Gelöst
speedport w921v
vor 5 Jahren
Moin, ich habe seit 2013 einen IP Anschluss mit einem Speedport w921v; betreibe ein ISDN-Telefon und ein Analoges Wandtelefon.
Für Internet nutze ich eine Powerline -Brücke (FRITZ); alles lief bislang störungsfrei.
Seit ca. 6 Wochen habe ich auf dem ISDN-Telefon (nur auf diesem) ein Netzbrummen; auch der Anrufer hört es massiv.
Es kommt aus dem Powerline -Adapter; auch ein Tausch der Adapter bringt keine Verbesserung (hab drei Adapter probiert).Wenn ich Powerline abschalte ist das Brummen weg; ein anderes Netzbrummen gibt es nicht.
Anscheinend gibt es im Speedport einen Netzfilter, der nun nicht mehr wirkt. Kann das sein oder kann es noch eine andere Quelle für das Brummen geben?
695
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
171
0
4
vor 2 Jahren
648
0
3
vor 14 Jahren
20702
0
34
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.