Gelöst

speedport w921v

vor 5 Jahren

Moin, ich habe seit 2013 einen IP Anschluss mit einem Speedport w921v; betreibe ein ISDN-Telefon und ein Analoges Wandtelefon.

Für Internet nutze ich eine Powerline -Brücke (FRITZ); alles lief bislang störungsfrei.

Seit ca. 6 Wochen habe ich auf dem ISDN-Telefon (nur auf diesem) ein Netzbrummen; auch der Anrufer hört es massiv.

Es kommt aus dem Powerline -Adapter; auch ein Tausch der Adapter bringt keine Verbesserung (hab drei Adapter probiert).Wenn ich Powerline abschalte ist das Brummen weg; ein anderes Netzbrummen gibt es nicht.

Anscheinend gibt es im Speedport einen Netzfilter, der nun nicht mehr wirkt. Kann das sein oder kann es noch eine andere Quelle für das Brummen geben?

695

0

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    171

    0

    4

    vor 2 Jahren

    in  

    648

    0

    3

    Gelöst

    in  

    5869

    0

    2

    in  

    20702

    0

    34

    Gelöst

    in  

    1632

    0

    2