Gelöst

Schlechter Support

vor 6 Jahren

Ich möchte mal in die Community fragen, ob ich der einzige bin, dem es so geht oder ob das "Standart" bei der Telekom ist. Hier ist es ja genau so, ich brauchte 8 Anläufe zum registrieren (die Webseite verschluckt das Häckchen der Nutzungsbedingungen das ist nicht da. Dann Rubrikensuche "Knoten nicht gefunden" da hab ich schon Knoten im Kopf! Auch nett die Frage nach einer Kundennummer, die die Telekom aber einem nicht gibt, dann will ich das Thema schreiben und soll an einer Umfrage der Telekom teilnehmen, das weg klicken, so darf ich denn jetzt entlich, oder muß noch wer auf den Topf?! ... ich bin also bestens vorbereitet für mein Thema:
Am 21.12.2018 wurde ich Magenta-TV-Kunde (das Modell ohne Internetanschluß/ Router/ Telefon da vorhanden, also reines LoggIn-Konto zum Fernseh schauen) Ich laufe seit her nach einer Kundennummer hinterher, gibt man mir nicht, man geht nicht mal darauf ein. Ohne Kundennummer erreicht man über die Supportformulare die Telekomm nur über das Formular "Neukunde-Mobilvertrag" den Support und die die da sitzen haben keine Ahnung. Es wurde bisher nichts abgebucht, das mahne ich nun schon etlichste Male an, weil ich hier ständig "reservieren" muß für Telekom. Fällig wäre die erste Buchung schon am 21.01.2019 gewesen (Ende des Gratismonat, bricht man einen Tag eines jeden Monats an, wird der Monat "fällig", der erste Monat muß ohnehin bezahlt werden, da rührt sich keiner von der Telekom. Ich sehe es so kommen, das die Telekom irgendwann mit eine riesen Jahresrechnung daher kommt, meine Girokontoführung zu vernichten. Ich hab noch nicht mal den genauen monatlichen Preis (8 Euro "irgendwas") keine Papiere, keinen Vertrag in der Hand! Dann dazu die Modalität "PayPal" statt Girokontoeinzug anzubieten, da soll ich laut Support den PayPal-Vertrag kündigen und Girokonto angeben, zum einen kündige ich hier nichts, ich will Fernseh gucken, zum anderen ist das Aufgabe der Telekom-Vertragsabteilung und nicht meine! Daüber hinaus, da rein zu kommen ist ja auch unmöglich derer ständigen "Wartungsarbeiten". Dann kriege ich ständig über die Magenta-TV-Browserupdates zwei Stück PUP (Potenziell unerwünschtes Programm) also Viren auf mein System, da äußert sich die Telekom nicht zu, genau so wenig der Frage, was die Telekom ständig im DirectX11 herum murxt. DirektX ist ein Grafikkartenstandart zur Berechnung von Pylonen bei 3D-Anwendungen, seit wann wird Fernsehn in 3D ausgestrahlt?! Was haben die da drin zu suchen?! Und dem ganzen obendrauf: da war am 07.02.2019 ein Update, das habe ich gemacht. Guck nachts am 09.02. Fernseh, so eine Sendung, die den Zuschauer eine Stunde lang hinhält ehe sie eine Themenfrage lösend mal zu Potte kommt und just bei der Auflösung kommt Magenta-TV doch allen Ernstes mit "Superwichtig Update" ums Eck, blockiert alles. Ich guck nach der Version, die selbe die ich am 07.02. installiert hatte. Mich abgemeldet, neu angemeldet (nichts installiert!) und läuft alles! Von wegen "Wichtig Update nötig" ja und die Sendung war da vorbei ... und da bin ich ausgerastet, das bin ich völlig ausgerastet! Da hab ich ne e-Mail an die Telekom geschrieben, ich will sofort nen Berater sprechen! Sonst komm ich da hin um zu tööteen! ... Na hör ma do ... man! Ich habe mich über zwei Jahre lang mit Freenet gequält, erst kaputten Stick verkauft, der zweite alle Siegel auf (man müsse da vor Verkauf reingucken ob alles da sei) dann sollt ich mich bei Mobilkom anmelden, dann merken die, das geht ja gar nicht, dann von jedem Satz im Fernsehn die hälfte mit quitsch und hakel-die-hakeli, einmal die Woche ging Fernseh, dann erzählten die mir allen ernstes, meine Antenne sei zu stark, ich solle einen Dämpfer kaufen ... und so kam ich zu Magenta-TV, vom Regen in die Trauffe! Ich will nur (!) vernünftig Fernseh gucken, verlang ich zu viel?! Dieses ganze Theater nur, weil die Sender geldgierig sind, HD wollt kein Mensch. Früher hat man nen Fernseher hingestellt angemacht, lief (und wenns mit Schneesturm war) heut muß man Raketentechnik studiert haben, wärend die einem dann noch das Cape Canaverell sabotieren! (siehe PUP´s) Und dann fehlt nur noch ein Support, zu dem man über 20 fehlgeschlagene Formulare entlich mal durch kommt, der auf bockig macht "Sie reden mir nicht nett genug, ich vermiss den frischen Pflaumenkuchen" ... moargh!!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer @erEineIstDa
      ich hab das alles doch zig mal durch. Dann wird das Feld rot und es erscheint, dies ist keine gültige Vertragstelefonnummer. Ich hab an den Support alles was hier auch steht über das Formular "Neukunde/ Vertrag" an die Telekom geschrieben, die haben sogar meine Handynummer, da ruft blos keiner an. Eine gewisse Frau V. T. hat mir ihren copy/ paste Text zum besten gereicht, das wars. Erneut gefragt nach meiner Kundennummer sowie offene Fragen, keine Antwort. Das war am 25.01.2019.

       

      Und nein, ich habe auch keine Bestätigung erhalten und nein, ich schreibe hier nicht öffentlich meine PayPal-Daten samt Girokontonummer! Das steht alles für Sachbearbeiter der Telekom in meinem Profil des LoggInaccounts zu Magenta-TV drin, samt meiner Adresse.

       

      Und jetzt wollns genug sein lassen. Ich mach von allen Korrespondenzen, einschließlich hier im Forum Ausdrucke und schick das per Einschreiben und Rückschein als "Vorstandsbeschwerde" an die Telekom in Bonn. Ich hab die Nase voll wie Oma in Ice Age.

       

      @Marcel M.
      Bitte das Thema schließen, damit mein e-Mailfach nicht zugemüllt wird mit Passagen "ich wolle mir nicht helfen lassen" ect. Ich kann mir Kundendaten nicht aus den Rippen schneiden.

       

      ____

      Mitarbeitername editiert / Marcel M.

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