Seit 2 Tagen habe ich mit unserem zweitrecsiver keinen Zugriff auf die Aufnahmen . Beide Receiver 401B .Ging bis Vorgestern einwandfrei
vor 5 Jahren
Seit 2 Tagen habe ich mit unserem zweitrecsiver keinen Zugriff auf die Aufnahmen . Beide Receiver 401B .Ging bis Vorgestern einwandfrei
Habe schon alles versucht. Vom Strom weg und dann zuerst den Hauptreceiver an dann den zweiten nix. Fernsehen geht ohne Problem. Direktaufnahme geht auch nicht,da zeigt es an wäre nicht möglich da der Hauptreceiver nicht online wäre, stimmt aber nicht. Resetten auch schon versucht auch nix. Was kann ich noch tun ?
312
0
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
725
0
3
Gelöst
620
0
3
vor einem Jahr
115
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Hallo @Mr.Airbrush
bitte bei beiden Receivern einen Softreset ausführen, zuerst beim 401, danach beim 201:
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Wenn der Fehler dadurch nicht behoben werden konnte, bitte hier genau beschreiben, wie die beiden MR 's mit dem Router verbunden sind und welche Komponenten sich noch im Heimnetzwerk befinden.
Gruss -LERNI-
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
,,,,,oder wie die beiden angeschlossen sind
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mr.Airbrush welche Software und UI ist auf dem Mediareceiver
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601/m-p/4407563#M374983
Antwort
von
vor 5 Jahren
Im Wohnzimmer ist der Hauptreseiver und im Zimmer der Tochter der Zweitreseiver. Zugewiesen sind beide richtig ging ja auch die ganze Zeit ohne Probleme. Reset habe ich gemacht mit dreimal an und aus bis Meldung kommt beim dritten mal anlassen. Meldungen wie Software update Verbindung usw. kommen alle schaltet dann auch wieder auf liveTV aber Zugriff auf Aufnahmen geht trotzdem nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sei drei Tagen kann ich mit dem Zweitreceiver nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen. Direktaufnahme geht auch nicht mehr zeigt an es würde nicht gehen weil der Hauptreceiver nicht online wäre, was nicht stimmt. Habe das Gefühl als könnte sich der Zweitreceiver nicht mit dem Hauptreceiver verbinden dabei sind beide im gleichen Router eingesteckt wie schon immer. Ging auch immer ohne Probleme und jetzt plötzlich nix mehr. Haben schon alles versucht, resetten (3 mal ein und aus) vom Strom nehmen und nacheinander einschalten erst Haupt- dann Zweitreceiver nix funktioniert. Brauche Hilfe habe nämlich keine Idee mehr.
0
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mr.Airbrush nimm den 2.vom Netz,mach beim 1. ein manuelles Update. wenn der 1.wieder online ist,das gleiche beim 2. Mediareceiver machen.
https://youtu.be/6rJz4iyHdQ8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mr.Airbrush
welcher MR Typ ist dein Hauptreceiver, und welche MR hast du alle als Zweitreceiver?
(Es gibt nicht den MR 401 sondern zwei: MR 401 A und MR 401 B.)
Ob Haupt- oder Zweitreceiver kann man im jeweiligen MR nachsehen.
MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Geräte & System > Media Receiver
Welcher MR Typ es ist, das steht dort:
MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Geräte & System > Systeminformationen > System
Schau bitte dann auch noch im Hauptreceiver nach, welcher Stromsparmodus bei ihm eingestellt ist:
MR -401-201-601-Einstellungen-aufrufen-per-Fernbedienung/ta-p/4190066" target="_blank">Einstellungen > Geräte & System > Stromsparmodus
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
sind beide Media Receiver direkt über LAN mit dem Router verbunden? Oder wie wurde die Verbindung hergestellt?
Viele Grüße
Melanie S.
0
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Mr.Airbrush
wie schaut es eigentlich auf dem Hauptreceiver aus? Funktioniert da der Zugriff auf die Aufnahmen oder ist evtl. sogar die Festplatte defekt?
Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, die Zuordnung der MR 's zu tauschen, wenn wirklich beide MR 's via LAN-Kabel direkt am Router hängen.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mr.Airbrush weiß ihn als Hauptreceiver nochmal zu.
Festplatte raus,hinten am versenkten Knopf eine Werkseinstellung nach der Bedienungsanleitung.
Im Anschluss wenn er online war wieder ausschalten, und die Festplatte wieder einsetzen,wenn du jetzt die Installation durchführt kann ihn als Hauptreceiver zuordnen,falls der Hinweis nicht kommt,muss der Mediareceiver getauscht werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von