Gelöst

Telekom Browser 7 beendet sich von selbst

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, seit neuestem beendet sich mein Telekom Browser 7 immer sporadisch ganz von selbst. Ich starte ihn, dann geht das Fenster immer wieder mal pötzlich zu. Ohne Fehlermeldung, einfach so von selbst.

Was kann das denn sein???

587

31

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Der Browser wird zwar Telekom Browser genannt, ist aber eigentlich der T-Online.de-Browser.

      T-Online.de wurde an die Stroer-Gruppe verkauft. Das ist ein Werbeunternehmen.

      Die "zusätzlichen" Funktionen sind quasi die Werbeoptimierung.

       

      Wenn dieser Browser sich selbst beendet, ist das in meinen Augen also eine Schutzfunktion.

       

      Ich empfehle die komplette Deinstallation und die Verwendung des Firefox.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter NutzerSieht so aus, als hättest Du gezielt gesucht , oder wärest auf der T-online-Seite gewesen. Da gehe ich aber bewusst nicht hin. Ist für mich wie Rotlicht-Bezirk.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wegen obiger Frage war ich wirklich dort(t-online.de).

       

      Natürlich geh ich da (Rotlichtbezirk) auch hin 🤣(Rotlicht ist gut bei Schnupfen)

      Ich hab Dich als streitbar, aber nicht als (so) alt in Erinnerung 😂

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer2x Risikogruppe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      aldiman

      Hallo zusammen, seit neuestem beendet sich mein Telekom Browser 7 immer sporadisch ganz von selbst.

      Hallo zusammen, seit neuestem beendet sich mein Telekom Browser 7 immer sporadisch ganz von selbst.

      aldiman

      Hallo zusammen, seit neuestem beendet sich mein Telekom Browser 7 immer sporadisch ganz von selbst.


      Das wird vermutlich der selbe Bug sein von damals.

      Dieses Problem gab es vor Jahren beim "echten" Telekom Browser 7 auch schon einmal.

      Ist schon sehr lange her.

       

      Nimm den Mozilla Firefox — und am besten noch den Thunderbird gleich mit hinterher.

      Dann bist du bestens gerüstet.

       

      https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

      https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/

      https://www.thunderbird.net/de/

      https://archive.mozilla.org/pub/thunderbird/releases/

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @aldiman,

      ich hoffe die Antworten haben dir geholfen, zumal ich mich jetzt erst melde - sorry dafür. Herzlichen Dank an die Community für die schnelle Hilfe. Ich unterstütze die gegebenen Vorschläge, dass ein anderer Browser verwendet werden sollte.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      21

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wolliballa, kleiner Hinweis:

      Wenn ich mit geöffnetem Firefox auf die F1-Taste drücke, passiert gar nichts.

       

      @aldiman 

      Oben im Browserkopf anklicken nacheinander:

      Hilfe > Firefox-Hilfe

      Danach landest du auf der Seite, auf welcher die Suchmaske ist, wenn man sich durch Funktionen des Firefox durchfragen möchte. Dorthin wollte dich @wolliballa leiten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ups @Sherlocka , muss ich testen. Hilfe sieht man nämlich nicht, wenn Menüleiste deaktiviert.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @wolliballa 

      bei mir funzt die Tastenkombi

      ALT h (also beide Tasten gleichzeitig), dann bekomme ich "Firefox-Hilfe" markiert angeboten, was man dann nur noch mit Enter oder mit einem Klick darauf bestätigen/aufrufen muss.

      Aber bei mir ist die Menüleiste vorhanden.

      Probiere doch, ob es auch ohne Menüleiste dann geht.

       

      Oder noch kürzer:

      ALT h

      ALT h

      Also ALT festhalten und zwei Mal nach einander den Buchstaben h, dann loslassen, dann geht es direkt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen