Speedport Smart 4 Typ A Setzt sich von alleine Zurück
2 years ago
Am 27.02. hat sich der Speedport Smart 4 Typ A von alleine zurückgesetzt.
Die derzeitige Firmware ist 010139.3.4.001.1
Weiß jemand, ob dieses Verhalten ein aktueller Bug der Firmware ist? Oder deutet das Selbstständige zurücksetzen auf einen Hardware Defekt hin? (Stichwort: Kaputter EEPROM)
Der Router ist gemietet.
235
0
13
This could help you too
3843
0
5
1 year ago
710
0
3
396
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
2 years ago
Das der Smart ohne erkennbaren Grund neu startet, hatte ich schon, ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen noch nicht.
1
from
2 years ago
Das der Smart ohne erkennbaren Grund neu startet, hatte ich schon, ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen noch nicht.
Also, auf Werkseinstellungen hatte ich auch noch nie. Nur das was @Has geschrieben hat, ist bei erst gestern nach langer Zeit mal wieder aufgetreten. Nennt sich glaube ich "Self Healing" . Da ist dann aber noch das komplette Log vorhanden und man sieht auch einen Eintrag "Das Gerät mit der Firmware xxxx hat den Startvorgang beendet".
Gruß Ralf
0
Unlogged in user
from
2 years ago
Dieses Verhalten ist auch mir komplett unbekannt. Beschreibe das Problem mal genauer? Handelt es sich um einzelne Einstellungen die verloren gehen oder geht er komplett auf Werkseinstellungen?
Vielleicht hilft es die Firmware einmal manuell neu aufzuspielen.
Ist Easy-Support aktiviert? Ist im Speedport die Funktion "Automatische Sicherung aller Einstellungen" aktiviert?
0
0
2 years ago
Am 27.02. hat sich der Speedport Smart 4 Typ A von alleine zurückgesetzt.
Lässt sich das übers Router-Log nachvollziehen? Dann gerne mal hier posten.
Habe ich noch nie gehört, dass so etwas vorkommt. Der Telekom-Support kann das aber remote tun. Es gab an dem Tag keine Störung mit entsprechender Interaktion?
Viele Grüße
Thomas
0
1
from
2 years ago
Lässt sich das übers Router-Log nachvollziehen?
Wenn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, sind alle vorherigen System-Meldungen verschwunden.
Unlogged in user
from
2 years ago
War ein kompletter Reset, stand auch in den Logs, dass sich der Router zurückgesetzt hat. Mit dem Telekom Support hatte ich keinen Kontakt, da die Leitung gut läuft und ich auch keine Probleme hatte. Kann ein Telekom Mitarbeiter eigentlich einsehen, ob über Easy Support in der Vergangenheit ein Reset stattgefunden hat?
0
5
from
2 years ago
War ein kompletter Reset, stand auch in den Logs,
Wenn es ein kompletter Reset war, ist das Log leer - siehe Beitrag von @Has
Muss also noch einen anderen Hintergrund haben. Vielleicht kannst du das Log mal hier reinkopieren - bereinigt um persönliche Daten?
0
from
2 years ago
Logs sind nicht mehr da, weil zu alt. Außerdem stand drinnen: Wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und halt das übliche Internetverbindung wurde hergestellt bla bla.
0
from
2 years ago
Hallo @Computerfritze0815,
ich schlage vor, du lässt den Router jetzt einfach mal weiterlaufen. Sollte er weiterhin Zicken machen, melde dich hier bei uns. Wir können in diesem Fall einen Austausch veranlassen.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
from
2 years ago
@Johannes P. Was bei mir komisch ist, im Kundencenter steht als Mietgerät der Speedport Smart 3 da, allerdings haben wir vor einigen Monaten den Speedport Smart 4 als Austauschgerät bekommen.
0
0
2 years ago
@Computerfritze0815
zur Kontaktaufnahme durch das Team ist es erforderlich, im Profil die "Kundendaten für den Kundenservice" zu hinterlegen.
0
0
Unlogged in user
from