Speedport Smart 4 Typ A Setzt sich von alleine Zurück

vor 11 Monaten

Am 27.02. hat sich der Speedport Smart 4 Typ A von alleine zurückgesetzt.

Die derzeitige Firmware ist 010139.3.4.001.1

Weiß jemand, ob dieses Verhalten ein aktueller Bug der Firmware ist? Oder deutet das Selbstständige zurücksetzen auf einen Hardware Defekt hin? (Stichwort: Kaputter EEPROM)

Der Router ist gemietet.

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  • vor 11 Monaten

    Das der Smart ohne erkennbaren Grund neu startet, hatte ich schon, ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen noch nicht. 

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    vor 11 Monaten

    Has

    Das der Smart ohne erkennbaren Grund neu startet, hatte ich schon, ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen noch nicht.

    Das der Smart ohne erkennbaren Grund neu startet, hatte ich schon, ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen noch nicht. 
    Has
    Das der Smart ohne erkennbaren Grund neu startet, hatte ich schon, ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen noch nicht. 

    Also, auf Werkseinstellungen hatte ich auch noch nie. Nur das was @Has geschrieben hat, ist bei erst gestern nach langer Zeit mal wieder aufgetreten. Nennt sich glaube ich "Self Healing" . Da ist dann aber noch das komplette Log vorhanden und man sieht auch einen Eintrag "Das Gerät mit der Firmware xxxx hat den Startvorgang beendet".

     

    Gruß Ralf

     

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 11 Monaten

    Dieses Verhalten ist auch mir komplett unbekannt. Beschreibe das Problem mal genauer? Handelt es sich um einzelne Einstellungen die verloren gehen oder geht er komplett auf Werkseinstellungen?

    Vielleicht hilft es die Firmware einmal manuell neu aufzuspielen. 

    Ist Easy-Support aktiviert? Ist im Speedport die Funktion "Automatische Sicherung aller Einstellungen" aktiviert?

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 11 Monaten

    @Computerfritze0815  schrieb:
    Am 27.02. hat sich der Speedport Smart 4 Typ A von alleine zurückgesetzt.

    Lässt sich das übers Router-Log nachvollziehen? Dann gerne mal hier posten.

     

    Habe ich noch nie gehört, dass so etwas vorkommt. Der Telekom-Support kann das aber remote tun. Es gab an dem Tag keine Störung mit entsprechender Interaktion?

     

    Viele Grüße
    Thomas

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    vor 11 Monaten

    @teezeh  schrieb:
    Lässt sich das übers Router-Log nachvollziehen?

    Wenn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, sind alle vorherigen System-Meldungen verschwunden.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 11 Monaten

    War ein kompletter Reset, stand auch in den Logs, dass sich der Router zurückgesetzt hat. Mit dem Telekom Support hatte ich keinen Kontakt, da die Leitung gut läuft und ich auch keine Probleme hatte. Kann ein Telekom Mitarbeiter eigentlich einsehen, ob über Easy Support in der Vergangenheit ein Reset stattgefunden hat?

    5

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    vor 11 Monaten

    Hallo @Computerfritze0815,

     

    ich schlage vor, du lässt den Router jetzt einfach mal weiterlaufen. Sollte er weiterhin Zicken machen, melde dich hier bei uns. Wir können in diesem Fall einen Austausch veranlassen.

     

     

    Grüße Detlev K.

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  • vor 11 Monaten

    @Johannes P. Was bei mir komisch ist, im Kundencenter steht als Mietgerät der Speedport Smart 3 da, allerdings haben wir vor einigen Monaten den Speedport Smart 4 als Austauschgerät bekommen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 11 Monaten

    @Computerfritze0815 

    zur Kontaktaufnahme durch das Team ist es erforderlich, im Profil die "Kundendaten für den Kundenservice" zu hinterlegen. 

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