Sychronisierung der Kontakte auf alle Telefone und Router
vor 2 Jahren
Hallo zusammen.
Ich habe mich schon mal mit dem Problem Kontakte an Euch gewandt.
Eine Zeitlang war dann alles mehr oder weniger gut. Jetzt geht der Mist von vorne los.
Mein Equipment:
Samsung Galaxy Flip3 Handy
Samsung Galaxy S22 Handy
Siemens Gigaset Premium 300HX Festnetz
Telekom Speedport Smart 4 Router
Mein Problem:
Ich möchte gerne alle meine Kontakte auf alle Geräte synchronisieren.
So dass ich überall den gleichen Stand habe.
Das Ausgangsgerät ist mein Flip3. Da gebe ich alles ein. Da lösche ich alles.
Selbst wenn ich es mal schaffe, meine Kontakte auf den Router zu bekommen.
Selbst wenn ich es schaffe meine Kontakte auf das Festnetztelefon zu bekommen.
Das dauert ein bis zwei Tage. Dann sind alle Kontakte wieder wie von Geisterhand gelöscht.
Hinzu kommt auch noch, dass mein Flip3 sehr gerne Geburtstage und andere Ereignisse „frisst“.
Du gibt’s den Geburtstag ein. Ist auch gespeichert. Und Zack. Ein paar Tage später ist er wieder weg.
Ich habe mein Siemens Gigaset schon eingeschickt und mehrere Wochen auf die Rückgabe gewartet. Ergebnis: Kein Fehler gefunden.
Ich habe mich mit Samsung in Verbindung gesetzt. Ergebnis: Keine Erklärung.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Gibt es nicht vielleicht irgendein (deutschsprachiges!) Programm für den PC in dem ich alles eintrage und dann alles synchronisiere?
Oder irgendeine andere Lösung?
Es muss keine Freeware sein. Ich zahle auch dafür. Kein Problem.
Kann mir jemand helfen?
762
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
228
0
3
vor 6 Jahren
5495
2
7
4679
0
3
vor 5 Jahren
1044
0
3
vor 2 Jahren
@Thomas Saake: Im Smart 4 hast Du die Online Kontakte (E-Mail-Center) eingerichtet und das Adressbuch des E-Mail-Centers synchronisiert sich mit den Smartphone Kontakten bzw. umgekehrt? Wieviel Kontakte hast Du?
Gruß Ulrich
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe im Moment noch gar nichts synchronisiert, da mein Festnetztelefon erst gestern nach Wochen der versuchten Reparatur zu mir zurück gekehrt ist. 😊 Es steht eigentlich alles wieder auf null. Auf anfang.
Ich habe knapp 180 Kontakte die ich gerne synchronisieren möchte.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thomas Saake: Im Smart 4 hast Du die Synchronisierung mit dem Adressbuch im E-Mail-Center eingerichtet?
Dieses Adressbuch kannst Du anschließend dem Gigaset Premium 300HX zuordnen, das an die DECT -Basis des Smart 4 angemeldet ist.
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thomas Saake Just my 5 cents: Vergiss es. Wenn Du Dich nicht in die Fänge von Google oder Apple begeben willst und regelmäßig irgendwelchen Problemen hinterherjagen willst,.....
Oder Du bist in einem Unternehmen unterwegs und hast direkten Zugriff auf eine Exchange- Infrastruktur.
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thomas Saake Wenn, dann funktioniert das nur halb#automatisch: Exportieren , z.B. als .csv, Umformatieren auf Zielsystem, importieren, z.B Google-Kontakte ( wo ich sie aber gar nicht gerne sehen würde....)
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich kann keine Kontakte im Router oder Festnetzspeicher übertragen.
Du hast also kein Adressbuch im E-Mail-Center für Deine t-online E-Mail-Adresse?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 2 Jahren
Doch habe ich. Habe gerade nochmal geschaut. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Im Telekom E Mail Center habe ich ein Adressbuch. Dort sind 172 Kontakte vermerkt.
Sollten eigentlich 176 sein. Ausserdem fehlen mir auch da Geburtstags Daten.
Ok. Die kann ich nacharbeiten. Und die 4 fehlenden werde ich wohl auch noch finden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von