Rechtliche Probleme mit "Die Telekom Community zieht um"
vor 3 Monaten
Hallo zusammen, auch ich habe eine E-Mail erhalten, mit dem Hinweis, dass die Community umzieht und ich meine persönlichen Daten löschen kann. Das Problem ist, dass ich mich nicht einloggen kann.
Ich schreibe dieses Posting, weil ich mich ganz neu mit einer neuen E-Mail-Adresse hier registriert habe.
Es gibt die Möglichkeit, sich mit Hilfe der E-Mail Adresse einzuloggen wenn man seinen Benutzernamen vergessen hat. Ich habe für diese Möglichkeit genau die E-Mail-Adresse genutzt, an die die E-Mail mit dem Umzugshinweis ging. Es handelt sich um eine web.de Adresse mit einem Namen aus 6 Buchstaben, also nichts, wobei man sich großartig vertippen kann oder es verwechseln kann. Trotzdem kommt immer die Meldung, dass diese E-Mail-Adresse unbekannt ist.
Ich sehe darin ein großes rechtliches Problem: Die Telekom hat Daten von mir, zumindest die E-Mail-Adresse (die E-Mail-Adresse an die der Umzugshinweis gegangen ist), gibt mir aber nicht die Möglichkeit, mich einzuloggen und diese Daten zu löschen.
Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann.
Besonders kritisch sehe ich das Verhalten der Abmeldemaske , bei der zuerst die eingetippte E-Mail Adresse aus dem Eingabefeld gelöscht wird und dann anschließend die Meldung erscheint, dass die E-Mail Adresse unbekannt ist. Damit kann man den Fehler nur schwer dokumentieren.
Kann mir jemand helfen, wie ich an meinen Account und an meine Daten herankomme?
869
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
30885
38
138
795
0
3
vor 6 Jahren
5313
0
74
1080
0
7
*Paz Vizsla*
vor 3 Monaten
Hallo zusammen, auch ich habe eine E-Mail erhalten, mit dem Hinweis, dass die Community umzieht und ich meine persönlichen Daten löschen kann. Das Problem ist, dass ich mich nicht einloggen kann. Ich schreibe dieses Posting, weil ich mich ganz neu mit einer neuen E-Mail-Adresse hier registriert habe. Es gibt die Möglichkeit, sich mit Hilfe der E-Mail Adresse einzuloggen wenn man seinen Benutzernamen vergessen hat. Ich habe für diese Möglichkeit genau die E-Mail-Adresse genutzt, an die die E-Mail mit dem Umzugshinweis ging. Es handelt sich um eine web.de Adresse mit einem Namen aus 6 Buchstaben, also nichts, wobei man sich großartig vertippen kann oder es verwechseln kann. Trotzdem kommt immer die Meldung, dass diese E-Mail-Adresse unbekannt ist. Ich sehe darin ein großes rechtliches Problem: Die Telekom hat Daten von mir, zumindest die E-Mail-Adresse (die E-Mail-Adresse an die der Umzugshinweis gegangen ist), gibt mir aber nicht die Möglichkeit, mich einzuloggen und diese Daten zu löschen. Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann. Besonders kritisch sehe ich das Verhalten der Abmeldemaske , bei der zuerst die eingetippte E-Mail Adresse aus dem Eingabefeld gelöscht wird und dann anschließend die Meldung erscheint, dass die E-Mail Adresse unbekannt ist. Damit kann man den Fehler nur schwer dokumentieren. Kann mir jemand helfen, wie ich an meinen Account und an meine Daten herankomme?
Hallo zusammen, auch ich habe eine E-Mail erhalten, mit dem Hinweis, dass die Community umzieht und ich meine persönlichen Daten löschen kann. Das Problem ist, dass ich mich nicht einloggen kann.
Ich schreibe dieses Posting, weil ich mich ganz neu mit einer neuen E-Mail-Adresse hier registriert habe.
Es gibt die Möglichkeit, sich mit Hilfe der E-Mail Adresse einzuloggen wenn man seinen Benutzernamen vergessen hat. Ich habe für diese Möglichkeit genau die E-Mail-Adresse genutzt, an die die E-Mail mit dem Umzugshinweis ging. Es handelt sich um eine web.de Adresse mit einem Namen aus 6 Buchstaben, also nichts, wobei man sich großartig vertippen kann oder es verwechseln kann. Trotzdem kommt immer die Meldung, dass diese E-Mail-Adresse unbekannt ist.
Ich sehe darin ein großes rechtliches Problem: Die Telekom hat Daten von mir, zumindest die E-Mail-Adresse (die E-Mail-Adresse an die der Umzugshinweis gegangen ist), gibt mir aber nicht die Möglichkeit, mich einzuloggen und diese Daten zu löschen.
Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann.
Besonders kritisch sehe ich das Verhalten der Abmeldemaske , bei der zuerst die eingetippte E-Mail Adresse aus dem Eingabefeld gelöscht wird und dann anschließend die Meldung erscheint, dass die E-Mail Adresse unbekannt ist. Damit kann man den Fehler nur schwer dokumentieren.
Kann mir jemand helfen, wie ich an meinen Account und an meine Daten herankomme?
Hau dich mal mit diesem Posting hier mit rein -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Die-Telekom-hilft-Community-zieht-um/m-p/6979300#M503574
Dort sind die Teamleute der THC aktiv und können dir helfen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
*Paz Vizsla*
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
Grüße @Sylt2
Ich bekam die Mail auch an eine Mailadresse, die ich nur bei einem Gewinnspiel von der Telekom verwendet hatte.
Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de .
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 3 Monaten
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de . Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de . →мαтαıмακı←Kein Bock mehr Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de . M.E. ist das normal.
Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de .
M.E. ist das normal.
Nein @wizer
Mails aus der ThC kommen von noreply@community.telekom-dienste.de
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Gabriel__
vor 3 Monaten
Hallo Sylt2,
> Ich habe für diese Möglichkeit genau die E-Mail-Adresse genutzt, an die
> die E-Mail mit dem Umzugshinweis ging.
Dann wirst Du die wohl in dem Profil als Benachrichtigungsadresse eingetragen haben. Bei mir ging sie jedenfalls dort hin, nicht an die Adresse, mit der ich mich einlogge.
Grüße
gabi
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
CyberSW
vor 3 Monaten
Ich sehe darin ein großes rechtliches Problem:
Ist weder ein rechtliches noch ein großes.
Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann.
Blubber doch nicht so rum.
Beschäftige dich doch einfach mit dem was du so getrieben hast?
Im Zusammenhang mit dem was es zu lesen gab.
Kann mir jemand helfen, wie ich an meinen Account und an meine Daten herankomme?
Hast du nie gelesen was du hier so gemacht hast?
Aber gerne: datenschutz@telekom.de
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
HappyGilmore
vor 3 Monaten
Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann.
Aufgrund welcher Grundlage kommt dieser Vorwurf. Mir hat die Telekom auch an eine Mail-Adress geschickt die ich niemals in Verbindung mit der Telekom-hilft Community genutzt habe. Weder zur Anmeldung noch irgendwelcher anderen Dienste und Angebote rund um die Community.
Meine Recherche ergab das ich diese GMail-Adresse einzig in Verbindung mit einer Bestellung und Reklamation im Telekom-Shop (Brodos telekom-onlineshop-service@brodos.de ) genutzt habe und auch ausschließlich mit Brodos kommuniziert habe.
Nun gut. Dann ist das so. Eine Missachtung des Datenschutzes sehe ich hier nicht.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HappyGilmore
wizer
vor 3 Monaten
Und wer sagt, dass Infomails vom Community-Team kommen müssen?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wizer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sylt2