Solved
speedport w921v
5 years ago
Moin, ich habe seit 2013 einen IP Anschluss mit einem Speedport w921v; betreibe ein ISDN-Telefon und ein Analoges Wandtelefon.
Für Internet nutze ich eine Powerline -Brücke (FRITZ); alles lief bislang störungsfrei.
Seit ca. 6 Wochen habe ich auf dem ISDN-Telefon (nur auf diesem) ein Netzbrummen; auch der Anrufer hört es massiv.
Es kommt aus dem Powerline -Adapter; auch ein Tausch der Adapter bringt keine Verbesserung (hab drei Adapter probiert).Wenn ich Powerline abschalte ist das Brummen weg; ein anderes Netzbrummen gibt es nicht.
Anscheinend gibt es im Speedport einen Netzfilter, der nun nicht mehr wirkt. Kann das sein oder kann es noch eine andere Quelle für das Brummen geben?
695
0
15
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.