Rechtliche Probleme mit "Die Telekom Community zieht um"

vor 3 Monaten

 

Hallo zusammen, auch ich habe eine E-Mail erhalten, mit dem Hinweis, dass die Community umzieht und ich meine persönlichen Daten löschen kann. Das Problem ist, dass ich mich nicht einloggen kann.

Ich schreibe dieses Posting, weil ich mich ganz neu mit einer neuen E-Mail-Adresse hier registriert habe.

Es gibt die Möglichkeit, sich mit Hilfe der E-Mail Adresse einzuloggen wenn man seinen Benutzernamen vergessen hat. Ich habe für diese Möglichkeit genau die E-Mail-Adresse genutzt, an die die E-Mail mit dem Umzugshinweis ging. Es handelt sich um eine web.de Adresse mit einem Namen aus 6 Buchstaben, also nichts, wobei man sich großartig vertippen kann oder es verwechseln kann. Trotzdem kommt immer die Meldung, dass diese E-Mail-Adresse unbekannt ist.

Ich sehe darin ein großes rechtliches Problem: Die Telekom hat Daten von mir, zumindest die E-Mail-Adresse (die E-Mail-Adresse an die der Umzugshinweis gegangen ist), gibt mir aber nicht die Möglichkeit, mich einzuloggen und diese Daten zu löschen. 
Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann.

Besonders kritisch sehe ich das Verhalten der Abmeldemaske , bei der zuerst die eingetippte E-Mail Adresse aus dem Eingabefeld gelöscht wird und dann anschließend die Meldung erscheint, dass die E-Mail Adresse unbekannt ist. Damit kann man den Fehler nur schwer dokumentieren.

 

Kann mir jemand helfen, wie ich an meinen Account und an meine Daten herankomme?

 

 

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  • vor 3 Monaten

    Sylt2

    Hallo zusammen, auch ich habe eine E-Mail erhalten, mit dem Hinweis, dass die Community umzieht und ich meine persönlichen Daten löschen kann. Das Problem ist, dass ich mich nicht einloggen kann. Ich schreibe dieses Posting, weil ich mich ganz neu mit einer neuen E-Mail-Adresse hier registriert habe. Es gibt die Möglichkeit, sich mit Hilfe der E-Mail Adresse einzuloggen wenn man seinen Benutzernamen vergessen hat. Ich habe für diese Möglichkeit genau die E-Mail-Adresse genutzt, an die die E-Mail mit dem Umzugshinweis ging. Es handelt sich um eine web.de Adresse mit einem Namen aus 6 Buchstaben, also nichts, wobei man sich großartig vertippen kann oder es verwechseln kann. Trotzdem kommt immer die Meldung, dass diese E-Mail-Adresse unbekannt ist. Ich sehe darin ein großes rechtliches Problem: Die Telekom hat Daten von mir, zumindest die E-Mail-Adresse (die E-Mail-Adresse an die der Umzugshinweis gegangen ist), gibt mir aber nicht die Möglichkeit, mich einzuloggen und diese Daten zu löschen. Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann. Besonders kritisch sehe ich das Verhalten der Abmeldemaske , bei der zuerst die eingetippte E-Mail Adresse aus dem Eingabefeld gelöscht wird und dann anschließend die Meldung erscheint, dass die E-Mail Adresse unbekannt ist. Damit kann man den Fehler nur schwer dokumentieren. Kann mir jemand helfen, wie ich an meinen Account und an meine Daten herankomme?

     

    Hallo zusammen, auch ich habe eine E-Mail erhalten, mit dem Hinweis, dass die Community umzieht und ich meine persönlichen Daten löschen kann. Das Problem ist, dass ich mich nicht einloggen kann.

    Ich schreibe dieses Posting, weil ich mich ganz neu mit einer neuen E-Mail-Adresse hier registriert habe.

    Es gibt die Möglichkeit, sich mit Hilfe der E-Mail Adresse einzuloggen wenn man seinen Benutzernamen vergessen hat. Ich habe für diese Möglichkeit genau die E-Mail-Adresse genutzt, an die die E-Mail mit dem Umzugshinweis ging. Es handelt sich um eine web.de Adresse mit einem Namen aus 6 Buchstaben, also nichts, wobei man sich großartig vertippen kann oder es verwechseln kann. Trotzdem kommt immer die Meldung, dass diese E-Mail-Adresse unbekannt ist.

    Ich sehe darin ein großes rechtliches Problem: Die Telekom hat Daten von mir, zumindest die E-Mail-Adresse (die E-Mail-Adresse an die der Umzugshinweis gegangen ist), gibt mir aber nicht die Möglichkeit, mich einzuloggen und diese Daten zu löschen. 
    Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann.

    Besonders kritisch sehe ich das Verhalten der Abmeldemaske , bei der zuerst die eingetippte E-Mail Adresse aus dem Eingabefeld gelöscht wird und dann anschließend die Meldung erscheint, dass die E-Mail Adresse unbekannt ist. Damit kann man den Fehler nur schwer dokumentieren.

     

    Kann mir jemand helfen, wie ich an meinen Account und an meine Daten herankomme?

     

     

    Sylt2

     

    Hallo zusammen, auch ich habe eine E-Mail erhalten, mit dem Hinweis, dass die Community umzieht und ich meine persönlichen Daten löschen kann. Das Problem ist, dass ich mich nicht einloggen kann.

    Ich schreibe dieses Posting, weil ich mich ganz neu mit einer neuen E-Mail-Adresse hier registriert habe.

    Es gibt die Möglichkeit, sich mit Hilfe der E-Mail Adresse einzuloggen wenn man seinen Benutzernamen vergessen hat. Ich habe für diese Möglichkeit genau die E-Mail-Adresse genutzt, an die die E-Mail mit dem Umzugshinweis ging. Es handelt sich um eine web.de Adresse mit einem Namen aus 6 Buchstaben, also nichts, wobei man sich großartig vertippen kann oder es verwechseln kann. Trotzdem kommt immer die Meldung, dass diese E-Mail-Adresse unbekannt ist.

    Ich sehe darin ein großes rechtliches Problem: Die Telekom hat Daten von mir, zumindest die E-Mail-Adresse (die E-Mail-Adresse an die der Umzugshinweis gegangen ist), gibt mir aber nicht die Möglichkeit, mich einzuloggen und diese Daten zu löschen. 
    Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann.

    Besonders kritisch sehe ich das Verhalten der Abmeldemaske , bei der zuerst die eingetippte E-Mail Adresse aus dem Eingabefeld gelöscht wird und dann anschließend die Meldung erscheint, dass die E-Mail Adresse unbekannt ist. Damit kann man den Fehler nur schwer dokumentieren.

     

    Kann mir jemand helfen, wie ich an meinen Account und an meine Daten herankomme?

     

     


    Hau dich mal mit diesem Posting hier mit rein -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Die-Telekom-hilft-Community-zieht-um/m-p/6979300#M503574

     

    Dort sind die Teamleute der THC aktiv und können dir helfen. 

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Grüße @Sylt2 

    Ich bekam die Mail auch an eine Mailadresse, die ich nur bei einem Gewinnspiel von der Telekom verwendet hatte.

    Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de .

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    wizer

    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de . Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de . →мαтαıмακı←Kein Bock mehr Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de . M.E. ist das normal.

    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

    Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de .

    Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de .
    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
    Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de .

    M.E. ist das normal.

    wizer
    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

    Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de .

    Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de .
    →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
    Ebenso stammt die Mail nicht aus der Community, sondern von noreply@telekom.de .

    M.E. ist das normal.


    Nein @wizer 

    Mails aus der ThC kommen von noreply@community.telekom-dienste.de

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Hallo Sylt2,

    > Ich habe für diese Möglichkeit genau die E-Mail-Adresse genutzt, an die
    > die E-Mail mit dem Umzugshinweis ging.

    Dann wirst Du die wohl in dem Profil als Benachrichtigungsadresse eingetragen haben. Bei mir ging sie jedenfalls dort hin, nicht an die Adresse, mit der ich mich einlogge.

    Grüße
    gabi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Sylt2

    Ich sehe darin ein großes rechtliches Problem:

    Ich sehe darin ein großes rechtliches Problem:
    Sylt2
    Ich sehe darin ein großes rechtliches Problem:

    Ist weder ein rechtliches noch ein großes. 

     

     

    Sylt2

    Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann.

    Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann.
    Sylt2
    Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann.

    Blubber doch nicht so rum. 

    Beschäftige dich doch einfach mit dem was du so getrieben hast?

    Im Zusammenhang mit dem was es zu lesen gab. 

     

     

    Sylt2

    Kann mir jemand helfen, wie ich an meinen Account und an meine Daten herankomme?

    Kann mir jemand helfen, wie ich an meinen Account und an meine Daten herankomme?
    Sylt2
    Kann mir jemand helfen, wie ich an meinen Account und an meine Daten herankomme?

    Hast du nie gelesen was du hier so gemacht hast?

    Aber gerne: datenschutz@telekom.de 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Sylt2

    Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann.

    Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann.
    Sylt2
    Ein etwas anderer Fall, wie man die Datenschutz-Grundverordnung missachten kann.

    Aufgrund welcher Grundlage kommt dieser Vorwurf. Mir hat die Telekom auch an eine Mail-Adress geschickt die ich niemals in Verbindung mit der Telekom-hilft Community genutzt habe. Weder zur Anmeldung noch irgendwelcher anderen Dienste und Angebote rund um die Community. 

    Meine Recherche ergab das ich diese GMail-Adresse einzig in Verbindung mit einer Bestellung und Reklamation im Telekom-Shop (Brodos telekom-onlineshop-service@brodos.de ) genutzt habe und auch ausschließlich mit Brodos kommuniziert habe.

    Nun gut. Dann ist das so. Eine Missachtung des Datenschutzes sehe ich hier nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Monaten

    Und wer sagt, dass Infomails vom Community-Team kommen müssen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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