Gelöst
Telekom Community defekt? Warum doppelt und dreifache Registierungen?
vor einem Jahr
Frage im Titel.
Was ist hier mit der Community passiert?
Bislang habe ich mich immer mit den exakt gleichen Zugangsdaten aus meinem Kundencenter (Festnetz, Mobilfunk) hier eingeloggt, Beiträge beantwortet und selbst einige Threads mit Fragen eröffnet. Seit mehreren Jahren. Nie was zu Schulden kommen lassen, keine Sperre, keine Verwarnung, nichts.
Als ich mich jetzt, wegen einem Anliegen einloggen wollte, kam die "Vervollständigen Sie Ihr Profil"-Meldung hier. Ich ging regulär auf telekomhilft.telekom.de, gab die Telekom-Zugangsdaten ein und dann die besagte Meldung. Egal was ich hier angeklickt hatte, dauerhaft die schwachsinnige "Vervollständigen Sie Ihr Profil"-Meldung.
Gut, genervt oben rechts auf das Person-Icon geklickt und außer "Hilfe" und "Abmelden" (die beiden funktionierten), die anderen drei Menü-Bereiche "Mein Profil", "Meine Beiträge" & "Meine Einstellungen" angeklickt. Kein Erfolg, immer die "Vervollständigen Sie Ihr Profil"-Meldung, auf die sofort weitergeleitet wurde.
Damit dieser Blödsinn endlich ein vorübergehend Ende nimmt, dachte ich, ich gebe in die als zwingend notwenig gezeigten Eingabefelder Profilnamen und eine E-Mail-Adresse ein. Klar, dachte ich, dann nehme ich den Benutzernamen und die E-Mail-Adresse, die ich schon immer hier habe. Pustekuchen! Fehlermeldung! Sowohl Benutzer als auch E-Mail-Adresse bereits vergeben/vorhanden. Echt jetzt Telekom? Darauf wäre ich nicht gekommen.
Gut, nun, damit ich endlich hier rein komme einen ganz neuen Benutzernamen ausgedacht und eine telekomjungfreuliche E-Mail-Adresse genommen und siehe da, ich bin hier.
Und jetzt?
Mein "altes" Profil existiert weiterhin. Ob jetzt hier mit dem neuen Account oder gar nicht mal eingeloggt, ich kann mein altes Profil mit der URL aufrufen, auch die Beiträge/Antworten sind öffentlich zu sehen.
Bevor ich den ganzen Mist hier gemacht hatte, war der erste Versuch, auf "Passwort vergessen" zu klicken, wenngleich ich es ja nicht vergessen habe. Brachte ebenfalls nichts. Die Fehlermeldung "Benutzername ist nicht korrekt" wird ausgespuckt.
@Telekom: Was ist dass denn für ein Blödsinn?
Passwort vergessen = Benutzer kann nicht gefunden werden
E-Mail vergessen = E-Mail-Adresse kann nicht gefunden werden
Versuch der Neuregistrierung mit den eigentlich bisherigen Daten
E-Mail-Adresse = Die E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Konto verwendet
Benutzername = Benutzername bereits vergeben
Versuche einen echten Menschen an den Chat zu bekommen; Fehlanzeige. Der KI-Bot ist leider nicht fähig dazu. Telefonisch wird mitgeteilt, dass man für die Community telefonisch nicht viel machen kann und das Anliegen in der Community selbst gestellt werden solle. Starke Aussage, nicht.
Telekom, ihr verursacht ein Problem und behaftet es mit weiteren Problemen. Wie soll da eine Lösung stattfinden?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @engmann
bitte hier entlang und das Formular nutzen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis. Habe es eben ausgefüllt. Bedauerlich trotzdem, dass es erst einen zusätzlich unnötigen Aufwand (Neuregistrierung, Beitrag erstellen, etc.) braucht, um telekominterne Probleme, die User haben, darauf hinzuweisen (an die Telekom). Ein Dank an dich und generell den freiwilligen Kunden hier.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich frage mich nur wieder, warum meine Lösung für @cannondaleMuc @kommentarlos verschwunden ist!?
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von