Gelöst

T-Online Software 5.0 Banking Passwort vergessen

vor 3 Jahren

Ich möchte auf meinem alten Rechner meine alten Bankdaten einsehen (T-Online Software 5.0 Banking) leider habe ich das Passwort vergessen, gibt es eine Möglichkeit das Passwort zurück zusetzen.

 

MfG Hartmut Bergmann

1113

19

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bergmann-Landefeld 

     

    Info:

    * Seit 03.06.2013 ist das T-Online Banking abgeschaltet.
    * Die Software kann nicht mehr aktualisiert werden, eine Abfrage der Bankrechner ist nicht mehr möglich, Überweisungen können nicht mehr getätigt werden.

     

    Edit: Es gibt keine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen.

     

    Gruß Gurke

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das Betriebssystem auf dem altem Rechner ist auch Uralt, Windows98, aber erlässt sich noch einwandfrei hochfahren.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Bergmann-Landefeld,

    vorab: ich habe leider keinen entsprechenden Beitrag gefunden, leider werden seit Ende letzten Jahres alte Forumsbeiträge archiviert und sind nicht mehr aufrufbar. Somit ist das, was ich vorschlage, reine Theorie. Banking war hier auch nicht mein Fachgebiet.

    > Das Betriebssystem auf dem altem Rechner ist auch Uralt, Windows98,

    Windows98 hatte ich nie, ich hoffe, daß ich die richtigen Pfade nennen kann. Schau bitte einmal unter C:\Windows\Anwendungsdaten\T-Online\T- Online_Software_5\Banking\HBUser. Dort sollte ein Ordner des Benutzerprofils sein, er könnte "Standard" heißen (oder auch einen anderen Namen haben, wenn Du dem Profil bei der Einrichtung einen gegeben hast).

    Anmerkung:
    | Wenn diese Ordner nicht vorhanden sind, dann sind sie ausgeblendet!
    | Aktivieren Sie im Windows Explorer die Option 'Alle Dateien und Ordner
    | Anzeigen' unter 'Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Versteckte Dateien
    | und Ordner'.

    Wenn Du das Banking-Programm startest, dann lege einmal ein neues Benutzerprofil an - bitte ohne Passwort. Wenn Du danach in dem genannten Pfad schaust, sollte dort ein neuer Ordner mit dem Namen des neuen Profils sein.

    Nun weiß ich leider nicht, ob sich der Passwortschutz innerhalb oder außerhalb des Profilordners befindet, daher würde ich als ersten Versuch den alten Ordner öffnen und alle Dateien in den neuen Ordner kopieren. Mit viel Glück kannst Du danach das neue Benutzerprofil starten, sollte das Fenster mit der Passwortabfrage kommen, dann ohne Eingabe auf OK klicken.

    Wenn das nicht funktioniert, dann schaue ich nochmal, ob ich noch etwas zu der Problematik herausfinden kann.

    Grüße
    gabi

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo gabi,

     

    Danke für die Tipps, jetzt habe ich erstmal einen Ansatz, leider komme ich Heute und Morgen nicht dazu es zu testen, werde mich aber bei erfolg nochmal melden.

     

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Allerdings, wenn es um die reine Software geht:

    Von der Sache sollte man trotz des eingestellten Dienstes immer noch die lokalen Daten abrufen können... (z.B. die Umsätze von Damals).

    Alledings wenn man das Passwort hat.

    Ohne Passwort war's das... keine Chance

    Die Version 7 kam 2009 raus.

    Die damaligen HBCI-Prototokolle werden von den Banken eh nicht mehr unterstützt...

     

    PS:

    Der Rechner muss wirklich schon sehr alt sein Idee

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Bergmann-Landefeld 

     

    Herzlich willkommen in unserer Community. Wie @prophaganda und @Gurke bereits geschrieben haben, gibt es keine Chance mehr, das Passwort zurückzusetzen, da die Banking-Software bereits einige Jahre vertriebseingestellt ist.

     

    Viele Grüße Nadine H.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

438

0

3

in  

129

0

1

in  

20608

0

77

in  

19940

0

5

vor 10 Jahren

Telekom hilft Team

in  

16916

0

0