Re: Otto-Konto

15 years ago

Hallo,

bei der Abfrage meines Otto-Kontos mit 6.09.0004 kommt heute folgende Fehlermeldung:

| 298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten
| 20300 Nach der Anmeldung wurde der Logoff-Button nicht gefunden.

Protokoll:

11:16:26 ThreadEventWorker: Start ...
11:16:26 Transaktion HKKAZ vorbereiten ...
11:16:26 Turnover: Start
11:16:26 CreateAccount: Start ...
11:16:26 CreateAccount: Datum : 09.03.2010 11:16:26
11:16:26 CreateAccount: Account: BLZ: 01001002 KTO: XXXXXXXXXX
11:16:26 CreateAccount: Ende:
11:16:26 Umsatzabfrage starten ...
11:16:26 Turnover: soap_call_bankservice__Turnover...
11:17:19 Turnover: soap_call_bankservice__Turnover... done
11:17:19 Turnover: Ende
11:17:19 SendErrorMessage: E R R O R ***** S T A R T *****
11:17:19 Code2=20300|Meldung2=Nach der Anmeldung wurde der Logoff-Button nicht gefunden.|ID=70|GV=HKKAZ|Code1=298|Meldung1=Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten|
11:17:19 SendErrorMessage: E R R O R ***** E N D *****
11:17:19 SendResultMessage: R E S U L T ***** S T A R T *****
11:17:19 ID=63|GV=HKKAZ|Ergebnis=|Code=1|
11:17:19 SendResultMessage: R E S U L T ***** E N D *****
11:17:19 ThreadEventWorker: Ende ...

Manuelles Update der Bankzugangsdaten ist durchgeführt, im Otto-Kundencenter gibt es keine Probleme.

Grüße
gabi

15636

55

    • 15 years ago

      Hallo gabi,

      Gabriel__ schrieb:
      > | 20300Nach der Anmeldung wurde der Logoff-Button nicht gefunden.
      >
      > im Otto-Kundencenter gibt es keine Probleme.

      Aber wahrscheinlich leichte Änderungen, so daß das Script gegen
      die Wand läuft. Werden die Teamies weitergeben müssen, damit
      der "Schirmkratzer" neu justiert wird.

      Regards
          Thomas

      0

    • 15 years ago

      Hallo Gabriel__,

      wir haben die Kontonummer in Ihrem Beitrag zum Schutz Ihrer Daten unkenntlich gemacht. Bitte keine personenbezogenen Daten im Forum posten.

      0

    • 15 years ago

      Hallo T-Home Team,

      > wir haben die Kontonummer in Ihrem Beitrag zum Schutz Ihrer Daten unkenntlich
      > gemacht.

      Welche meiner Daten sollen damit geschützt werden? Wenn ich das richtig sehe, wird diese Kontonummer bei Anlage des Kontos von der Software generiert, lege ich das Konto nochmal an, gibt es eine andere Kontonummer.

      > Bitte keine personenbezogenen Daten im Forum posten.

      Bevor ich ein Protokoll veröffentliche, schaue ich schon selber, ob da was Personenbezogenes enthalten ist, was ich nicht veröffentlichen möchte.

      Grüße
      gabi

      0

    • 15 years ago

      Hallo Thomas,

      >> im Otto-Kundencenter gibt es keine Probleme.
      >
      > Aber wahrscheinlich leichte Änderungen, so daß das Script gegen
      > die Wand läuft. Werden die Teamies weitergeben müssen, damit
      > der "Schirmkratzer" neu justiert wird.

      Das habe ich mir schon fast gedacht, wäre ja nicht das erste Mal.

      Grüße
      gabi

      0

    • 15 years ago

      Hallo gabi,

      Gabriel__ schrieb:
      > > wir haben die Kontonummer in Ihrem Beitrag zum Schutz Ihrer Daten unkenntlich
      > > gemacht.

      > Welche meiner Daten sollen damit geschützt werden?

      Ein wenig übereifrig halt heute, der Aus-X- Teamie ;-)

      Regards
          Thomas

      0

    • 15 years ago

      Hallo Gabriel__,

      bei der Abfrage meines Otto-Kontos mit 6.09.0004 kommt heute folgende Fehlermeldung: 298 Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten 20300 Nach der Anmeldung wurde der Logoff-Button nicht gefunden.

      Wir haben das Fehlerprotokoll an die entsprechende Stelle zur Überprüfung weitergeleitet.

      0

    • 15 years ago

      Hallo T-Home Team,

      > Wir haben das Fehlerprotokoll an die entsprechende Stelle zur Überprüfung
      > weitergeleitet.

      Die Abfrage funktioniert jetzt wieder.

      Grüße
      gabi

      0

    • 15 years ago

      Hallo Gabriel__,

      Die Abfrage funktioniert jetzt wieder.

      Die Abfrage funktioniert jetzt wieder.
      Die Abfrage funktioniert jetzt wieder.


      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es freut uns, dass die Abfrage Ihres Otto-Kontos wieder funktioniert.

      0

    • 14 years ago

      Hallo Telekom Team,

      > Wir haben das Fehlerprotokoll an die entsprechende Stelle zur Überprüfung
      > weitergeleitet.

      Ich hätte hier wieder was:

      14:06:19 ThreadEventWorker: Start ...
      14:06:19 Transaktion HKKAZ vorbereiten ...
      14:06:19 Turnover: Start
      14:06:19 SoapInit: Benutzerdaten: TOKEN:
      14:06:19 CreateAccount: Start ...
      14:06:19 CreateAccount: Datum : 24.05.2011 14:06:19
      14:06:19 CreateAccount: Account: BLZ: 01001002 KTO: 0509162952
      14:06:19 CreateAccount: Ende:
      14:06:19 Umsatzabfrage starten ...
      14:06:19 Turnover: soap_call_bankservice__Turnover...
      14:07:16 Turnover: soap_call_bankservice__Turnover... done
      14:07:16 Turnover: Ende
      14:07:16 SendErrorMessage: E R R O R ***** S T A R T *****
      14:07:16 Code2=302|Meldung2=Die Abfrage der Umsätze ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder aktualisieren Sie die Banking Software.|ID=70|GV=HKKAZ|Code1=298|Meldung1=Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten|
      14:07:16 SendErrorMessage: E R R O R ***** E N D *****
      14:07:16 SendResultMessage: R E S U L T ***** S T A R T *****
      14:07:16 ID=63|GV=HKKAZ|Ergebnis=|Code=1|
      14:07:16 SendResultMessage: R E S U L T ***** E N D *****
      14:07:16 ThreadEventWorker: Ende ...

      Kontostandsabfrage hat am 24. und 25. noch funktioniert, manuelles Update der Bankzugangsdaten habe ich geprüft, gab aber nix Neues.

      Kontostandsabfrage am 26.5.:

      10:35:49 Code2=301|Meldung2=Die Kontostandsabfrage ist fehlschlagen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder aktualisieren Sie die Banking Software.|ID=70|GV=HKSAL|Code1=298|Meldung1=Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten|

      und Heute (nach Update auf 6.10.0007) zunächst:

      11:52:11 Code2=20300|Meldung2=Nach der Anmeldung wurde der Logoff-Button nicht gefunden.|ID=70|GV=HKSAL|Code1=298|Meldung1=Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten|

      Nachdem ich das Otto-Kundencenter aufgesucht habe, um auszuschließen, daß es da vielleicht gerade ein Problem gibt, funktionierte die Kontostandsabfrage wieder, die Umsatzabfrage schlägt weiterhin fehl.

      Mit der Banking-Software hatte die Umsatzabfrage am 12.5. noch funktioniert.

      Grüße
      gabi

      0

    • 14 years ago

      Hallo, liebe gabi,

      die Umsatzabfrage schlägt weiterhin fehl.


      die Umsatzabfrage schlägt weiterhin fehl.

      die Umsatzabfrage schlägt weiterhin fehl.

      hast Du mal probiert, den letzten Umsatzeintrag (über rechtsklick auf diesen) zu löschen. Dieser sollte dann, wenn die Umsatzabfrage mit aktualisieren dann kappen sollte, auch wieder dabei sein.

      Gruß Peter

      0

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