Solved
Speeport Kontakte synchronisieren
2 years ago
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 4 und synchronisiere dort meine T-online Kontakte. Allerdings sind Änderungen an meinem Adressbuch und auch neue Einträge seit Monaten nicht übertragen worden. Ich habe daraufhin die verknüpfung im Speedport beendet und wollte diese neu einrichten. Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar sei und ich es später nochmal probieren soll. Ich gehe davon aus, dass aufgrund dieses Fehlers auch schon seit Monaten die Änderungen nicht mehr synchronisiert werden. Kann mir jemand helfen das zu beheben?
"Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
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3 years ago
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2 years ago
"Authentifizierung des Online-Adressbuchs fehlgeschlagen. Server nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Ich weiß jetzt nicht welche Einstellungen vom Router alle über EasySupport mit dem Server syncronisiert werden,
aber dieses WE laufen Wartungsarbeiten.
Probier es Mo oder Di noch mal.
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2 years ago
Hab es heute wieder probiert, aber das Problem besteht leider nach wie vor -.-
Hab die folgende Version:
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2 years ago
Guten Tag zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem. Es besteht am 16. März 2023 immer noch. Ich kann leider den Zeitpunkt der Entstehung des Fehlers nicht ermitteln, vermute aber, dass es mit dem Firmware-Update am 06.01.2023 zusammenhängt. Wann kommt die Lösung?
Viele Grüße, E.K.
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2 years ago
Hier noch eine Ergänzung: Der Router gibt in den Systemmeldungen aus: "(ZAB005) Verbindung zum zentralen Adressbuch: Kalies Tel wurde erfolgreich aufgebaut." Vielleicht liegt es dann doch nicht an der Firmware des Routers!?
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2 years ago
Auch bei mir besteht das Problem nach wie vor. Ich habe die Verknüpfung zum Adressbuch beendet und versucht neu zu erstellen, aber bekomme immer wieder diese Fehlermeldung:
Habe auch schon probiert ein neues Adressbuch anzulegen statt das existierende zu bearbeiten, aber scheitere immer wieder an dieser Stelle.
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10 months ago
Speedport Smart 4
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10 months ago
Speedport Smart 4
@sonic74
Welchen?
Smart 4 Typ A
Smart 4 Typ B
Smart 4 Plus
Falls du einen Smart 4 A oder B hast:
aktuelle Firmware installiert?
Welchen Smart 4 du hast und die Firmware-Version kannst du über diesen Link anschauen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und hier
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
die Firmware-Version vergleichen.
Falls du eine ältere Firmware hast bitte aktualisieren.
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10 months ago
Smart 4 Typ B
Firmware ist aktuell: 010146.3.5.002.0
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10 months ago
@sonic74
dann weiss ich leider nicht weiter, vielleicht kann @Sven Ö. (ein Telekommitarbeiter/ Teamie ) sich das mal anschauen.
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9 months ago
@sonic74
Inzwischen funktioniert es wieder.
Klasse, das freut mich.
Wenn du magst, kannst du ja noch verraten, woran es gelegen hat.
Greetz
Stefan
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9 months ago
Das wüßte ich auch gerne X-) Aber bei cloud-Diensten ja immer so eine Sache...
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9 months ago
@sonic74
Das wüßte ich auch gerne X-) Aber bei cloud-Diensten ja immer so eine Sache...
Gute Antwort & "über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein" schallt es mir grade durch meinen Kopf. 😅 Quasi war die Geisterhand im Spiel und hat es von alleine wieder hingebogen.
Danke, dass du nochmal hier reingeschaut hast & hab' weiterhin ein tolles Wo-Ende.
Greetz
Stefan
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Accepted Solution
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9 months ago
Inzwischen funktioniert es wieder.
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