Solved
speedstick LTE III internet verbindung seit 24 stunden sofort getrennt
3 years ago
seit Jahren ist der Telekom Speedstick mein treuer Begleiter auf Reisen. Seit gestern wird die Verbindung mit der Telekom sofort getrennt, auch 30 Mal, über den Tag verteilt ; ein Techniker meinte, in meiner Wohngegend sei eine schadhafte technische Infrastruktur gegeben
660
10
This could help you too
187
0
2
11 years ago
27704
0
1
Solved
13705
0
4
2 years ago
166
0
11
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
ein Techniker meinte, in meiner Wohngegend sei eine schadhafte technische Infrastruktur gegeben
Hat der Techniker auch einen Lösungsansatz genannt? Wie können wir (Kunden) da jetzt weiterhelfen? (Zumal gar nicht klar wird, ob das Problem nur in der Wohngegend auftritt oder auch woanders.?)
1
Answer
from
3 years ago
evtl. trifft die Situation auch auf Andere zu? Evtl. könnte die Telekom bei Überprüfung der technischen Infrastruktur auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen?
Dieses Problem (30 Mal sofortige Unterbrechung der Verbindung mit dem Internet, dauert seit gestern vormittag immer noch an) trifft wie gesagt nur in meiner Wohngegend auf; ab und zu; in der Stadtmitte oder auf Reisen wird die Verbindung problemlos hergestellt
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Tag @renate_pohl-mayerhoefer ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich anhand deiner Rufnummer sehen konnte, hast du aktuell ebenfalls einen Handyvertrag bei uns. Besteht das Problem mit den mobilen Daten bei deinem Mobilfunktarif ebenfalls?
Freundliche Grüße
Finn A.
6
Answer
from
3 years ago
Hey Renate,
ich hab mir noch mal deinen Wohnbereich angeschaut (ich nehme an, es handelt sich um die im Vertrag hinterlegte Adresse), finde aber auch weiterhin keine Störungen oder Wartungsarbeiten in dem Bereich.
Du sagst, der Stick funktioniert an anderen Orten wunderbar. Das spricht dafür, dass es ein lokales Problem mit dem Empfang ist. Du sagst aber auch, dass dein Handy keine Probleme bereitet. Das spricht allerdings gegen ein Netz-/Empfangsproblem. Also etwas widersprüchlich das ganze. Wenn möglich, teste doch mal deine SIM Karte aus dem Handy mit dem Stick. Du kannst den Stick auch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vielleicht bringt das ja auch die erhoffte Verbesserung.
Viele Grüße
Michael
Answer
from
3 years ago
Hey Michael,
Danke für deine Überlegungen. Soeben war ich mit dem Stick problemlos im Internet:
zunächst wurde die Verbindung über die gewohnte Prozedur - den Stick einstecken und "Verbinden" beantragen - zu Beginn wieder sofort getrennt, aber dann sah ich das Symbol in der unteren Taskleiste und ab da ging alles wunderbar, auch das Ausloggen.
Vielen Dank!
Ein Nebenproblem ist ja, ohne Internetverbindung über den Stick kann ich auch meinen Malware-Schutz nicht auffrischen.
Renate
Answer
from
3 years ago
Hallo @renate_pohl-mayerhoefer ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Schön, dass es nun wieder funktioniert.
Viele Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hey Michael,
Danke für deine Überlegungen. Soeben war ich mit dem Stick problemlos im Internet:
zunächst wurde die Verbindung über die gewohnte Prozedur - den Stick einstecken und "Verbinden" beantragen - zu Beginn wieder sofort getrennt, aber dann sah ich das Symbol in der unteren Taskleiste und ab da ging alles wunderbar, auch das Ausloggen.
Vielen Dank!
Ein Nebenproblem ist ja, ohne Internetverbindung über den Stick kann ich auch meinen Malware-Schutz nicht auffrischen.
Renate
0
Unlogged in user
Ask
from