Gelöst
STÖRUNG
vor 7 Jahren
Hallo Comunity und T-Com Mitarbeiter.
Ich muss mal hier ein bisschen Dampf über den Großen Netzanbieter ablassen.
Werdegang: Umzug zum 01.08.18, Umzug angekündigt im Mai 18. Schaltungstermin des Anschlusses zum 15.7.18.
Bis hier noch alles Gut.
Der Erste Entstörer der Firma T-COM hat mir den Anschluss freigeschaltet, aber gesagt, das im Knotenpunkt was nicht passt.
I-Net läuft.
Nach ner Woche war das Netz wieder Down.
Entstörungsstelle angerufen, und welch Wunder... die wussten nichts von einer Störung.. auch keinen Bericht des Entstörers.
Neuer Termin mit den Entstörern 2Wochen Später.. nachdem mir der Servicemensch am Telefon gesagt hatte, Router zurücksetzen bla, bla, bla....
Zweiter Entstörer war im Haus, wieder Leitung durchgemessen, auch wieder Fehler am Knotenpunkt festgestellt. Ticket für die Serverleute erstellt...
I-Net läuft.
Dann kam der gestrige Tag.
08:48 und das Netz war wieder Down.
Entstörstelle angerufen.... Leitung defekt bla, bla, bla..... warum gehts dann geweils eine Woche und dann aus....
Langsam reichts.....
Jeweils einen halben Tag Urlaub nehmen müssen und für was????
Wenigstens wird die Grundgebühr zurückerstattet....
BTW: Mein Netzanbieter ist nicht die T-COM, aber die Willkür und die ehamalige Monopolstellung des Netzbetreibers find ich toll!!!!
Danke Telekom, wegen der Mühen, die sie sich wegen mir machen mussen.
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
eine Firma T-Com kenne ich nicht. Du meinst vermutlich die Deutsche Telekom. Bei der du aber anscheinend nicht mal (direkt) Kunde bist. Woher willst du eigentlich wissen, dass die Telekom das Problem verursacht und nicht dein "Netzanbieter"?
Wie auch immer, bei deinem Anbieter hast du eine Hotline, und die müsste sich eigentlich kümmern -- zumal dein Anbieter bei der Telekom auch privilegierte Ansprechpartner haben müsste. Hier kann dir leider niemand helfen -- was wahrscheinlich auch gar nicht deine Erwartung war.
ER
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vor 7 Jahren
So ein Roman und das lesen fuer die Katz
Beschwere dich bei deinem Anbieter
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vor 7 Jahren
[...] BTW: Mein Netzanbieter ist nicht die T-COM, aber die Willkür und die ehamalige Monopolstellung des Netzbetreibers find ich toll!!!! Danke Telekom, wegen der Mühen, die sie sich wegen mir machen mussen.
BTW: Mein Netzanbieter ist nicht die T-COM, aber die Willkür und die ehamalige Monopolstellung des Netzbetreibers find ich toll!!!!
Danke Telekom, wegen der Mühen, die sie sich wegen mir machen mussen.
Ich gehe davon aus, dass du nicht die Mühen der Telekom-hilft-Mitarbeiter oder normaler Telekom-Kundendienst-Mitarbeiter meinst.
Denn die können in deinem Fall bekanntlich nichts ausrichten. Da sie schon gar nicht an deine Kundendaten bei dem fremden Anbieter herankommen (Datenschutz etc). Für Störungsangelegenheiten und sonstiges bezüglich von Fremdanbietern bei der Telekom gemieteten Netzleistungen, haben diese Kunden (= Fremdanbieter ist Mieter bei der Telekom somit Kunde der Telekom) extra Ansprechpartner. Diese können nur solche Kunden kontaktieren (Kunden in dem Fall = eingemietete Fremdanbieter). Nicht die Kunden der Kunden, also die Leute, an welche die Fremdanbieter diese Leistungen weiter geben.
Hallo Comunity und T-Com Mitarbeiter. Ich muss mal hier ein bisschen Dampf über den Großen Netzanbieter ablassen.[...]
Hallo Comunity und T-Com Mitarbeiter.
Ich muss mal hier ein bisschen Dampf über den Großen Netzanbieter ablassen.[...]
Das "hier" ist ein Telekomkunden-helfen-Telekomkunden-Forum. Darunter fällst du nicht. Denn du bist kein Telekomkunde. Deshalb bin ich etwas verwundert, da wir Telekomkunden sowieso nicht helfen können (auch nicht die Teamies siehe oben) und wir selbst nicht von irgendwelchen Sachen beim Fremdanbieter betroffen sein können, da dort nicht Kunde.
Wende dich an deinen Anbieter, und der soll sich wiederum an seine Ansprechpartner bei den Telekom-Netz-Verantwortlichen wenden.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo nochmal, es geht hier nicht um die Community und Kundendienstler... Es geht mir einfach nur um den MONOPOLISTEN, der es anderen Anbietern zu wiederholten Male schwer macht, einen I-Net Zugang zu bekommen.
Es geht mir einfach nur um den MONOPOLISTEN, der es anderen Anbietern zu wiederholten Male schwer macht, einen I-Net Zugang zu bekommen.
Es gibt keinen Monopolisten, die meisten Anbieter setzen sich nur gerne ins gemachte Nest, anstatt selbst Infrastruktur zu schaffen.
Ist ja auch einfacher nur Rechnungen zu schreiben und keine Leistung erbringen zu müssen.
Solange der Kunde dem auch noch Vorschub leistet nur weils ein paar EUR biliger ist - geht der Plan ja auch prima auf.
Wenn es dann zu einer Störung kommt, wird vom Anbieter auf die Telekom verwiesen.
Id..ten aller Welt vereinigt euch -- ach so, habt ihr schon.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie schon mehrfach gesagt bekommst du von der Telekom keine Hilfe, da sie nicht deine Ansprechpartner sind, genauso wenig von der Community, da offensichtlich ein Leitungsfehler vorliegt.
Die Diskussion über Monopol Stellung ist hier und überall schon mehrfach durchgekaut worden und auch dazu gibt es gesetzliche Regelungen, an die sich die Telekom hält.
Mit deinem Thema hier machst du dir das Problem nur noch schwerer, weil du nur Kontra kriegst aus o.g. Gründen.
Einziger Ansprechpartner ist dein Internet Provider, und selbst da würde ich nicht direkt die Keule schwingen, sonst haben die nämlich noch weniger Lust das Problem zu lösen.
Generell kann ich deinen Unmut verstehen, da ohne Internet immer mies ist und hoffe für dich, das Problem wird bald behoben, viel Glück in der Hinsicht
Antwort
von
vor 7 Jahren
Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/6-Monate-nur-Stoerung-Jetzt-Totalausfall/m-p/3436587#M997365
- 8 Monate DSL Ausfall
- Ständige Termine vor Ort die nicht eingehalten werden
- Keine Auskunft an der Hotline oder Reaktion hier im Forum
- Letzte Info: Wir haben die letzte Eskalationsinstanz erreicht, tut uns wirklich leid
Wir sind direkt bei der Telekom und haben sogar einen 8 Stunden SLA.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
sicher kannst Du Dir hier mal "Luft machen". Aber wie die "Vorschreiber" schon sagten, können wir hier nicht wirklich weiter helfen. Das ist Aufgabe Deines Netzanbieters. So leid es mir tut.
Viele Grüße
Stephie G.
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Uneingeloggter Nutzer
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