Smart Tan Plus Generator Optisch/Manuell
vor 14 Jahren
Hallo,
habe mein Konto auf SmartTan Plus optisch/Manuell umgestellt.
Leider geht kein Pop auf, mit dem ich den Generator synchroniesieren kann.
Was muss ich umstellen ???
Habe die neuste Banking Software geladen.
habe mein Konto auf SmartTan Plus optisch/Manuell umgestellt.
Leider geht kein Pop auf, mit dem ich den Generator synchroniesieren kann.
Was muss ich umstellen ???
Habe die neuste Banking Software geladen.
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vor 6 Jahren
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vor 14 Jahren
Hallo, habe mein Konto auf SmartTan Plus optisch/Manuell umgestellt. Leider geht kein Pop auf, mit dem ich den Generator synchroniesieren kann. Was muss ich umstellen ??? Habe die neuste Banking Software geladen.
Hallo,
habe mein Konto auf SmartTan Plus optisch/Manuell umgestellt.
Leider geht kein Pop auf, mit dem ich den Generator synchroniesieren kann.
Was muss ich umstellen ???
Habe die neuste Banking Software geladen.
Ich habe diese Diskussion verfolgt, weil ich genau das gleiche Problem habe! Nachdem eine Überweisung nicht funktioniert hat, erhielt ich einen Hinweis auf folgende Internetadresse:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-178746739
Hier steht ziemlich eindeutig: "Wichtig für Kunden der Volks- und Raiffeisenbanken
Das SmartTAN plus-Verfahren wird zur Zeit noch nicht unterstützt."
Da ich Kunde einer Volksbank bin, kann ich demnach im Moment nichts tun - Überweisungen mit T-Online-Banking sind z.Z. gar nicht möglich, da ich auf der Volksbank-Homepage bereits das neue Verfahren initiert habe und damit das bisherige iTAN-Verfahren außer Kraft gesetzt wurde. Online-Überweisungen kann ich z.Z. nur direkt über die Volksbank-Homepage vornehmen, die dort mit dem neuen SmartTAN-Gerät glücklicherweise auch funktionieren. Allerdings ist das Verfahren dort umständlich, z.B. können nicht die eBay-Daten übernommen werden.. Deshalb möchte ich so schnell wie möglich wieder das T-Online-Banking nutzen.
Daher meine Frage: Ist absehbar, ob und wann das SmartTAN plus-Verfahren auch bei T-Online-Banking benutzt werden kann?
Gruß
jeeepeee
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vor 14 Jahren
Vielleicht heißt das ja, dass ich auf eine Problemlösung für die Violksbanken noch hoffen darf...
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vor 14 Jahren
In einem Anfal des vertrauens habe ich online auch bei der VOBA umgestellt.
BLZ: 54790000
Ich schließe mich dem an:
Da ich Kunde einer Volksbank bin, kann ich demnach im Moment nichts tun - Überweisungen mit T-Online-Banking sind z.Z. gar nicht möglich, da ich auf der Volksbank-Homepage bereits das neue Verfahren initiert habe und damit das bisherige iTAN-Verfahren außer Kraft gesetzt wurde. Online-Überweisungen kann ich z.Z. nur direkt über die Volksbank-Homepage vornehmen, die dort mit dem neuen SmartTAN-Gerät glücklicherweise auch funktionieren.
Daher meine Frage: Ist absehbar, ob und wann das SmartTAN plus-Verfahren auch bei T-Online-Banking benutzt werden kann?
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vor 14 Jahren
willkommen im Forum.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-178746739 Hier steht ziemlich eindeutig: "Wichtig für Kunden der Volks- und Raiffeisenbanken Das SmartTAN plus-Verfahren wird zur Zeit noch nicht unterstützt."
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-178746739
Hier steht ziemlich eindeutig: "Wichtig für Kunden der Volks- und Raiffeisenbanken
Das SmartTAN plus-Verfahren wird zur Zeit noch nicht unterstützt."
Nein!So "eindeutig" ist das nicht! Was da steht ist leider genauso unexakt formuliert, wie die "Anleitungen", welche noch im Internet zu finden sind, wie man (erfolgreich) auf dieses Verfahren umstellt, was aber natürlich nicht funktioniert. ;-)
Es muss heißen "Wichtig für Kunden der Banken des Rechenzentrums Fiducia" (VR-Banken, PSD u. a.) Das gilt - noch
Da ich Kunde einer Volksbank bin,
Da ich Kunde einer Volksbank bin,
Wie lautet die BLZ? Ich gehe mal von einer Fiducia-Bank aus. ;-)
kann ich demnach im Moment nichts tun - Überweisungen mit T-Online-Banking sind z.Z. gar nicht möglich
kann ich demnach im Moment nichts tun - Überweisungen mit T-Online-Banking sind z.Z. gar nicht möglich
Das ist leider nicht korrekt. Du kannst bei der Bank (zusätzlich zu 'Smart-TAN plus) das Verfahren 'mobileTAN' beantragen und das funktioniert mit OB (Einstellung in OB in 'TAN-Nummern' ist '942 - mobileTAN'), Die SMS werden allerdings 9 oder 10 Cent kosten, aber als Übergangslösung ist das Verfahren auf jeden Fall geeignet.
Und man kann (zusätzlich) zu 'SmartTAN plus' HBCI beantragen. Per Schlüsseldatei (z. B. auf USB-Stick) kostet das überhaupt nichts, per HBCI-Karte sind einmalig ca. 10 Euro für die Karte und ca. 60 Euro für den HBCI-Kartenleser fällig. Es könnte allerdings sein, dass die eine oder andere Bank HBCI per Schlüsseldatei nicht mehr unterstützen will, denn das gibt es bei den Fiducia-Banken schon viele Jahre. Jetzt bieten sie lieber die neue VR-NetWorld-Card (SECCOS, RDH-7) an, das sicherste Medium, das zur Zeit möglich ist.
Schon weil jeder Fiducia-Kunde in OB sieht, dass die genannten Zugangsarten und das genannte TAN-Verfahren möglich sind, muss ich der Korrektheit wegen diese Alternativen erwähnen. Das ändert aber nichts daran, dass 'Smart-TAN plus' in OB ermöglicht werden MUSS!
Herbert
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vor 14 Jahren
PS: Bei meinem Postbankkonto funktioniert das Verfahren mit dem TAN-Generator (es heißt dort chipTAN-Verfahren auch mit dem T-Online-Banking problemlos...
PS: Bei meinem Postbankkonto funktioniert das Verfahren mit dem TAN-Generator (es heißt dort chipTAN-Verfahren auch mit dem T-Online-Banking problemlos...
genau das ist der Punkt! Die Postbank unterstützt auch das neue und sicherere Verfahren nach HandHeldDevice 1.4 (HHD 1.4), aber das funktioniert in OB nicht! Zusätzlich unterstützt die Postbank aber auch das ältere Verfahren nach HHD 1.3.2, welches mit OB funktioniert.
Die Banken des Rechenzentrums Fiducia dagegen unterstützen nur das neuere Verfahren (nach HHD 1.4) und sagen sich, die Hersteller von Bankingsoftware sollen gefälligst ihr Programm entsprechend anpassen! HHD 1.4 kommt aus dem Geschäftsvorfall HKTAN5 - seit 25. November 2010 in den Fiducia-BPD -, der bisher in OB nicht implementiert ist.
Herbert
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vor 14 Jahren
willkommen im Forum.
Ich schließe mich dem an: Da ich Kunde einer Volksbank bin, kann ich demnach im Moment nichts tun,
Ich schließe mich dem an:
Da ich Kunde einer Volksbank bin, kann ich demnach im Moment nichts tun,
Doch, es gibt Alternativen in OB entweder nur zur Überbrückung bis 'Smart-TAN plus' funktioniert oder eventuell sogar für immer ...;-) Lies meine Antworten an 'jeeepeee' in diesem Thread!
Herbert
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vor 14 Jahren
das hört sich nicht gerade optimistisch an, ich werde aber kein anderes Verfahren (mobilTAN, HBCI...) beantragen oder verwenden. Den smartTAN-Generator habe ich ja bezahlt (in der Hoffnung, dass dieses Verfahren eine längere Zeit tragen wird!) und da fange ich nicht noch was anderes an. Mich stimmt optimistisch, dass das Verfahren bei der Postbank funktioniert - notfalls muss ich dann meine eBay Überweisungen (die sind bei OB besonders praktisch) eben von dem Konto vornehmen...
Ja, ich habe schon verstanden, dass die Postbank mit einem anderen Verfahren arbeitet, aber es muss doch möglich sein, dass auch das Voilksbank-Verfahren läuft. Ich hoffe und warte darauf..
Schön wäre es, wenn man erfahren würde ob und wann der Tag zu erwarten ist, an welchem das der Fall sein wird....
Gruß
jeeepeee
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vor 14 Jahren
Schön wäre es, wenn man erfahren würde ob und wann der Tag zu erwarten ist, an welchem das der Fall sein wird....
Schön wäre es, wenn man erfahren würde ob und wann der Tag zu erwarten ist, an welchem das der Fall sein wird....
das Team hat doch hier schon mehrmals geschrieben, dass ihm dazu keine Informationen vorliegen. Solche Aussagen gab es aber schon immer!
Ich zitiere eine Antwort des Teams - als es noch das T-Online-Team war
"topgun27" (Nickname) schrieb:
> Wann also kommt ein Update oder neues RELEASE, denn ich glaube, diese
> Chips werden nicht nur von meiner Sparkasse verwendet?
Hierzu liegen uns derzeit keine Informationen vor.-
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
Sollte ich etwas erfahren, werde ich das hier selbstverständlich sofort mitteilen.
Herbert
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vor 14 Jahren
Werde das hier weiter beobachten.
Vielen Dank, an Herbert-R, habe nun ein bisschen verstanden, was das Problem ist. Vielen Dank, dass Du hier mitteilen wirst, wenn sich was ändert. Da ich dann eine E-Mail bekomme, kann ich dann sofort die nötigen Änderungen vornehmen und vielleicht dann doch noch mit dem TAN-Generator und T-Online Banking auch bei der Volksbank Überweisungen vornehmen.
Gruß und danke
jeeepeeee
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vor 14 Jahren
habe diesen Thread mal "grob" überfolgen... Auch ich stehe nun vor diesem Problem.
Ich musste auch umstellen; in OB funktioniert das Verfahren mit anderen Konten einwandfrei (Kreissparkassen) mit der VR bank geht nix; eine "Rückstellung" auf das alte TAN Verfahren geht nicht (laut VR Bank) und nun muss man wohl warten bis evnt. mal eine Lösung angeboten wird ....
BLZ 790 650 28
gruss
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