Gelöst

Telekom hilft Community - Inhalte auf Facebook gespiegelt

vor 6 Jahren

https://de-de.facebook.com/deutschetelekom/app/691479074238372/

 

Dort gibt es sogar die Möglichkeit Kudos zu vergeben etc.

Seit wann ist denn das der Fall? Und wieso erfahren wir das nicht, oder hat man es uns mitgeteilt, und ich habe es nur überlesen? Hat dann jemand einen Link dazu? Ich fände es sehr sinnvoll, wenn man das auf der Startseite der Community deutlich erwähnen würde.

 

Auch unsere Avatare erscheinen dort. Hätte ich, wie manche User hier in der Community, ein Foto mit meiner Person in meinem Communityaccount als Avatar eingesetzt, dann würde es somit automatisch über Facebook verbreitet werden. Überrascht

Jemand ohne Facebookaccount, kann sich somit trotzdem dort wieder finden.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/facebookqa/facebooksinglequestionpage/facebook-app/691479074238372/message-uid/4234240/tab-page/2

 

Na, wie findet das wohl jemand, wenn er sich bewusst gar keinen Facebookaccount selbst zugelegt hat, dass er automatisch auch auf den Seiten einer der größten Datenkraken weltweit postet, wenn er es hier in der Community macht? Und das ggf mit seinem Original-Konterfei.

Wäre es dann nicht angebracht, das auch entsprechend deutlich erkennbar zu machen?

 

---------------------------

P.S. Interessant finde ich, dass zwar viele Threads der Startseite dort erscheinen (und dann dann auch der Verlauf in dem Thread aufgerufen werden könnte, inklusive Kudosvergabe und Antworten-Funktion/Lösungs-Funktion). Aber nicht alle Threads dort aufgeführt sind, welche auch auf unserer Startseite untereinander stehen. Es gibt also Lücken.

 

Nach welchen Kriterien wird dabei ausgesiebt?

932

52

    • vor 6 Jahren

      Also das findet absolut nicht meine Zustimmung.

      Ich habe mich bewußt gegen Facebook entschieden und das soll auch so bleiben.

      Ich habe den Thread eskaliert, dass muß geändert werden!

      25

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Chris Hab. 

       

      Wie oft ist dieser Reiter geklickt worden?

      https://www.facebook.com/telekomerleben/app/691479074238372/?ref=page_internal

      (Link kann mobil nicht geöffnet werden)

       

      Gruß

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mi C. 

      @Waldemar H. 

       

      @Chris Hab. 

       

      hier ist bei einem der letzten beiden Updates das Layout durcheinander geflogen.

      https://www.facebook.com/telekomerleben/app/691479074238372/

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/facebookqa/v2/page/facebook-app/691479074238372/

       

      Ob ihr das repariert oder entfernt, überlasse ich euch 😉

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      @Mi C. @Waldemar H. @Chris Hab. hier ist bei einem der letzten beiden Updates das Layout durcheinander geflogen. https://www.facebook.com/telekomerleben/app/691479074238372/ https://telekomhilft.telekom.de/t5/facebookqa/v2/page/facebook-app/691479074238372/ Ob ihr das repariert oder entfernt, überlasse ich euch 😉

      @Mi C. 

      @Waldemar H. 

       

      @Chris Hab. 

       

      hier ist bei einem der letzten beiden Updates das Layout durcheinander geflogen.

      https://www.facebook.com/telekomerleben/app/691479074238372/

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/facebookqa/v2/page/facebook-app/691479074238372/

       

      Ob ihr das repariert oder entfernt, überlasse ich euch 😉

       

      Mächschen

      @Mi C. 

      @Waldemar H. 

       

      @Chris Hab. 

       

      hier ist bei einem der letzten beiden Updates das Layout durcheinander geflogen.

      https://www.facebook.com/telekomerleben/app/691479074238372/

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/facebookqa/v2/page/facebook-app/691479074238372/

       

      Ob ihr das repariert oder entfernt, überlasse ich euch 😉

       


      Danke für den Hinweis. 

       

      Das muss eine andere Kollegin herausnehmen. Der hab ich soeben einen Ping gegeben. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Sherlocka

      https://de-de.facebook.com/deutschetelekom/app/691479074238372/

      Sherlocka

      @Sherlocka 

      Bei mir kommt Seite nicht gefunden.

      Edit;

      Link nur auf Desktop zu öffnen 

       

      Ich meine, dass das Verhalten seit der Umstellung des Workflowtools so ist.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

      Probier mal den zweiten Link.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich habe auch keine Einwilligung gegeben, dass meine Inhalte, mein Avatar und mein Nutzername auf Facebook veröffentlicht werden dürfen !

      Ich habe bewusst keine facebook-Account und nutze auch kein Whatsapp.

       

      Mit meinem Account bei der THC habe ich die Einwilligung erteilt, dass meine Inhalte auf Telekomhilft.telekom.de abrufbar und somit auch über Suchmaschinen auffindbar sind, aber NICHT über Facebook abrufbar sind !!

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      @Mächschen 

      Als Beispiel jener Community-Thread, den ich im Startbeitrag bereits verlinkt hatte (ist zweiter Link im Startbeitrag) "Mobilteil blockiert - Speedfone 11",

      sieht auf der Original-ThC-Startseite (im Lineardesign, also mit Expertenansicht), so aus:

      grafik.png

       

      Und hat in der Community selbst jene Threadadresse: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Mobilteil-blockiert-Speedfone-11/td-p/4234240

       

      Auf der Facebookseite sah das dann so aus (unaufgeklappt):

      grafik.png

      0

    • vor 6 Jahren

      16

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      das war uns nicht bekannt. Wir gehen dem direkt morgen früh nach.

       

      Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Wir klären das. 

       

      Grüße

      Bernd & friends

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Bernd M.,

       

      hääää?

      Das ist seit 2012 (!) schon so.

      Leute, das ist wirklich nichts neues.

       

      Siehe Blog vom 30.05.2012:

       

      Telekom Deutschland schaltet heute die Feedback-Community "feedback.telekom-hilft.de" live. Hier finden Nutzer gesammelt und gewichtet Antworten zu allen Service-Themen . Jeder kann Fragen stellen und jeder kann Antworten geben. Dadurch können Telekom-Kunden von Experten-Tipps und auch von Erfahrungen anderer Telekom-Kunden profitieren. Über eine Facebook-App ist die Community auch im aktuell beliebtesten sozialen Netzwerk erreichbar. Langfristiges Ziel von feedback.telekom-hilft.de ist es, die verschiedenen Service-Plattformen im Netz zusammenzuführen und noch interaktiver, kundenfreundlicher und effizienter zu gestalten.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Hubert Eder 

      das war einer der drei Vorläufer-Communitys, welche vor ein paar Jahren zur Telekom hilft Community fusioniert wurden, und dann auch auf eine andere Plattform umgezogen sind. Also hätte es auch so sein können, dass es es für neue Community dann gar nicht mehr galt.

       

      @Bernd M. 

       

      Und wenn das dann damals schon so war (mit der Fusionierung), also auf alle drei ehemaligen Teile ausgeweitet wurde, dann passt aber hinten und vorne die Community FAQ  nicht, und zwar seit der damaligen Fusionierung nicht. Wie es  @zimso schon an ein paar verlinkten Beispielen heraus gesucht hat. 

       

      Zumindest erweckt sie eine trügerische Sicherheit diesbezüglich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Soweit ich es nachvollziehen konnte, ist nur eine Lithium (Khoros) Komponente eingebunden und die Inhalte, die auf Facebook angezeigt werden, liegen auf den Cloudflare Servern.

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      @Sherlocka 

       

      Seit wann ist denn das der Fall? Und wieso erfahren wir das nicht, oder hat man es uns mitgeteilt, und ich habe es nur überlesen?

      Seit wann ist denn das der Fall? Und wieso erfahren wir das nicht, oder hat man es uns mitgeteilt, und ich habe es nur überlesen?
      Seit wann ist denn das der Fall? Und wieso erfahren wir das nicht, oder hat man es uns mitgeteilt, und ich habe es nur überlesen?

      Das ist schon so seit der Feedback-Community.

      Also schon immer.

      Ich kenne es gar nicht anders.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Hubert Eder 

      damit meinst du richtig die Beiträge aus der Community selbst und nicht die Beiträge, welche die Leute selbst auf den Facebookseiten von Telekom hilft posten? Dass man die Facebook-Beiträge dann sowieso auf anderen Facebookseiten mit postet, wäre ja einigermaßen naheliegend.

       

      Übrigens ist das ganze über eine Instagramm-Komponente eingebunden, wie es aussieht. Gab es damals schon Instagramm, und nutze die Telekom damals schon die Communtybeiträge für Instagramm?

      grafik.png


      Wenn ich die Angabe an dem unteren Rand dessen richtig interpretiere, der sozusagen der untere Teil des Fensterrahmen ist bzw. dessen Kante, in dessen Fensterinhalt die Beiträge dann erscheinen. Ist nur eine Annahme von mir, habe ja weder auf Facebook noch auf Instagramm selbst einen Account.

       

      Aber es gibt sicher in der Community Leute, welche sich selbst schon mal so eine Seite gebastelt haben bei Facebook und/oder Instagramm. Oder welche aus anderen Quellen heraus das dann genauer identifizieren könnten. Und uns detaillierter aufklären könnten. Womöglich spielt Instagram dabei nicht mal mit.

       

      Und dann bleibt die Frage, falls es tatsächlich über eine Instagrammkomponente oder "nur" über eine Facebookkomponente eingespielt wird, was hat das ggf auf Instagramm (und/oder Facebook) zu suchen, und wie ist sicher gestellt, dass das nur auf europäischen Servern abläuft. Man denke daran, wie gerne irgendwelche Leute ihre Telefonnummern, echte Namen, Kundennummern und so weiter auf den Communityseiten posten (entgegen der Datenschutzregeln der Community), weil sie sich auf den Communityseiten irgendwie sicher genug dazu fühlen, dass sie es unbedarfter machen (allen Warnungen des Programms zum Trotz):

      -------------

      Da ich in der Community nicht mehr meinen früheren Hauptnutzer verwende, bin ich sogar momentan noch einigermaßen ruhig. Finde es aber nicht berauschend.

       

      Finde, so oder so, gehört das dann irgendwo notiert, wie das abläuft und wo was wann erscheint.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      der Reiter mit der App ist raus. Laut Insights hat niemand auf der Seite auf Call to Action Buttons geklickt, und das gilt für den Zeitraum, so lange die Statistiken zurückreichen, das sind zwei Jahre.

       

      Die Reiter bzw. Tabs sind auch nur am Desktop sicht- und klickbar. Bei weit über der Hälfte mobiler Facebook-Nutzung gehe ich also davon aus, dass diesen Tab keiner so richtig mitgekriegt hat. 

       

      Liebe Grüße,

      Chris

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      @Mi C. @Waldemar H. @Chris Hab. hier ist bei einem der letzten beiden Updates das Layout durcheinander geflogen. https://www.facebook.com/telekomerleben/app/691479074238372/ https://telekomhilft.telekom.de/t5/facebookqa/v2/page/facebook-app/691479074238372/ Ob ihr das repariert oder entfernt, überlasse ich euch 😉

      @Mi C. 

      @Waldemar H. 

       

      @Chris Hab. 

       

      hier ist bei einem der letzten beiden Updates das Layout durcheinander geflogen.

      https://www.facebook.com/telekomerleben/app/691479074238372/

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/facebookqa/v2/page/facebook-app/691479074238372/

       

      Ob ihr das repariert oder entfernt, überlasse ich euch 😉

       

      Mächschen

      @Mi C. 

      @Waldemar H. 

       

      @Chris Hab. 

       

      hier ist bei einem der letzten beiden Updates das Layout durcheinander geflogen.

      https://www.facebook.com/telekomerleben/app/691479074238372/

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/facebookqa/v2/page/facebook-app/691479074238372/

       

      Ob ihr das repariert oder entfernt, überlasse ich euch 😉

       


      Danke für den Hinweis. 

       

      Das muss eine andere Kollegin herausnehmen. Der hab ich soeben einen Ping gegeben. 

       

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    Uneingeloggter Nutzer

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