Speedphone 10 klingelt bei externem Anruf nur kurz

vor 11 Jahren

Hallo, seit kurzem habe ich einen IP-Anschluss mit Speedport W724V und zwei Speedphone 10.
Alles klappt soweit, nur wenn externe Anrufe kommen, dann klingeln die Telefone nur kurz, etwa 1-2 mal und dann wird der Ruf abgebrochen.

Kann man das ändern?

MfG Knut Petrauschke

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  • vor 11 Jahren

    Guten Tag knutpet!
     
    Schön, dass Sie den Weg zu uns in die Feedback-Community gefunden haben.
    Dass das Telefon nur einmal klingelt, kennen wir im Zusammenhang mit IP-Anschlüssen. Schauen Sie doch bitte im Konfigurationsmenü des Routers, ob dort die Rufnummern doppelt eingetragen sind. Wenn ja, dann sollten die überzähligen Einträge gelöscht werden. Ist es dann besser? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
     
    Viele Grüße Nina J.

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  • vor 11 Jahren

    Nina J schrieb:

    Guten Tag knutpet! Schön, dass Sie den Weg zu uns in die Feedback-Community gefunden haben. Dass das Telefon nur einmal klingelt, kennen wir im Zusammenhang mit IP-Anschlüssen. Schauen Sie doch bitte im Konfigurationsmenü des Routers, ob dort die Rufnummern doppelt eingetragen sind. Wenn ja, dann sollten die überzähligen Einträge gelöscht werden. Ist es dann besser? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Viele Grüße Nina J.


    Guten Tag knutpet!
     
    Schön, dass Sie den Weg zu uns in die Feedback-Community gefunden haben.
    Dass das Telefon nur einmal klingelt, kennen wir im Zusammenhang mit IP-Anschlüssen. Schauen Sie doch bitte im Konfigurationsmenü des Routers, ob dort die Rufnummern doppelt eingetragen sind. Wenn ja, dann sollten die überzähligen Einträge gelöscht werden. Ist es dann besser? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
     
    Viele Grüße Nina J.

    Guten Tag knutpet!
     
    Schön, dass Sie den Weg zu uns in die Feedback-Community gefunden haben.
    Dass das Telefon nur einmal klingelt, kennen wir im Zusammenhang mit IP-Anschlüssen. Schauen Sie doch bitte im Konfigurationsmenü des Routers, ob dort die Rufnummern doppelt eingetragen sind. Wenn ja, dann sollten die überzähligen Einträge gelöscht werden. Ist es dann besser? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
     
    Viele Grüße Nina J.


    Leider besteht das Problem noch immer. Nachdem ich nun herausgefunden habe, dass man die meisten Einstellungen im Internet (Kundencenter/Telefonieeinstellungen) vornimmt, was mir bisher keiner gesagt hat, muss ich vielleicht noch etwas ausholen:
    Am Router hängen: ein Kombifax mit eigener DECT -Basis, ein schnurlostelefon, 3 Mobilteile, davon 2 Speedphone 10. Das Komische: mein Speedphone(Inklusivnutzer) tut was es soll, das meiner Mutter (Hauptnutzer) nicht. Das Austauschen der Geräte (eins in Schwarz eins in weiß) nutzt nichts. Auch mein Verdacht, dass andere Schnurlostelefone stören könnten, hat sich nicht bestätigt. Nun habe ich im Kundencenter alle Rufumleitungen etc. für das Speedphone meiner Mutter rausgenommen. Heut Nachmittag, wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich nachsehen, ob das, das Problem beseitigt hat. Noch mal: das Speedphone meiner Mutter, klingelt bei externem Anruf einmal und ist dann still, der Anrufer hört mehrere Rufzeichen, Schaltvorgänge und piepen wie beim Fax, bis der Ruf vom Gerät beendet wird. Am Speedphone liegt es nicht, hab ich getauscht, es muss irgendwie am Hauptnutzer-Account liegen. MfG Knut Petrauschke

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  • vor 11 Jahren

    Hallo knutpet,


    ich übernehme für meine Kollegin Nina J.


    Sie wollten bei Ihrer Mutter testen, ob die Änderungen geholfen haben. Haben Sie hier eine Rückmeldung für uns? J


    Viele Grüße und noch einen schönen Tag, Mareike.


     

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    vor 7 Jahren

    Hallo @s.deuchert,

    der Speedport W 723V ist ja schon ein älteres Modell. Da ist es sehr wichtig, dass der Router die aktuellste Firmware nutzt. Ist diese eingespielt? Sie sehen das im Routermenü unter http://speedport.ip und dann unter "Laden & Sichern" / "Firmware-Update".

    Haben Sie die Speedphones per DECT direkt am Router angemeldet? Und sind im Telefoniecenter irgendwelche Weiterleitungen eingetragen?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

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  • vor 3 Jahren

    Nach einem Reset auf Werkseinstellungen klingeln die Speedphone nur 1 mal und legen dann auf.

    1

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    vor 3 Jahren

    Hallo @s.kischkat. Tut mir leid für die späte Rückmeldung. Besteht das Problem weiterhin? Das ist ungewöhnlich, dass es nur 1-mal klingelt. Wie ist das Heimnetzwerk aufgebaut? Benutzt du eine Anlage oder Switches? Ich freue mich auf deine Nachricht und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin Bo.

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