Gelöst
Störung Internet
vor 4 Jahren
Hallo liebe Telekomer,
Bei mir gibt es eine Internetstörung im Festnetz(PLZ 53227). Telefonie funktioniert. Ist Euch eine größere Störung bekannt?
Danke und viele Grüße!
302
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
609
0
4
vor 5 Monaten
227
0
2
vor 4 Jahren
@peterundannetteWenn das Telefon funktioniert sollte das I Net auch gehen. Was kommt hier raus
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@peterundannette
Also wenn Telefonie funktioniert, sollte auch Internet funktionieren....
Denn die Telefonie läuft ja über VoIP = Voice over IP: Übersetzt: Sprache über das Internet-Protokoll
Soweit hat das @Chill erst mal auch schon korrekt beantwortet. 👍
Aber vielleicht könntest Du mal genauer beschreiben, wie Du das Internet technisch nutzt:
Über WLAN?
Mit welchen Geräten?
Also angefangen von Router bis zu Engeräten mal aufzählen, wie Deine Topologie so aussieht....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@peterundannette
Also wenn Telefonie funktioniert, sollte auch Internet funktionieren....
Denn die Telefonie läuft ja über VoIP = Voice over IP: Übersetzt: Sprache über das Internet-Protokoll
Soweit hat das @Chill erst mal auch schon korrekt beantwortet. 👍
Aber vielleicht könntest Du mal genauer beschreiben, wie Du das Internet technisch nutzt:
Über WLAN?
Mit welchen Geräten?
Also angefangen von Router bis zu Engeräten mal aufzählen, wie Deine Topologie so aussieht....
0
vor 4 Jahren
Klingt wegen der funktionierenden Telefonie danach, dass möglicherweise ein PC Neustart oder ggf. zusätzlich ein Router Neustart das Problem beheben könnte.
Falls dlan/ Powerline Adapter im Einsatz sind, dann kann es auch an denen liegen, dass die keine Verbindung mehr untereinander haben.
Beim Staubwischen aus Versehen am Router das WLAN abgeschaltet ist eine weitere mögliche Fehlerquelle (war bei uns dieser Tage der Fall - klar, meine Frau: "Ich war es nicht").
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Herzlichen Dank für die Tipps!! Es lag tatsächlich am WLAN Repeater, der hat nur so getan, als ob er verbunden wäre ,,,
Antwort
von
vor 4 Jahren
Herzlichen Dank für die Tipps!! Es lag tatsächlich am WLAN Repeater, der hat nur so getan, als ob er verbunden wäre ,,,
Herzlichen Dank für die Tipps!! Es lag tatsächlich am WLAN Repeater, der hat nur so getan, als ob er verbunden wäre ,,,
So ist das, wenn die vermutete Telekom Großstörung im eigenen Netz liegt😆
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Herzlichen Dank für die Tipps!! Es lag tatsächlich am WLAN Repeater, der hat nur so getan, als ob er verbunden wäre ,,,
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von