Gelöst

t-online browser7 öffnet sich auf einmal nicht mehr.

vor 7 Jahren

Der t-online browser7 öffnet sich auf einmal nicht mehr. Ich habe nichts getan. Am Morgen ließ er sich noch ganz normal öffnen.

Ich bin mir nun nicht sicher, ob die Favoriten nach De- und Neuinstallation noch da sind. Was kann ich tun?

Ich habe Windows 10

422

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Ich würde an deiner Stelle auf das Original, den Mozilla Firefox, umsteigen. Der t-online.de-Browser 7 gehört nicht mehr zur Telekom, sondern zur Werbefirma Ströer.

    https://www.mozilla.org/de/firefox

     

    Wenn du diesen installiert hast, willst du ja wahrscheinlich deine Lesezeichen importieren.

    Dazu bitte %appdata% in die Windows-Suche/Cortana eingeben. Im Ordner "Roaming" findest du nun einen Ordner "t-online.de". Dort gehst du in den Ordner "Browser 7", dort in den Ordner Profiles, du öffnest den darin befindlichen Ordner [xyz].default und gehst dort dann in den Ordner "bookmarksbackup". Hier kopierst du die letzte Sicherung und speicherst diese an einem Ort deiner Wahl, zum Beispiel auf dem Desktop.

     

    Anschließend gehst du wieder in den Firefox und drückst die Tastenkombination Strg Umschalt B. Dort gehst du oben auf "Importieren und Sichern" und dann auf "Wiederherstellen" und "Datei wählen". Hier wählst du nun die abgespeicherte Backup-Datei vom Browser 7 aus. Klappt das so?

     

    Alternativ kannst du natürlich nach Sicherung der Lesezeichen auch den Browser 7 einmal deinstallieren und anschließend über %appdata% den t-online.de-Ordner komplett löschen und dann genauso wie zum Firefox beschrieben die Lesezeichen wiederherstellen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen