Solved
Telekom-Login neuer Festnetzvertrag - "Hinzufügen nicht möglich"
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe schon etwas länger einen Telekom-Login. Ich bin der Meinung, dass ich diesen mit der Glasfaserbestellung angelegt habe. Kann es aber nicht garantieren.
Nun habe ich vor kurzem einen Wechsel meines DSL-Anschlusses von einem anderen Anbieter zur Telekom beauftragt. Heute erhielt ich dann eine Mail mit dem Betreff "Willkommen bei RechnungOnline". Dort steht u.a., dass ich mich doch mit meinem Telekom Login anmelden oder mich registrieren soll.
Melde ich mich mit meinem Login an und versuche irgendwie einen Vertrag hinzuzufügen, erhalte ich nur die Meldung: "Hinzufügen nicht möglich". Ergänzt mit dem Hinweis: "Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden." Eine Nutzung dieser Dienste wäre mir aber nicht bekannt.
Kann das im System jemand nachvollziehen und "korrigieren"? Oder muss ich den Zugang löschen und neu anlegen?
1185
4
This could help you too
154
0
5
576
0
2
2 years ago
198
0
4
433
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @DirkM82
Zu deinem neuen Anschluss gehört ein LogIn, welches aber erst funktioniert, wenn der Anschluss tatsächlich eingerichtet ist.
Hat nichts mit dem evtl. schon existierenden LogIn zu tun.
Bitte die Einrichtung abwarten!
Grüßle
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @DirkM82, schön, dass du bald wieder bei uns bist.
Ich kann dem User pamperlapescu nur beipflichten, mit deinem Anschluss erhältst du einen Brief mit Zugangsdaten (Zugangsnummer + persönliches Passwort) - damit kannst du dich nach der Schaltung im Kundencenter einloggen und deine Vertragsdaten & Co. einsehen.
Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, gerne fragen.
Viele Grüße
Jonas J.
Unlogged in user
Answer
from