Gelöst
Speeport Kontakte synchronisieren
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 4 und synchronisiere dort meine T-online Kontakte. Allerdings sind Änderungen an meinem Adressbuch und auch neue Einträge seit Monaten nicht übertragen worden. Ich habe daraufhin die verknüpfung im Speedport beendet und wollte diese neu einrichten. Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar sei und ich es später nochmal probieren soll. Ich gehe davon aus, dass aufgrund dieses Fehlers auch schon seit Monaten die Änderungen nicht mehr synchronisiert werden. Kann mir jemand helfen das zu beheben?
"Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
"Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Ich weiß jetzt nicht welche Einstellungen vom Router alle über EasySupport mit dem Server syncronisiert werden,
aber dieses WE laufen Wartungsarbeiten.
Probier es Mo oder Di noch mal.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hab es heute wieder probiert, aber das Problem besteht leider nach wie vor -.-
Hab die folgende Version:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem. Es besteht am 16. März 2023 immer noch. Ich kann leider den Zeitpunkt der Entstehung des Fehlers nicht ermitteln, vermute aber, dass es mit dem Firmware-Update am 06.01.2023 zusammenhängt. Wann kommt die Lösung?
Viele Grüße, E.K.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hier noch eine Ergänzung: Der Router gibt in den Systemmeldungen aus: "(ZAB005) Verbindung zum zentralen Adressbuch: Kalies Tel wurde erfolgreich aufgebaut." Vielleicht liegt es dann doch nicht an der Firmware des Routers!?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch bei mir besteht das Problem nach wie vor. Ich habe die Verknüpfung zum Adressbuch beendet und versucht neu zu erstellen, aber bekomme immer wieder diese Fehlermeldung:
Habe auch schon probiert ein neues Adressbuch anzulegen statt das existierende zu bearbeiten, aber scheitere immer wieder an dieser Stelle.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Speedport Smart 4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Speedport Smart 4
@sonic74
Welchen?
Smart 4 Typ A
Smart 4 Typ B
Smart 4 Plus
Falls du einen Smart 4 A oder B hast:
aktuelle Firmware installiert?
Welchen Smart 4 du hast und die Firmware-Version kannst du über diesen Link anschauen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und hier
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
die Firmware-Version vergleichen.
Falls du eine ältere Firmware hast bitte aktualisieren.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Smart 4 Typ B
Firmware ist aktuell: 010146.3.5.002.0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@sonic74
dann weiss ich leider nicht weiter, vielleicht kann @Sven Ö. (ein Telekommitarbeiter/ Teamie ) sich das mal anschauen.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
@sonic74
Inzwischen funktioniert es wieder.
Klasse, das freut mich.
Wenn du magst, kannst du ja noch verraten, woran es gelegen hat.
Greetz
Stefan
Antwort
von
vor 9 Monaten
Das wüßte ich auch gerne X-) Aber bei cloud-Diensten ja immer so eine Sache...
Antwort
von
vor 9 Monaten
@sonic74
Das wüßte ich auch gerne X-) Aber bei cloud-Diensten ja immer so eine Sache...
Gute Antwort & "über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein" schallt es mir grade durch meinen Kopf. 😅 Quasi war die Geisterhand im Spiel und hat es von alleine wieder hingebogen.
Danke, dass du nochmal hier reingeschaut hast & hab' weiterhin ein tolles Wo-Ende.
Greetz
Stefan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Inzwischen funktioniert es wieder.
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Uneingeloggter Nutzer
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