Telefonmast versetzen

vor einem Jahr

Hallo. Ich möchte unsere Halle umbauen. Dazu muss ein Telefonmast versetzt werden der auf meinem Grundstück steht. Für diesen Masten existiert kein Grundbucheintrag oder Grunddienstbarkeit. Wo muss ich die Versetzung beantragen? 

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4

  • vor einem Jahr

    Hallo @ferdl99 ,

    Versorgt der Mast auch einen Anschluss auf dem Grundstück?

     

    Grundsätzlich können Verlegungen vom Eigentümer online beauftragt werden, schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung

     

    Nicht jede Verlegung kann realisiert werden, entstehen natürlich keine Kosten. Vielleicht kann durch den Umbau der Halle durch Tiefbau die Maßnahme unterstützt werden, dann unbedingt im Formular angeben. 

     

    Ggf muss hier ein früherer Eigentümer dem Masten zugestimmt haben, sonst würde er dort nicht stehen :). 

     

    Liebe Grüße Patrik - hier privat unterwegs. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Folgende Situation.  Ich habe diese Halle vor 5 Jahren gekauft. Ich wollte einen Telekom Anschluss beantragen für diese Adresse. Laut Telekom war das nicht möglich obwohl vom Masten ein Kabel in die Halle rein führt. Wo es darin hinführt ist nicht erkennbar. Es handelt sich um den letzten Masten in der Reihe.  Folglich gehe ich davon aus dass sonst kein Haus mehr dran hängt.

     

    Da im Frühjahr sowieso Glasfaserkabel von der Telekom in die Halle gelegt wird ist der Madt nicht mehr nötig und kann weg. 

     

    Es muss doch die Möglichkeit geben dass hier mal ein Monteur vorbei kommt und sich die Situation vor Ort ansieht was man machen kann.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Noch eine Ergänzung: sofern das von dem Mast versorgte Grundstück keinen Hausanschluss mehr hat oder benötigt, kann dieser auch (dann von diesem Eigentümer) gekündigt werden. Auf Wunsch werden dann die Leitungen auch entfernt. 

     

    Das kann kostenlos und telefonisch über den Bauherren-Service beauftragt werden. 

     

    Viele liebe Grüße! 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Ah Danke für die Infos. Dann sollte ein Abbruch beim Bauherren-Service beauftragt werden. Da wird dann auch die Versorgungssituation geprüft - geht telefonisch, Hotline findest du unter dem Link. 

     

    "Kabel in der Halle" reicht leider nicht, falls zb im Netz Erweiterungen notwendig sind. Da nun FTTH kommt: ist auch die bessere Lösung Fröhlich

     

    Liebe Grüße Patrik 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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