Promoteam macht (wissentlich?) falsche Angebote
vor 4 Stunden
Hallo,
das ist weniger eine Frage, mehr ein Erfahrungsbericht und richtet sich somit primär an das Telekom hilft Team.
Ich wurde im Marktkauf Wunstorf gestern (07.10.) gegen Mittag von einem Promoteam, welches angeblich der Telekom angehört angesprochen. Mindestens eine Verbindung zur Telekom werden die Herren auch gehabt haben, da diese nur durch Bekanntgabe der Festnetznummer des Anschlusses, sämtliche aktuelle Vertragsdetails einsehen konnten.
Nun zu den beiden (meiner Meinung nach dreisten) Angeboten, welche mich veranlassen hier zu schreiben:
"Angebot" bzgl. Festnetz:
Ich zahle derzeit ca. 55 Euro (brutto, also inkl. Steuern) für meinen DSL-Anschluss. Der Herr bot nun an, ich könne für nur 6 Euro mehr sowohl Disney+ als auch Netflix dazu erhalten, was ich mir nur schwer vorstellen konnte. Nach etwas "Diskussion" darüber, konnte ich zufällig auf seinem Tablet sehen, dass dort tatsächlich ein preis von ca. 61 Euro stand, allerdings netto. Daneben in fetter Schrift stand ein Brutto preis von ca 73 Euro. Damit konfrontiert, versuchte der Herr mir zu erzählen, dass man ja nur den netto preis zahlen müsse.
Empfand ich als nicht nachvollziehbar und abgelehnt.
"Angebot" bzgl. Mobilfunk:
Ich habe derzeit den Tarif "MagentaMobil S Flex 5. Gen" und dazu eine MagentaMobil PlusKarte. Zu beiden Rufnummern existiert jeweils eine MultiSIM zu je 5 Euro. Und durch den "alten" MagentaEINS Vorteil gibt es noch 5 Euro Rabatt. Der Hauptvertrag kostet derzeit also 39,95 (Grundtarif) + 4,95 (MultiSIM) -5,-- (MagentaEINS Rabatt) = 39,90
Diesen wollte er mir auf den MagentaMobil M umstellen zu einem Preis von 39,95 bzw. ab dem 13. Monat dann 49,95 inklusive wäre die Option " 5G + Gaming", seiner Aussage nach inkludiert diese Option die MultiSIM und ich würde dadurch jeden Monat knapp 10 Euro für die MultiSIMs sparen (2 x 4,95). Das die 5 Euro Rabatt des "alten" MagentaEINS Vorteils wegfallen wurde natürlich verschwiegen.
Seiner Meinung nach wäre dies auch ab dem 13. Monat noch 5 Euro Billiger als aktuell ?! Mein Taschenrechner kommt auf ein anderes Ergebnis .... oder ist defekt ;-)
Für mich war die Rechnung nicht nach vollziehbar und das die " 5G + Gaming" Option die MultiSIM enthält konnte ich mir nicht so recht vorstellen und der Herr konnte mir auch nirgends einen Text zeigen, der es bestätigen würde -> also auch abgelehnt...
Zusätzlich steht in den vorvertraglichen Informationen, welche ich per Mail bekommen aber erst später gesehen habe, die MultiSIM weiterhin mit 4,95. Also gehe ich davon aus das die Story mit der "5+ Gaming" Option und MultiSIM nicht ganz der Wahrheit entsprach.
Diese Begegnung hat mich doch sehr verärgert und nun beschäftigen mich doch ein paar Fragen:
- Wie vielen etwas leichtgläubigeren oder weniger technisch versierten Menschen, wird durch solche Methoden mehr Geld als notwendig aus der Tasche gezogen?
- Ist mein Taschenrechner tatsächlich kaputt und ich hab mir den Schnapp des Jahres entgehen lassen?
Und noch zwei interessantere Fragen?
- Ist das die gängige Methode mit der die Telekom (langjährige) Bestandskunden "belohnen" möchte?
- Falls ja, bei welchem alternativ Anbieter werde ich in Zukunft DSL-/Mubilfunkverträge abschließen.
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vor 4 Stunden
Ich wurde im Marktkauf Wunstorf gestern (07.10.) gegen Mittag von einem Promoteam, welches angeblich der Telekom angehört angesprochen. Mindestens eine Verbindung zur Telekom werden die Herren auch gehabt haben, da diese nur durch Bekanntgabe der Festnetznummer des Anschlusses, sämtliche aktuelle Vertragsdetails einsehen konnten.
Hallo,
das ist weniger eine Frage, mehr ein Erfahrungsbericht und richtet sich somit primär an das Telekom hilft Team.
Ich wurde im Marktkauf Wunstorf gestern (07.10.) gegen Mittag von einem Promoteam, welches angeblich der Telekom angehört angesprochen. Mindestens eine Verbindung zur Telekom werden die Herren auch gehabt haben, da diese nur durch Bekanntgabe der Festnetznummer des Anschlusses, sämtliche aktuelle Vertragsdetails einsehen konnten.
Nun zu den beiden (meiner Meinung nach dreisten) Angeboten, welche mich veranlassen hier zu schreiben:
"Angebot" bzgl. Festnetz:
Ich zahle derzeit ca. 55 Euro (brutto, also inkl. Steuern) für meinen DSL-Anschluss. Der Herr bot nun an, ich könne für nur 6 Euro mehr sowohl Disney+ als auch Netflix dazu erhalten, was ich mir nur schwer vorstellen konnte. Nach etwas "Diskussion" darüber, konnte ich zufällig auf seinem Tablet sehen, dass dort tatsächlich ein preis von ca. 61 Euro stand, allerdings netto. Daneben in fetter Schrift stand ein Brutto preis von ca 73 Euro. Damit konfrontiert, versuchte der Herr mir zu erzählen, dass man ja nur den netto preis zahlen müsse.
Empfand ich als nicht nachvollziehbar und abgelehnt.
"Angebot" bzgl. Mobilfunk:
Ich habe derzeit den Tarif "MagentaMobil S Flex 5. Gen" und dazu eine MagentaMobil PlusKarte. Zu beiden Rufnummern existiert jeweils eine MultiSIM zu je 5 Euro. Und durch den "alten" MagentaEINS Vorteil gibt es noch 5 Euro Rabatt. Der Hauptvertrag kostet derzeit also 39,95 (Grundtarif) + 4,95 (MultiSIM) -5,-- (MagentaEINS Rabatt) = 39,90
Diesen wollte er mir auf den MagentaMobil M umstellen zu einem Preis von 39,95 bzw. ab dem 13. Monat dann 49,95 inklusive wäre die Option " 5G + Gaming", seiner Aussage nach inkludiert diese Option die MultiSIM und ich würde dadurch jeden Monat knapp 10 Euro für die MultiSIMs sparen (2 x 4,95). Das die 5 Euro Rabatt des "alten" MagentaEINS Vorteils wegfallen wurde natürlich verschwiegen.
Seiner Meinung nach wäre dies auch ab dem 13. Monat noch 5 Euro Billiger als aktuell ?! Mein Taschenrechner kommt auf ein anderes Ergebnis .... oder ist defekt ;-)
Für mich war die Rechnung nicht nach vollziehbar und das die " 5G + Gaming" Option die MultiSIM enthält konnte ich mir nicht so recht vorstellen und der Herr konnte mir auch nirgends einen Text zeigen, der es bestätigen würde -> also auch abgelehnt...
Zusätzlich steht in den vorvertraglichen Informationen, welche ich per Mail bekommen aber erst später gesehen habe, die MultiSIM weiterhin mit 4,95. Also gehe ich davon aus das die Story mit der "5+ Gaming" Option und MultiSIM nicht ganz der Wahrheit entsprach.
Diese Begegnung hat mich doch sehr verärgert und nun beschäftigen mich doch ein paar Fragen:
- Wie vielen etwas leichtgläubigeren oder weniger technisch versierten Menschen, wird durch solche Methoden mehr Geld als notwendig aus der Tasche gezogen?
- Ist mein Taschenrechner tatsächlich kaputt und ich hab mir den Schnapp des Jahres entgehen lassen?
Und noch zwei interessantere Fragen?
- Ist das die gängige Methode mit der die Telekom (langjährige) Bestandskunden "belohnen" möchte?
- Falls ja, bei welchem alternativ Anbieter werde ich in Zukunft DSL-/Mubilfunkverträge abschließen.
Das waren Vertriebsmitarbeiter einer Firma die für die Telekom die Vermarktung an solchen Ständen macht, also nicht direkt von der Telekom sondern im Auftrag der Telekom
Diese Vertriebsstände sind gleichzusetzen mit allen anderen Varianten die es da in den Märkten gibt, egal ob Vorwerk, irgendwelche Rollläden/Markiesen etc.
Man steht da mit dem Ziel zu verkaufen und jeder Mensch der da hingeht muss halt genau hinschauen was angeboten/verkauft wird.
Keiner hat dort was zu verschenken.
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vor 4 Stunden
Moin @morgi
wahrscheinlich die gleichen, die vor ein paar Wochen bei uns hier in Langenhagen waren. Con Corp heißen die glaube ich aus Hamburg.
Haben bei mir auch definitiv Falschaussagen zu den Preisen und Inhalten getätigt. Die 10 Minuten hätte ich mir sparen können.
Am Besten einen großen Bogen drum machen. Am Ende verdienen die nur Geld damit, wenn sie einen neuen Abschluss in der Tasche haben. Es hilft denen nichts, wenn du Geld sparst. Diese beiden Interesse passen da halt eigentlich nie zusammen.
Und ja, wahrscheinlich fallen viele drauf rein bzw. lesen und verstehen es nicht richtig und haben dann Mehrkosten auf der Uhr.
Für andere Anbieter sind aber die gleichen und sogar dieselben Vertriebsfirmen unterwegs. Von daher einfach ignorieren.
VG
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vor 4 Stunden
@morgi Was mich hier interessiert: warum unterhältst Du Dich überhaupt mit diesen Leuten, wo Telekom-Verträge doch bestimmt nicht auf der Einkaufsliste standen? Ignorieren!
0
vor 3 Stunden
Einen schönen guten Tag @morgi,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrung so ausführlich und offen mit uns zu teilen.
Ich möchte mich zunächst bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Sie sich durch die Erlebnisse mit einem unserer Vertriebspartner irritiert und verärgert fühlen. Ihre Schilderung nehmen wir als Telekom sehr ernst, da uns ein transparenter und fairer Umgang mit unseren Kunden besonders am Herzen liegt.
Es ist absolut nachvollziehbar, dass sich die von Ihnen geschilderten Gesprächsverläufe verwirrend und widersprüchlich angefühlt haben. Eine derartige Kommunikation, insbesondere mit irreführenden oder unvollständig erläuterten Vertragsbedingungen (z. B. netto/brutto, Wegfall von Rabatten), entspricht nicht unserem Anspruch an Kundenzufriedenheit und Transparenz.
Aus Ihrer detaillierten Beschreibung geht hervor, dass die vorgeschlagenen Angebote in Bezug auf bestehende Rabatte, Zusatzoptionen (wie „ 5G + Gaming“) und deren tatsächlichen Mehrwert nicht ausreichend klar oder korrekt kommuniziert wurden. Das ist bedauerlich, da diese Hinweise für eine neutrale und faire Entscheidungsfindung essenziell sind.
Unsere klare Erwartung an unsere Vertriebspartner ist, vollständige und belegbare Informationen zu jedem Angebot bereitzustellen. Dass dies in Ihrem Fall nicht geschehen ist, bedauern wir sehr.
Damit wir Ihrem Anliegen zielgerichtet nachgehen und sicherstellen können, dass sich diese Art von Erfahrung nicht wiederholt, benötige ich weitere Angaben.
Welcher Marktkauf war das, also an welcher Adresse, welcher Tag? Haben Sie Namen von Mitarbeitenden vor Ort?
(Gern im Profil ergänzen, damit der Datenschutz gewährleistet bleibt.)
Dann kann ich eine interne Prüfung veranlassen.
Liebe Grüße
^Mandy
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von
vor 2 Stunden
@Mandy S.
wie schon erwähnt war es der Marktkauf in Wunstorf, die genaue Adresse ist:
Hagenburger Str. 20, 31515 Wunstorf
Zeitpunkt gestern (07.10.25) gegen 13:45 Uhr
Namen der beiden Herren habe ich leider nicht für dich.
von
vor 53 Minuten
@mogi
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe die verantwortliche Verwaltung kontaktiert und darum gebeten, dass darauf geachtet wird, dass die Preise korrekt genannt werden und auch die Tarif-/Optionsinhalte.
Liebe Grüße
^Mandy
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Wenn schon den Unsinn geglaubt..Auf Auftragsbestätigung warten und gut lesen und prüfen....aber einfacher ist...einfach weitergehen...Salami ,Käse....kaufen....
.und sich online informieren....
Niemand hat was zu verschenken und Worte sind schwer zu beweisen.
@morgi
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Uneingeloggter Nutzer
von