6 Monate nur Störung - Jetzt Totalausfall
vor 7 Jahren
Liebe Telekom,
ich möchte euch gerne einmal meine Erfahrung als Kunde mitteilen.
Im Dezember 2017 habe ich eine Störung bei euch eröffnet, da mehrmals am Tag DSL neu syncronisiert wurde und ich nur die hälfte meiner Bandbreite hatte. Mir wurde mitgeteilt, ich soll die Hardware austauschen. Da ich Geschäftsführer einer IT Unternehmensberatung bin, war dies kein Problem - Meine Mitarbeiter hatten schnell das Modem getauscht.
Leider keine Besserung. Januar - März gab es dann mehrere vor Ort Termine (ich glaube: 6). Die Wartezeit betrug meistens eine Woche, manchmal auch mehr. Man sei sehr ausgelastet. Ich möchte an dieser Stelle auf meinen 8 Stunden SLA hinweisen.
Es wurde dann mehrfach die Dose getauscht, immer wieder wurde mir mitgeteilt, man benötige einen SI, weil dieser besserer Geräte hat. Im Anschluss habe ich meistens eine SMS mit der Nachricht "Störung beseitigt" erhalten. Wurde das Ticket erneut geöffnet, meldete sich der nächste Techniker und berichtete wieder: Ein SI wird benötigt...
Irgendwann hat mich dann ein Techniker angerufen und seine Handynummer eingeblendet. Dies habe ich zum Anlass genommen, täglich dort (anstelle der Hotline) anzurufen (sorry dafür, aber ich habe echt keine Zeit täglich eine Stunde in der Hotline für Leitungsmessungen zu bleiben - Wer bezahlt mir das???). Ergebnis: Eines Tages stehen zwei Personen bei mir vor der Tür und stellen sich vor: Sie seien SI und möchten gerne messen. Das war dann im April 2018.
Gesagt getan, der SI stellt fest das die Leitung beschädigt ist, Tiefbau wird nun beauftragt.
In der Zwischenzeit erhalte ich mehrmals die Woche anrufe, ob ich nicht Entertain nutzen möchte. Ich finde das nicht mehr witzig, ich kann ja nichtmal mehr von Zuhause arbeiten. Im Mai wurde dann ein Loch gegraben. Erst ein ganz kleines, dann ein immer größes Loch. Mitlerweise ist dies so groß wie drei Häuser. Jeden Tag sehe ich mehrere Leute von der Telekom an diesem Loch stehen (meist wenn ich in mein Büro fahre, ich kann ja nicht mehr von Zuhause arbeiten). Aber es wird immer schlimmer, diese Woche konnten wir jeden Abend weder telefonieren, noch TV gucken oder im Internet surfen.
Heute Nachmittag dann das Finale: Alles fällt aus. Wir haben kein Internet, kein TV, kein Telefon... Ich könnte nicht mal die Feuerwehr ohne Handy rufen. Nachdem ich wieder die Hotline angerufen habe (ging nicht anders, die Handynummer von oben war nicht erreichbar) wurde mir versprochen, ich erhalte einen Rückruf. Man sehe eine Störung, aber "die ist ja erst von Mai". Ich musste etwas lachen.
Jetzt gerade schreibe ich Ihnen über Tethering mit meinem Mobilfunktarif, mir bleibt ja nichts anderes übrig. Darüber hinaus überlege ich ernsthaft, weitere Schritte einzuleiten, schließlich rechnen Sie ja ihre Leistung (die aus meiner Sicht nicht vollständig erbracht ist) jeden Monat fleissig ab.
Sie erreichen mich auf meinem Mobilfunktelefon, welches in der Störung hinterlegt ist. Bitte versuchen Sie mich nicht wieder auf dem Festnetz anzurufen (wie im übrigen schon zuvor), dies funktioniert nicht.
Herzlichen Dank
Ihr Kunde
Hinweis:
Hinweis:
845
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
636
0
2
512
0
3
210
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@ace4711
Dazu fällt mir nur noch eines ein - Mail ans Team gesendet
mit dem Wortlaut:
"Nichts als leere Versprechungen - siehe Text".
Diese Formulierung habe ich noch vorher noch nie gewählt
seit meiner Erstanmeldung hier im Februar 2016....
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich kann mitlerweile darüber auch nicht mehr drüber lachen. Wobei das mit dem Entertain sehr witzig war. Beim dritten Anruf war ich echt sprachlos.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Diese ganzen Abbrüche und Ausfälle sind blöde, keine Frage...
aber wenn da schon gebuddelt wird, also die Leute an der Behebung arbeiten, was kann dann die Community oder der Kundenservice, der nicht in der Baugrube hockt, für dich tun? Willst du eine Gutschrift, ein paar warme Worte, eine Sonderkündigung, dich einfach mal ausk***en oder soll hier jemand für dich die Feuerwehr rufen? Nicht in den falschen Hals kriegen aber es wird doch an der Behebung gearbeitet und das scheint nicht so leicht zu sein, zumal du ja schreibst, dass die Baugrube 3 Häuser umfasst.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Zum einen ist es nicht OK, eine Störung über mehrer Monate aufrecht zu erhalten aufgrund fehlernder Ressourcen (hier: SI). Ebenfalls komme ich an der Hotline nicht weiter, man kann mir weder sagen wo mein Ticket jetzt steht, wie es weiter geht oder wann eine Störungsbeseitigung geplant ist da es mehrere Ticketsysteme gibt. Es nervt das ich ständig Zuhause hocke, auf einen Techniker warte und dann am Abend eine SMS erhalte: Wir mussten den Termin verschieben.
Was ich erwarte:
Eine Rückinfo, wie es weiter geht. Das Loch ist ja schon ein paar Wochen da, ich kann mir nicht vorstellen das man planlos ein Loch gräbt
Gutschrift? Gerne. Warum nicht, die Leistung wird ja nicht erbracht
Alternative? Ich habe seit 6 Monaten eine Störung und muss z.T. von Zuhause arbeiten. Warum stellt man mir nicht einfach einen LTE Router und die Sache ist erstmal vom Tisch
Warme Worte? Bekomme ich immer an der Hotline und dann verschwindet alles im Nebel. Keiner weiß wie es weiter geht, keiner ruft mich zurück.
Was erwarte ich vom Kundenservice hier im Forum? Transparenz und Klarheit die ich an der Hotline nicht erhalte.
vor 7 Jahren
ojeh, da scheint ja einiges im argen zu liegen.
Im Augenblick kann ich aufgrund der vorgerückten Stunde nur beschränkte Maßnahmen einleiten, bzw. Informationen einholen.
Eine Eskalation in Richtung des Baubezirks habe ich veranlasst, damit hier mal etwas Zug in die Sache kommt. Das wird allerhöchste Zeit.
Grüße Detlev K.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Detlev K.
@Waldemar H.
Gerne sende ich ein kurzes Update.
Nachdem unser Anschluss wieder 15 Stunden nicht funktionierte, habe ich den Rat der Telekom (Hilf Dir selbst) beherzigt und den Bürgermeister der Stadt Recklinghausen persönlich angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Nach eignenen Aussagen hat die Deutsche Telekom AG keine weitere Eskalationsinstanz. Ich hoffe daher, Ihnen mit meinem Schreiben geholfen zu haben und freue mich, wenn nach 8 Monaten der Anschluss (weiter) entstört werden kann.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Detlev K.
@Waldemar H.
Noch immer: Kein Internet, keine Rückmeldung/Status/Sonstiges von der Telekom. Man schweigt zu dem Thema.
Und das kurz vor dem Wochenende...
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Detlev K.
@Waldemar H.
Da hier keine Reaktion im Forum erfolgt ist, habe ich wie immer die Hotline angerufen. Man kann mir nicht helfen, das Ticket liegt in der Abteilung Service Netz und wird blockiert. Die Dame musste etwas lachen, da wir einen SLA von 8 Stunden (nicht: 8 Monate) haben.