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Posteingang ist leer
vor 3 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen steht nach mehreren Jahren keine Mail mehr im Posteingang. Am 18.01.2022 wurde ein Update Version 6.12 durchgeführt. In Mailboxen anderer Anbieter kam das mal vor, die Mails waren aber später wieder abrufbar. Beim gesamten Löschpfeil oben wird doch nur die jeweilige Seite von Mails in den Papierkorb verschoben, und muss von dort aus nochmal per obere Pfeiltaste bestätigt werden.
Das kann doch nicht sein, das jetzt hunderte von wichtigen Mails der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung stehen? Voreinstellung war Mails "Nie löschen".
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Geralt von Riva
Community Guide
vor 3 Jahren
@StefanSe1
Prüfe mal den Speicherplatz
im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Der Papierkorb muss auch geleert werden.
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StefanSe1
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Hallo,
es sind ungefähr 400MB belegt, jetzt hauptsächlich mit "Gesendet". 17MB Posteingang, d.h. der Posteingang der letzten 8 Jahre ist unwideruflich gelöscht oder?
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Peuki
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @StefanSe1,
willkommen in der Community - ruft evtl noch ein anderes Gerät die Mails mit einem Emailprogramm via POP3 ab, das würde ggf. das Verhalten erklären?
VG
Peuki
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mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Offenbar bist du ein Mailnutzer, der die Aufbewahrung seiner elektronischen Post dem ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP überlässt. Das ist etwa so, als ob du Postkarten und Briefe inkl. Rechnungen usw. dem Postboten zur Aufbewahrung übergibst. Du hast also nie die Kontrolle über deine Mails gehabt und dich statt auf eigene Maßnahmen darauf verlassen, dass der ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP auf deine Post aufpassen wird. Die Telekom aber betrachtet diesen Dienst nicht als ihr Kerngeschäft mit der Folge, dass es praktisch keinen Support dafür gibt.
Wenn du ein ähnliches Ereignis für die Zukunft verhindern willst, dann installiere dir auf einem PC ein Mailprogramm, z. B. das kostenlose Thunderbird. Damit lädst du regelmäßig die Mails vom Server. Über ein Plugin oder mit Windows/Linux/MacOS-Bordmitteln sicherst du ebenso regelmäßig die Mails bzw. Ordner, die vom Mailprogramm genutzt werden.
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Peter Hö.
Antwort
von
mboettcher
vor 3 Jahren
Hallo @StefanSe1,
Nein, du kannst im Thunderbird mehrere Konten einrichten, das ist kein Problem.
Aber zurück zu deinem Problem, für mich sieht das auch so aus, dass deine Mails über POP 3 abgerufen wurden. Hast du es denn noch in irgendeinem E-Mail-Programm eingerichtet? Falls du wirklich nur über das E-Mail Center auf deine Mails zugreifen möchtest, dann könntest du auch den POP3/IMAP/SMTP-Zugang deaktivieren, damit sowas nicht wieder passiert. Ich persönlich bevorzuge die Einrichtung in Thunderbird, was mir auch eine einfache Möglichkeit gibt, die Nachrichten bei Bedarf lokal zu sichern.
Grüße
Peter
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
@StefanSe1,
ist es möglich, dass die Mails über ein mobiles Endgerät abgerufen wurden?
Grüße Detlev K.
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