Smart Tan Plus Generator Optisch/Manuell
14 years ago
Hallo,
habe mein Konto auf SmartTan Plus optisch/Manuell umgestellt.
Leider geht kein Pop auf, mit dem ich den Generator synchroniesieren kann.
Was muss ich umstellen ???
Habe die neuste Banking Software geladen.
habe mein Konto auf SmartTan Plus optisch/Manuell umgestellt.
Leider geht kein Pop auf, mit dem ich den Generator synchroniesieren kann.
Was muss ich umstellen ???
Habe die neuste Banking Software geladen.
73645
194
This could help you too
6 years ago
1506
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
14 years ago
>Es funktioniert alles so weit bis zu dem Zeitpunkt wo mann die Tan genieren möchte und
>eigentlich der "flackernde"strichcode auf dem Bildschirm für den TANgenerator kommen
>müste.
kommt denn dann wenigstens der zu Smart-TAN optisch passende Text? (Erkennbar z. B.
auch am Hinweis auf eine eventuelle Größenänderung der Grafik.) Das ist nämlich hier
beim chipTAN der Sparkasse (umgestellt seit Mai 2009) einmal aufgetreten: Alles war
korrekt, nur die Grafik ist nicht mehr erschienen und ich musste schließlich abbrechen.
Nachdem ich einige Zeit lang auf manuell umgestellt hatte, hat schließlich eine
UPD-Aktualisierung geholfen.
Herbert
0
14 years ago
Hallo ich brauch hilfe II, >Es funktioniert alles so weit bis zu dem Zeitpunkt wo mann die Tan genieren möchte und >eigentlich der "flackernde"strichcode auf dem Bildschirm für den TANgenerator kommen >müste. kommt denn dann wenigstens der zu Smart-TAN optisch passende Text? (Erkennbar z. B. auch am Hinweis auf eine eventuelle Größenänderung der Grafik.) Das ist nämlich hier beim chipTAN der Sparkasse (umgestellt seit Mai 2009) einmal aufgetreten: Alles war korrekt, nur die Grafik ist nicht mehr erschienen und ich musste schließlich abbrechen. Nachdem ich einige Zeit lang auf manuell umgestellt hatte, hat schließlich eine UPD-Aktualisierung geholfen. Herbert
Hallo ich brauch hilfe II,
>Es funktioniert alles so weit bis zu dem Zeitpunkt wo mann die Tan genieren möchte und
>eigentlich der "flackernde"strichcode auf dem Bildschirm für den TANgenerator kommen
>müste.
kommt denn dann wenigstens der zu Smart-TAN optisch passende Text? (Erkennbar z. B.
auch am Hinweis auf eine eventuelle Größenänderung der Grafik.) Das ist nämlich hier
beim chipTAN der Sparkasse (umgestellt seit Mai 2009) einmal aufgetreten: Alles war
korrekt, nur die Grafik ist nicht mehr erschienen und ich musste schließlich abbrechen.
Nachdem ich einige Zeit lang auf manuell umgestellt hatte, hat schließlich eine
UPD-Aktualisierung geholfen.
Herbert
nein es kommt keine Optische Grafik, umstellung aus iTan funktioniert auch nicht mehr(wahrscheinlich von Bank abgemeldet)
Aktualiesiert habe ich auch schon alles.
Aber wie im Forum zu Lesen haben noch mehr dieselben Probleme. Vielleicht meldet sich das TelekomTeam noch mit einer neuen Idee
0
14 years ago
0
14 years ago
nein es kommt keine Optische Grafik, umstellung aus iTan funktioniert auch nicht mehr(wahrscheinlich von Bank abgemeldet) Aktualiesiert habe ich auch schon alles. Aber wie im Forum zu Lesen haben noch mehr dieselben Probleme. Vielleicht meldet sich das TelekomTeam noch mit einer neuen Idee
Aktualiesiert habe ich auch schon alles.
Aber wie im Forum zu Lesen haben noch mehr dieselben Probleme. Vielleicht meldet sich das TelekomTeam noch mit einer neuen Idee
Weitere Ideen haben wir leider nicht, aber die Problematik ist bei uns aktuell in Klärung. Wir haben die Fehlerbilder weitergeleitet und hoffen, dass hier bald eine Info kommt.
Mehr können wir dazu momentan leider nicht sagen.
0
14 years ago
>... umstellung aus iTan funktioniert auch nicht mehr(wahrscheinlich von Bank
>abgemeldet)
du hast bei der VR Bank Untertaunus auf smart-TAN plus umgestellt, damit ist iTAN
deaktiviert! Meistens kann man bei der Bank dann nicht mehr zurück, aber du solltest
einmal nachfragen, ob es möglich ist. Die VR Bank Untertaunus stellt iTAN doch erst
am 31.10.2011 ein! Du hättest also noch nicht wechseln sollen bzw. *vor* dem Wechsel
erst hier im Forum fragen sollen! Ich hätte auf jeden Fall abgeraten ...
iTAN würde bei dir noch einwandfrei funktionieren, sowohl bei OB 6.10.0006, wo iTAN
gewählt werden kann, als auch mit OB 7.04.0004, wo man einfach mobileTAN (oder ein
Smart-TAN-Verfahren) wählt. Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Herbert
0
14 years ago
ich glaube man nennt es "fliker"bild. diese geht bei der TAn abfrage nicht auf
0
14 years ago
habe gerade über eine Stunde mit Ihren Kollegen telefoniert, da ich das gleiche Problem habe, nur mit der BLZ 66062366.
Die Bak sagt, bei ihr ist alles freigeschaltet, es kommt aber nicht das Flimmerbild.
Wie früher zu Zeiten der numerieten TAN-Liste muß ich für eine Überweisung
zuerst die PIN , dann den VR-Net-Key eingeben und werde nun zu einer TAN-Eingabe aufgefordert -aber woher nehmen?
Alle Softwarestände und Bankparameter OB7 nebst der DLL sind identisch mit den Vorrednern.
Sind Sie das mitlerweile weitergekommen?
Gruß
Stemar
0
14 years ago
habe gerade über eine Stunde mit Ihren Kollegen telefoniert, da ich das gleiche Problem habe, nur mit der BLZ 66062366. Die Bak sagt, bei ihr ist alles freigeschaltet, es kommt aber nicht das Flimmerbild.
habe gerade über eine Stunde mit Ihren Kollegen telefoniert, da ich das gleiche Problem habe, nur mit der BLZ 66062366. Die Bak sagt, bei ihr ist alles freigeschaltet, es kommt aber nicht das Flimmerbild.
für VR-Banken (RZ Fiducia) funktioniert das leider noch nicht in OB 6 und OB 7!
Wie früher zu Zeiten der numerieten TAN-Liste muß ich für eine Überweisung zuerst die PIN , dann den VR-Net-Key eingeben und werde nun zu einer TAN-Eingabe aufgefordert -aber woher nehmen?
Wie früher zu Zeiten der numerieten TAN-Liste muß ich für eine Überweisung
zuerst die PIN , dann den VR-Net-Key eingeben und werde nun zu einer TAN-Eingabe aufgefordert -aber woher nehmen?
Ja. Wer die Möglichkeit hat, bei seiner Bank noch iTAN zu verwenden - manche Banken stellen erst gegen Ende des Jahres um -, sollte auf keinen Fall früher bei der Bank auf Smart-TAN plus umstellen!
Sind Sie das mitlerweile weitergekommen?
Sind Sie das mitlerweile weitergekommen?
Leider hat man das bei OB noch nicht auf die Reihe bekommen. Es geht um die korrekte Implementierung der Erweiterung HKTAN Segmentversion 5. Nicht nur diese betreffenden Verfahren müssen in OB in 'TAN-Nummern' zur Auswahl stehen, sondern auch noch die aus Segmentversion 2, wie z. B. 'iTAN' und sogar noch 'Einschrittverfahren'. Korrekt wäre es so:
SmartTAN
iTAN
mobileTAN
Smart-TAN plus manuell
Smart-TAN plus optisch
Einschrittverfahren (Zwei-Schritt-TAN-Verfahren nicht aktiviert)
Und funktionieren müssten die Verfahren alle selbstverständlich auch noch ...
Herbert
0
14 years ago
ich habe genau das gleiche Problem. Liebes Team der Telekom, bis wann wird das Problem behoben? Denn ich würde ungern die Banking-Software wechseln, nachdem dort sehr viele Bankverbindungen gespeichert sind wäre das ein großer Aufwand.
Viele Grüße
Uwe-----
0
14 years ago
herzlich Willkommen in den Service-Foren
bis wann wird das Problem behoben?
Dazu können wir leider nicht keine konkrete Aussage treffen. Aber wenn Sie die BLZ posten, reichen wir diese unserer schon erfolgten Meldung nach.
0
Unlogged in user
Ask
from