Rechnungadresse ändern
24 days ago
Hallo, auf meinen PDF-Rechnungen steht noch eine alte Adresse von mir. In der Zwischenzeit bin ich allerdings umgezogen - und das schon vor 7 Monaten. Seitdem versuche ich diese Adresse zu ändern. Im Kundenportal kann ich nirgends einen Eintrag mit dieser Adresse finden, um sie ändern zu können. Als Adresse als Vertragspartner ist die aktuelle, meine hinterlegte Rechnungsadresse ist die aktuelle. Ich habe inzwischen 3x bei der Hotline angerufen, zweimal wurde mir gesagt, dass man es während des Gesprächs korrigiert habe. Beim dritten Mal wurde mir gesagt, die Adresse hängt mit meinem Router zusammen, den ich bis dato noch nicht zurückgeschickt hatte. Also Router zurückgeschickt, in der Hoffnung, dass die Adresse dann richtig ist. Das ist allerdings auch schon 1 Monat her. In der letzten, aktuellsten Rechnung steht aber immer noch meine alte Adresse drin. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Die Mitarbeiter vom Kundenservice können wir ja anscheinend auch nicht weiterhelfen. Auf ein schriftliches Support-Ticket wird nicht reagiert.
61
0
8
This could help you too
6 months ago
463
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
24 days ago
Ein Beitrag reicht doch, oder ?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/e-mail-adresse-f%C3%BCr-rechnung-zahlung-l%C3%B6schen/68c5f5d79dba175cd87a2a00
5
from
23 days ago
Hallo @Karin Kr.
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bin ab jetzt den Rest des Tages unter der in meinem Profil hinterlegten Handynummer erreichbar. :)
Viele Grüße
Philipp
0
from
23 days ago
Guten Abend @ibhemd,
danke für den freundlichen Austausch am Telefon.
Ich habe noch einmal nachgesehen, aber im System steht die Adresse nur noch Inaktiv als ehemaliger Standort. Dennoch wird mir ein Hinweis zur Adressüberprüfung angezeigt. Dort ist auch ein Formular zu finden, da habe ich den Fall noch einmal geschildert und um Änderung der Rechnungsadresse gebeten.
Lieben Gruß
Diandra
from
15 days ago
Hallo @ibhemd,
die Fachabteilung hat sich gemeldet.
Die Adresse wurde am 14.09.2025 in den Systemen geändert.
In der nächsten Telefonrechnung wird die korrekte Adresse zu sehen sein.
Liebe Grüße
Maria
0
Unlogged in user
from
24 days ago
Achja und das Formular zum Ändern der Rechnungsadresse habe ich auch schon vor Monaten abgesendet und es ist bisher unbearbeitet. Jedes Mal, wenn ich es neu absende bekomme ich eine automatische Antwort: Diese Daten haben wir bereits erhalten.
Erhalten vielleicht, aber offensichtlich nicht verarbeitet. :)
0
0
23 days ago
Warte bitte bis sich ein Teamie hier bei dir meldet.
Hinterlege dazu deine Kontaktdaten & deine Kundennummer im
Telekom Hilft Profil.
0
0
Unlogged in user
from