Problem beim Einloggen

15 hours ago

Hallo miteinander, 

wir haben seit einiger Zeit (kurz nach Einrichten der 2 Faktor Authentifizierung sowie Aktualisierung der Login Sicherheit, gemäß den Aufforderungen der Webseite) ein Problem mit dem Einloggen.

Egal aus welchem Browser, App oder Endgerät.

Jedes Mal nach dem Einloggen erscheint die Seite/Vorschläge mit den Sicherheitseinstellungen.

Es ist alles okay und oben drüber steht "Sie können nun fortfahren und Produkte Kaufen etc." . Nach dem Klick auf weiter landet er wieder auf dieser Seite. Die Telekom Technik meldet sich seit über einer Woche nicht zu dem Fall. War gestern persönlich in einem Shop, habe dem Mitarbeiter dort alles vorgeführt. Er hatte sowas Leder noch nicht erlebt oder eine Idee außer das ich die Frage mal an die Community hier Stelle. 

Vor dem Update der App sowie mit der Einstufigen Anmeldung damals ging es einwandfrei. 

Dann kamen die Vorschläge der Telekom die Anmeldung sicherer zu machen und nun geht gar nichts mehr. 

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Note

This post was escalated by HARTMUTIX at 14.09.2025 12:01.

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    • 15 hours ago

      Schon mal cookies und Cache gelöscht oder anderen Browser 

      @Wodokay 

      21

      from

      13 hours ago

      @HARTMUTIX hat völlig recht - jede Antwort kommt zuverlässig bei uns an, eine namentliche Erwähnung ist möglich, aber nicht zwingend notwendig. Das klappt auch ohne. 😉

      from

      12 hours ago

      Ja genau, die Anmeldung hat ihren eigenen Murmeltiertag. Nochmals vielen Dank an euch beide für die schnelle erste Unterstützung. Schönen restlichen Sonntag gewünscht. 

      from

      3 hours ago

      Wodokay

      Meiner Erfahrung nach verlängert sich der Vertrag automatisch wenn nicht binnen der Frist zuvor gekündigt wurde. Die Kündigung geschah schon letztes Jahr.

      Meiner Erfahrung nach verlängert sich der Vertrag automatisch wenn nicht binnen der Frist zuvor gekündigt wurde. Die Kündigung geschah schon letztes Jahr. Wir machen das Safe schon immer so.

      Der Fehler tritt definitiv erst seit Änderung der Sicherheitseinstellungen zur Anmeldung auf. 

      Ich bin nur gerade etwas baff dass das Thema Vertragskündigung hier in meiner Wahrnehmung wie eine Straftat bzw Gotteslästerung behandelt wird. 

      Aber nochmals Danke für die schnelle Unterstützung.

      Wodokay

      Meiner Erfahrung nach verlängert sich der Vertrag automatisch wenn nicht binnen der Frist zuvor gekündigt wurde. Die Kündigung geschah schon letztes Jahr.

      Ein Mobilfunkvertrag verlängert sich nicht mehr um 12 Monate - das wurde gesetzlich geändert. Die aktuelle Gesetzesregelung ist, dass der Vertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit an jedem x-beliebigen Tag gekündigt werden kann auf in einem Monat.

      Bei der Telekom ist es in vielen Belangen so, dass nur ein einziger aktueller Vorgang bestehen kann - und ein solcher Vorgang kann auch eine Kündigung sein. Das hat gewissermaßen seinen Sinn dass dadurch sich nicht mehrere offene Vorgänge "verheddern".

      Eine ausgesprochene Kündigung wird beispielsweise u.U. dazu führen, dass man eine Option nicht buchen kann.

      Ob Dein Fall mit der MFA durch die ausgesprochene Kündigung verursacht wird kann ich nicht sagen.

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