Puk

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

gestern Abend habe ich versehentlich meinen SIM- PIN dreimal falsch eingegeben, was zur Sperrung der Karte führte….. 

 

Leider habe ich meinen PUK in schriftlicher Form nicht finden können und habe mich online im Kundencenter auf die Suche nach dem PUK gemacht, -/ vergeblich ! 

Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline und einem ein stündigen Aufenthalt in einem Shop, konnte mir bisher niemand helfen. 

Es würde an meinen Tarif ( Magenta 1 Plus ) liegen. 

Liest dies  hier vielleicht ein gescheiter Mitarbeiter der Telekom?  Und kann mir helfen?  



 

484

12

    • vor 4 Jahren

      @Kathi.baum. guten Abend!

       

      Hier mal ein Link der eventuell weiter hilft.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true 

       

      Und wenn der nicht hilft, dann warte mal auf ein Teamie .

       

      Abendliche Grüße

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Ja genau, aber halt nicht mehr so wie er bei einem „Normalen Tarif“ war. 

      Magenta 1 Plus 



      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hier mal ein Link der eventuell weiter hilft. https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk?samChecked=true


      Nachteil, wenn man dem Lösungsvorschlägen  folgt und es bis ins Kundencenter schafft, kommt irgendwann der Punkt "Sicherheitsüberprüfung".

      Und dafür gibt es dann einen SMS-Code auf das gesperrte Handy.

      Das ist schon seit Jahren so und man fragt sich was der Mist soll.

      Schafft die Telekom es nicht eine bessere Lösung anzubieten, außer die Hotline anzurufen und sich einen neuen PUK kostenpfichtig (ca 15 €) geben zu lassen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @HAMAPA  klar ist mein Hinweis nicht optimal, aber ich weiß ja nicht ob der TE noch mehrere verknüpfte Verträge hat. Ich könnte den Sicherheitscode noch an 3 Nummern schicken, weil da 4 Möglichkeiten bei mir auftauchen (abzüglich der gesperrten). Telekom müsste sich da echt was besseres einfallen lassen.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Kathi.baum. 

      Wenn Du brav alles aufgehoben hast, was Dir zugeschickt wurde, dann findest Du die PUK auf dem Plastikkärtchen aus welchem Du die SIM rausgebrochen hast.

       

      Falls Du brav alles weggeworfen hast, dann drücke ich Dir die Daumen, dass Du es über einen Teamie oder über eine andere Person an der Hotline (leider kostenpflichtig) herausbekommst.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hi @muc80337_2 

       

       Leider alles weg, aber für die Zukunft ist man schlauer Fröhlich 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Kathi.baum. dann warte mal bitte auf ein Teamie . Kann aber dauern, bis hier einer aufschlägt.

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kathi.baum.

      Leider alles weg

      Leider alles weg
      Kathi.baum.
      Leider alles weg

      Na dann - Hotline.

      Neues Spiel, neues Glück bzw. neuer Anruf, neues Glück...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Kathi.baum,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es ist ärgerlich, wenn man die PIN dreimal falsch eingegeben hat und dann die PUK nicht wieder findet. Hast du denn mittlerweile deine PUK genannt bekommen? Oder brauchst du noch Unterstützung?

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      6103

      2

      4

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      430

      0

      2

      Gelöst

      vor 8 Monaten

      in  

      658

      0

      4

      vor 4 Jahren

      in  

      193

      0

      3

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      2647

      0

      7