nie löschen".

    Offenbar bist du ein Mailnutzer, der die Aufbewahrung seiner elektronischen Post dem ISP überlässt. Das ist etwa so, als ob du Postkarten und Briefe inkl. Rechnungen usw. dem Postboten zur Aufbewahrung übergibst. Du hast also nie die Kontrolle über deine Mails gehabt und dich statt auf eigene Maßnahmen darauf verlassen, dass der ISP auf deine Post aufpassen wird. Die Telekom aber betrachtet diesen Dienst nicht als ihr Kerngeschäft mit der Folge, dass es praktisch keinen Support dafür gibt.

    Wenn du ein ähnliches Ereignis für die Zukunft  verhindern willst, dann installiere dir auf einem PC ein Mailprogramm, z. B. das kostenlose Thunderbird. Damit lädst du regelmäßig die Mails vom Server. Über ein Plugin oder mit Windows/Linux/MacOS-Bordmitteln sicherst du ebenso regelmäßig die Mails bzw. Ordner, die vom Mailprogramm genutzt werden. 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @StefanSe1,

     

    StefanSe1

    Soweit mir bekannt ist, arbeitet Thunderbird nur mit einer eingerichteten Mailbox zusammen.

    Soweit mir bekannt ist, arbeitet Thunderbird nur mit einer eingerichteten Mailbox zusammen.

    StefanSe1

    Soweit mir bekannt ist, arbeitet Thunderbird nur mit einer eingerichteten Mailbox zusammen.


    Nein, du kannst im Thunderbird mehrere Konten einrichten, das ist kein Problem.

     

    Aber zurück zu deinem Problem, für mich sieht das auch so aus, dass deine Mails über POP 3 abgerufen wurden. Hast du es denn noch in irgendeinem E-Mail-Programm eingerichtet? Falls du wirklich nur über das E-Mail Center auf deine Mails zugreifen möchtest, dann könntest du auch den POP3/IMAP/SMTP-Zugang deaktivieren, damit sowas nicht wieder passiert. Ich persönlich bevorzuge die Einrichtung in Thunderbird, was mir auch eine einfache Möglichkeit gibt, die Nachrichten bei Bedarf lokal zu sichern.

     

    Grüße

    Peter

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @StefanSe1,

     

    ist es möglich, dass die Mails über ein mobiles Endgerät abgerufen wurden?

     

     

    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

294

0

3

Gelöst

vor einem Jahr

in  

358

0

8

in  

138

0

8

in  

783

0

7

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.