Posteingang ist leer
vor 3 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen steht nach mehreren Jahren keine Mail mehr im Posteingang. Am 18.01.2022 wurde ein Update Version 6.12 durchgeführt. In Mailboxen anderer Anbieter kam das mal vor, die Mails waren aber später wieder abrufbar. Beim gesamten Löschpfeil oben wird doch nur die jeweilige Seite von Mails in den Papierkorb verschoben, und muss von dort aus nochmal per obere Pfeiltaste bestätigt werden.
Das kann doch nicht sein, das jetzt hunderte von wichtigen Mails der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung stehen? Voreinstellung war Mails "Nie löschen".
587
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
298
0
3
vor 10 Monaten
143
0
8
140
0
1
vor 7 Monaten
786
0
7
vor 3 Jahren
@StefanSe1
Prüfe mal den Speicherplatz
im Emailcenter unter https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
oben links auf Speicher -> Speicherplatz klicken und dann wird der verfügbare Speicherplatz angezeigt.
Der Papierkorb muss auch geleert werden.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ Geralt von Riva
Ich denke, verschwundene Mails haben nichts mit dem Speicherplatz zu tun
Antwort
von
vor 3 Jahren
was meinst Du damit? Ich rufe die direkte Mailbox vom Anbieter manchmal per Smartphone über Benutzernamen und Passwort ab, aber ohne E-Mailprogramm via POP3.
Ich bin gerade dabei, ein Emporia Smartphone einzurichten, und da wird die POP3 Adresse gefragt. Leider bin ich beim Einrichten bisher gescheitert. es gibt also keinen Zusammenhang.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
es sind ungefähr 400MB belegt, jetzt hauptsächlich mit "Gesendet". 17MB Posteingang, d.h. der Posteingang der letzten 8 Jahre ist unwideruflich gelöscht oder?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @StefanSe1,
Das kann doch nicht sein, das jetzt hunderte von wichtigen Mails der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung stehen? Voreinstellung war Mails "Nie löschen".
Das kann doch nicht sein, das jetzt hunderte von wichtigen Mails der letzten Jahre nicht mehr zur Verfügung stehen? Voreinstellung war Mails "Nie löschen".
willkommen in der Community - ruft evtl noch ein anderes Gerät die Mails mit einem Emailprogramm via POP3 ab, das würde ggf. das Verhalten erklären?
VG
Peuki
0
vor 3 Jahren
Offenbar bist du ein Mailnutzer, der die Aufbewahrung seiner elektronischen Post dem ISP überlässt. Das ist etwa so, als ob du Postkarten und Briefe inkl. Rechnungen usw. dem Postboten zur Aufbewahrung übergibst. Du hast also nie die Kontrolle über deine Mails gehabt und dich statt auf eigene Maßnahmen darauf verlassen, dass der ISP auf deine Post aufpassen wird. Die Telekom aber betrachtet diesen Dienst nicht als ihr Kerngeschäft mit der Folge, dass es praktisch keinen Support dafür gibt.
Wenn du ein ähnliches Ereignis für die Zukunft verhindern willst, dann installiere dir auf einem PC ein Mailprogramm, z. B. das kostenlose Thunderbird. Damit lädst du regelmäßig die Mails vom Server. Über ein Plugin oder mit Windows/Linux/MacOS-Bordmitteln sicherst du ebenso regelmäßig die Mails bzw. Ordner, die vom Mailprogramm genutzt werden.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Thunderbird hat das Problem, dass ich drei Mailboxen verschiedener Anbieter habe und mit Thunderbird nur eine Mailbox favorisieren kann. Ein mehrfach täglicher Wechsel der Mailboxen mit abspeichern in verschiedenen Ordnern wird umständlich u. unübersichtlich. Ich verstehe es einfach nicht, und will mich auch nicht intensiv damit beschäftigen. Die einfache Lösung ist die Mailbox eines Anbieters Posteingang / Gesendet / Entwurf.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin es nochmal, also ich arbeite täglich mit drei Mailboxen bestimmt seit ca. 20 Jahren. Soweit mir bekannt ist, arbeitet Thunderbird nur mit einer eingerichteten Mailbox zusammen. Alternativ könne ich auf drei Notebooks oder PC`s je ein Thunderbird für eine Mailbox einrichten. Da das zu umständlich ist, konnte ich mich mit Thunderbird, und der nüchternen Aufmachung nicht so richtig anfreunden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @StefanSe1,
Soweit mir bekannt ist, arbeitet Thunderbird nur mit einer eingerichteten Mailbox zusammen.
Soweit mir bekannt ist, arbeitet Thunderbird nur mit einer eingerichteten Mailbox zusammen.
Nein, du kannst im Thunderbird mehrere Konten einrichten, das ist kein Problem.
Aber zurück zu deinem Problem, für mich sieht das auch so aus, dass deine Mails über POP 3 abgerufen wurden. Hast du es denn noch in irgendeinem E-Mail-Programm eingerichtet? Falls du wirklich nur über das E-Mail Center auf deine Mails zugreifen möchtest, dann könntest du auch den POP3/IMAP/SMTP-Zugang deaktivieren, damit sowas nicht wieder passiert. Ich persönlich bevorzuge die Einrichtung in Thunderbird, was mir auch eine einfache Möglichkeit gibt, die Nachrichten bei Bedarf lokal zu sichern.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@StefanSe1,
ist es möglich, dass die Mails über ein mobiles Endgerät abgerufen wurden?
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von