T-Online Startcenter unter Win7

vor 15 Jahren

Hallo,
vieleicht kann mir ja hier im Forum jemand weiterhelfen.Habe mich nun entschieden einen PC anzuschaffen,mit der Win7 32 bit Home Premium Software.

Leider schaffe ich es nicht das T-online Startcenter zu installieren.
Sie wird zwar auf dem PC installiert,aber wenn ich sie öffnen möchte kommt der Satz(Sie versuchen die Software mit Administratorrechten zu öffnen usw.).Klicke ich dann auf OK passiert gar nichts mehr.Es hilft auch nicht wenn ich mit rechts auf T-online auf dem Desktop anklicke ,und versuche über Eigenschaften,Kompabilität und Benutzerrechte das Häkchen rausnehme.Ich habe die neueste Software von T-online Seite runtergeladen.

Dann habe ich mal eine Benutzer angemeldet,nun kann ich das Startcenter von T-online
zwar öffnen und E-Mail abholen,aber leider funktioniert hier das Banking Programm nicht.

Ich möchte einfach nur meine E-Mail und das online Banking über meine Anmeldung als Administrator ausführen,und nicht jedesmal das Benutzerkonto wechseln und als Gast meine Sachen erledigen.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.

Danke im Voraus

15970

5

  • vor 15 Jahren

    Hallo Raziel122 und Willkommen im Forum,

    Leider schaffe ich es nicht das T-online Startcenter zu installieren. Sie wird zwar auf dem PC installiert,aber wenn ich sie öffnen möchte kommt der Satz(Sie versuchen die Software mit Administratorrechten zu öffnen usw.).Klicke ich dann auf OK passiert gar nichts mehr.Es hilft auch nicht wenn ich mit rechts auf T-online auf dem Desktop anklicke ,und versuche über Eigenschaften,Kompabilität und Benutzerrechte das Häkchen rausnehme.Ich habe die neueste Software von T-online Seite runtergeladen. Dann habe ich mal eine Benutzer angemeldet,nun kann ich das Startcenter von T-online zwar öffnen und E-Mail abholen,aber leider funktioniert hier das Banking Programm nicht.

    Leider schaffe ich es nicht das T-online Startcenter zu installieren.
    Sie wird zwar auf dem PC installiert,aber wenn ich sie öffnen möchte kommt der Satz(Sie versuchen die Software mit Administratorrechten zu öffnen usw.).Klicke ich dann auf OK passiert gar nichts mehr.Es hilft auch nicht wenn ich mit rechts auf T-online auf dem Desktop anklicke ,und versuche über Eigenschaften,Kompabilität und Benutzerrechte das Häkchen rausnehme.Ich habe die neueste Software von T-online Seite runtergeladen.

    Dann habe ich mal eine Benutzer angemeldet,nun kann ich das Startcenter von T-online
    zwar öffnen und E-Mail abholen,aber leider funktioniert hier das Banking Programm nicht.
    Leider schaffe ich es nicht das T-online Startcenter zu installieren.
    Sie wird zwar auf dem PC installiert,aber wenn ich sie öffnen möchte kommt der Satz(Sie versuchen die Software mit Administratorrechten zu öffnen usw.).Klicke ich dann auf OK passiert gar nichts mehr.Es hilft auch nicht wenn ich mit rechts auf T-online auf dem Desktop anklicke ,und versuche über Eigenschaften,Kompabilität und Benutzerrechte das Häkchen rausnehme.Ich habe die neueste Software von T-online Seite runtergeladen.

    Dann habe ich mal eine Benutzer angemeldet,nun kann ich das Startcenter von T-online
    zwar öffnen und E-Mail abholen,aber leider funktioniert hier das Banking Programm nicht.


    Versuchen Sie doch bitte einmal folgendes: Vergeben Sie Ihrem Benutzer, bei dem die T-Online Software teilweise funktioniert, Administratorrechte und entziehen diese Ihrem eigentlichen Administratorkonto. Wenn jetzt die Software 6 auf dem neuen Konto läuft, nutzen Sie zukünftig einfach dieses Benutzerkonto. Das ursprüngliche Benutzerkonto können Sie dann ggf. auch entfernen.

    Als letzte Lösung könnte man die Benutzerkontensteuerung von Windows 7 ausschalten. Dies stellt allerdings ein Sicherheitsrisiko dar und wird über einen Registry-Eingriff vorgenommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Habe ein ganz ähnliches Problem. Habe Windows 7 upgedatet. Während fast alle anderen Programme problemlos laufen, funktioniert die T-online-Software nicht mehr. Nachdem ich sie schon vollständig gelöscht und neu installiert habe, bekomme ich die selbe Meldung wie oben geschildert. Auf meinem "Gast"konto kann ich sie zum Laufen bringen. Es muss doch möglich sein, auch auf meinem Administratorkonto die Software einzurichten. Gestern in Windows Vista ging alles noch problemlos ... Ich will auch nicht ständig das Benutzerkonto wechseln, um meine E-Mails abzurufen oder mein Bankkonto anzuschauen. Da muss es doch eine Lösung geben?!

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Betr. Win 7 allerdings 64 Bit hier läst sich die T-online 6.0 garnicht erst aufspielen
    Was wird getan oder gibt es eine Lösung denn die Zukunft ist Win 7 und 64 Bit.
    Es währe schade für T-Online, denn keiner braucht die software unbedingt.

    Gruß böge71

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Hallo boge50 und willkommen im Forum,

    Was wird getan oder gibt es eine Lösung denn die Zukunft ist Win 7 und 64 Bit. Es währe schade für T-Online, denn keiner braucht die software unbedingt.

    Was wird getan oder gibt es eine Lösung denn die Zukunft ist Win 7 und 64 Bit. Es währe schade für T-Online, denn keiner braucht die software unbedingt.
    Was wird getan oder gibt es eine Lösung denn die Zukunft ist Win 7 und 64 Bit. Es währe schade für T-Online, denn keiner braucht die software unbedingt.


    Nutzen Sie die aktuelle Downloadversion der Software 6. Diese ist selbstverständlich auch auf der Windows 7 64 bit Version nutzbar.

    Info und Download hier:

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-45858013

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Jahren

    Nachdem ich eine Stunde (!) mit der T-Online-Hotline vertelefoniert habe, war das Problem immer noch nicht gelöst. Sogar als sich der Techniker mittels Netviewer auf meinen Bildschirm schaltete, wusste er sich keinen Rat. Er verabschiedete sich mit dem obligatorischen Hinweis auf eine E-Mail, die er mir zusandte, welche genaue Installationsanweisungen für die Software beinhalte. Das war natürlich Quatsch. Vor allem habe ich schon das Programm zweimal deinstalliert und wieder neu installiert, zuletzt "mit Aufsicht" eben dieses Technikers. Mein Sohn brachte mich schließlich auf die Idee, es doch mal mit dem "Kompatibilätsmodus" zu probieren. Und siehe da, nachdem ich das Häkchen bei "Programm ausführen im Kompatibilitätsmodus für Windows Vista (Service Pack 2)" gesetzt habe, lief auch mein T-Online-E-Mail-Programm wieder ganz normal.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

22152

0

127

in  

10511

0

10

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

2147

0

2

in  

10341

0

15