Telekom-Login Kundennummer anpassen/ neu verknüpfen

6 months ago

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen alten Telekom-Login, basierend auf einer alten Festnetz-Kundennummer, mit bereits gekündigten Festnetzvertrag. Außerdem habe ich einen neuen abgeschlossenen Festnetzvertrag, der auch schon funktioniert. Nun möchte ich meinen "alten" Telekom-Login weiterhin nutzen und kriege es aber nicht hin, den neuen Vertrag bei dem alten Login zu verknüpfen. 

 

Folgenden Beitrag habe ich gefunden, weiß aber nicht, ob dieser noch aktiv ist, bzw. ob das überhaupt noch so funktioniert...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Vertragsinhaber-Login-im-Kundencenter/ta-p/5691128

 

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, und dass ich meinen "alten" Login weiterhin nutzen kann!

 

Viele Grüße

Moritz

851

18

    • 6 months ago

      Hängt an dem Login noch irgendwas dran? Mailadresse oder ähnliches? Wenn nein, dann einfach löschen und mit Zugangsnummer & persönlichem Kennwort aus dem Brief neu anlegen.

       

      Andernfalls ist der Hinweis auf das ändern der Zuordnung Login <-> Zugangsnummer weiterhin richtig.

       

      Das könnte auch das @Telekom-hilft-Team  hier für dich erledigen.

      14

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @MoritzHJH,

       

      klar! Ich rufe um die Uhrzeit nicht einfach durch, aber wenn du mir hier kurz einen Ping gibst, dann rufe ich gerne direkt an! Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Answer

      from

      6 months ago

      Hi @Christian Ha. ,

       

      kannst ruhig anrufen! 

       

      Viele Grüße

      Moritz

      Answer

      from

      6 months ago

      Hey @MoritzHJH,

       

      danke erneut für das kurze Gespräch. Ich vermute wie gesagt, dass wir bis Montag abwarten müssen, da wir aktuell im Hintergrund ein paar Aktualisierungen durchführen.

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Schönen guten Abend @MoritzHJH,

       

      Vielen Dank erneut für die kurze Konversation. Wie gesagt, sollte jetzt alles übertragen sein. Bezüglich des Logins:

       

      1. Login über https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

      2. Mit der neuen Zugangsnummer und den weiteren Kriterien anmelden.

      3.   Unter dem Oberpunkt "Mein Profil" auf Profil verwalten klicken.

      4.  Runterscrollen und bei Login-Einstellungen auf "Login-Daten" klicken

      5.  Unter Benutzernamen müsste die E-Mail-Adresse auf der Zugangsnummer bereits hinterlegt sein -> Jetzt noch ein neues Passwort vergeben und das sollte es gewesen sein.

      6. Im Optimalfall noch unter Anmeldeoptionen eine 2-Mail-Adresse hinterlegen und eine Mobilfunkrufnummer zur Wiederherstellung des Kennworts etc.

       

      Sollten noch weitere Fragen offen sein, dann gerne hier Bescheid geben! Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @Christian Ha. ,

      Dankeschön für die Anleitung. Das hat soweit auch alles funktioniert. Eine Frage stellt sich mir aber doch noch, und das kommt wieder zu meiner Ursprungsfrage. 
      Kann ich denn meinen "alten" Login weiterhin nutzen? Auch mit den ganzen Extras aus dem neuen Vertrag? (Also Mail, TV etc.)?

      Oder müsste ich jetzt alles auf den neuen Vertrag umstellen?

       

      Viele Grüße

      Moritz

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo Moritz, ich übernehme kurz für Christian.

      MoritzHJH

      @MoritzHJH wrote: Kann ich denn meinen "alten" Login weiterhin nutzen? Auch mit den ganzen Extras aus dem neuen Vertrag? (Also Mail, TV etc.)?

      @MoritzHJH  wrote: Kann ich denn meinen "alten" Login weiterhin nutzen? Auch mit den ganzen Extras aus dem neuen Vertrag? (Also Mail, TV etc.)?
      MoritzHJH
      @MoritzHJH  wrote: Kann ich denn meinen "alten" Login weiterhin nutzen? Auch mit den ganzen Extras aus dem neuen Vertrag? (Also Mail, TV etc.)?

      Der "alte" Login, also die "alte" E-Mail-Adresse liegt ja nun auf der neuen Zugangsnummer vom neuen Tarif.

      Dieser Tarif hat MagentaTV gebucht, du kannst dich also mit diesem Login z. B. im Browser unter https://web.magentatv.de/ anmelden. 

      Auch E-Mails kannst du wieder bzw. weiterhin empfangen und versenden, allerdings sehe ich gerade, dass du noch kein personalisiertes (Login-)Passwort eingerichtet hast, du kannst es z. B. im Kundencenter einrichten: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/telekom-login/passwort-aendern 

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from