Telefonie Störung : "Nummer nicht vergeben" bzw "kein Kanal" und anderes
5 years ago
Ich habe am vor 3.12 also eine Störung gemeldet, ich konnte die Nummer 0531yyyy nicht erreichen.
Ich bekam das Ticket
911-0713-288
Ich fragte, wie ich meinen Logfile der Fritzbox schicken sollte, Antwort war: Mail an info@telekom.de mit Kundennummer im Betreff
Die Mail kam aber nicht an.
Dafür kam ein Firmentechnicker im Auftrag der EWE (ich habe einen Regio-Anschluss). Meine Leitung sei tot..
Ich erzählte ihm das Problem, komisch, eben hatte er das gleiche Problen, das sei eine Telefoniestörung und müsse ein SA Ticket werden. Nichts für die Leitung
Ich rufe wieder Regio 6807 an, Melde das, es wird ein Störungsticket aufgemacht.
CTT 00000 142 3726
Das Logfile ist noch nicht da. Ich soll das über das Kontraktfomular nochmal schicken. Das habe ich getan (gut versteckt Technische Frage/Gerät)
6.12. Ich rufe 30min später nochmal an, ja das Log ist angekommen.
Sie sagt, sie hängt es an das Ticket. Leider an das 911-er Ticket.
8.12. Immer noch nichts .... Das Ticket hat eine Frau L. an QSC weitergereicht. Nur sie könne die Antwort sehen
9.12. Anruf: Nein, jeder kann die Antworten von QSC einsehen, da ist aber nichts, da das Ticket geschlossen wurde von der Telekom mit der Aussage: Kontakt mit Kunden, Fehler behoben.
Stimmt aber nicht. Also wird ein neues QSC-Ticket aufgemacht.
CTT 00000 142 4461
und das Logfile wird nun da rangehängt.
Die Störung besteht nun seit 6 Tagen. Heute wird dann wohl begonnen.
Beschwerden können nur tagsüber angegeben werden, wenn ein Teamleiter präsent ist.
-
Fazit bis hier:
seit 1,5 Monaten instabile Leitung
seit 6 Tagen Telekom-Störung gemeldet, heute kann mit der Behebung begonnen werden
Wenn ich mich anrufe kommt manchmal: Die Rufnummer ist nicht vergeben
Wenn ich manchmal raustelefonieren will: kommt: Kein Kanal
Manchmal nur mit einigen Telnummmern:
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5 years ago
@HTimmermann
ein Beitrag reicht, bitte dort bleiben
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/wie-lange-dauert-Mail-an-info-telekom-de-mit-Kundennummer-bei/td-p/4293980/page/3
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5 years ago
ich habe dein Anliegen nochmal an unsere Experten für Regio Anschlüsse weitergegeben.
Gib uns doch Montag gerne nochmal Feedback.
Beste Grüße
Julia U.
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5 years ago
am 30.12. noch mal nachgefragt, da war schon wieder alles geschlossen, der Techniker sagte aber, es könne an einer sterbenden Karte liegen, auf dem mein Port bei der EWE geschaltet ist, dann könnte auch der schon durchgeführte Portwechsel ncihts bringen. Er wird das Ticket reklamieren und auf Port und Kartenwechsel plädieren. Am 2.1. kommt dann zwischen 13-17 ein Technicker, der tauscht den Port
Am 31. kriege ich eine SMS, das Problem sei behoben.
am 31. hat die MZregioHotline Feiertag
am 1.1. sagt mir die Hotline, die Leitung sei nochmal gemessen worden, alles super, es müsse an meinem Router liegen, Ticket sei geschlossen. Kein Technicker mehr nötig. Da Feiertag war, hat man mir das nicht am Telefon mitgeteilt
Wenn jetzt wieder was nicht geht, solle ich dieses Ticket dann wieder reklamieren....
ENDE
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5 years ago
hört sich nach einem kleinen Durcheinander an.
Wie steht es denn aktuell um den Anschluss?
Beste Grüße
Julia U.
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