Gelöst

Sicherheitsfrage ändern

vor 8 Jahren

Ich wurde beim Login gestern genötigt  - meinen Zugangslogin von Benutzername auf  Email-Adresse umzustellen.  Dabei wurde eine Sicherheitsfrage eingerichtet.  ..diese wiederum habe ich mit einem komplexen Passwort als Antwort versehen wollen.  Da scheint aber irgendwas schief gegangen zu sein.  ..nun wollte ich es schon mehrfach durch eine  neue Abfrage ändern (weil die Antort offensichtlich nicht  gültig ist, kam ja Fehlermeldunge, wird aber trotzdem als eingerichtet angezeigt.).   Selbst wenn ich ein Passwort mit A-Za-z0-9 wähle kommt eine Fehlermeldung mit unterschiedlichen Wartezeiträumen.  ...besonders toll 0 sek.

 

Screenshot 2017-06-19 um 17.59.32.png

 

Ist das ein Bug, oder ist das ein Feature?   

 

Wie bekomme ich die Sicherheitsfrage geändert?

 

Grüße

 

danXde

1169

7

    • vor 8 Jahren

      Ich würde vorschlagen, einfach die Hinweise in dem grau hinterlegten Fenster oben links zu beachten.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @ellbogen  ...leider nur teilweise richtig.  ...ich wurde gestern zur Loginumstellung genötigt und bin automatisch bei der Sicherheitsfrage gelandet. ...ohne die Alternativen zu haben.

       

      Danke für's mitdenken!

       

      Grüße

       

      danXde

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @danXde,

      ich hab diese "Falle" an meine Kollegen aus dem Fachbereich weitergegeben.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @danXde,

      ich wurde gerade mit der gleichen Fehlermeldung bedacht. Dann hat @Oliver I. den Tipp des Tages gegeben: Bei mir saß der Fehler vor dem Monitor. Ich bin darauf reingefallen, dass man im zweiten Feld das Loginpasswort zur Bestätigung eingeben muss und nicht die Antwort auf die Sicherheitsfrage wiederholen soll. *facepalm

      Evtl. auch bei Dir ein Layer 8 - Problem? Zwinkernd

      Viele Grüße
      Henning H.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Henning H.  ...oder schlechte Beschreibung des Feldes. 

       

      Bestätigung klingt wir "normal eingeben".    Das das Login-Passwort an der Stelle einzugeben ist, kann man machen.  ..aber das man aus versehen sich bei der Sicherheitsfrage vertippt ist dann nicht abgefangen. 

       

      Ja, bin als Layer8 reingetappt. ...aber vielleicht  gibt's da auch beim Loginverwalter noch was zu tun?

       

      Grüße

       

      danXde 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Henning H.  ich bleibe dabei,   Ihr habt da auch noch was zu tun, da kein Support von Sonderzeichen, wird aber nirgens erwähnt:

       

      Screenshot 2017-06-19 um 20.31.43.png

       

      Grüße

       

      danXde

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      ich habe die gleiche Fehlermeldung bekommen, allerdings habe ich ins zweite Feld das Passwort vom Login eingegeben. Allerdings bekomme ich dennoch die gleiche Fehlermeldung. Ich gehe mal davon aus, dass das Passwort vom Kundencenter-Login gemeint ist. Beim Passwort habe ich mich nicht vertippt. Ich habe es zum Test in einen Texteditor eingegeben, es von dort kopiert und beim Login verwendet.´, um sicherzustellen, dass das richtige Passwort in der Zwischenablage ist. Beim Einstellen der Sicherheitsfrage habe ich dann das gleiche Passwort aus der Zwischenablage verwendet - wieder die Fehlermeldung, dass die Eingabe inkorrekt war. Es kann ja nicht sein, dass gemeint ist, dass die Antwort der neuen Sicherheitsfrage inkorrekt ist.

      Ist das ein Fall für den Kundensupport. Oder hat die Programmierung der Website einen Fehler?

      VGM

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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