Telekom Login
vor 2 Monaten
Also wenn ich mich mit meinem Benutzername und Passwort bei euren Telekomdiensten anmelde, wie z.B. Telekom hilft, bekomme ich eine Mail das ich doch für einen einfacheren Login Passkey benutzen soll. Benutze ich Passkey zum Login bekomme ich eine Mail das ich doch mein Benutzername und Passwort verwenden soll für einen einfacheren Login.
Was möchtet ihr den jetzt was ich verwende zum Login ohne diese ständige Mail?
85
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
199
0
5
vor 7 Monaten
558
0
1
vor 2 Monaten
@andy0366
Na ja, scheint ja egal zu sein wie Du es machst. Such Dir einfach das aus was Du bevorzugst und vergiss die Mail.
0
vor 2 Monaten
Hallo @andy0366,
vielen Dank für deine Nachricht.
Das ist eine berechtigte Frage. Es scheint, dass es ein Missverständnis oder ein technisches Problem mit den Login-Empfehlungen gibt, den du erhältst. Besteht die Möglichkeit auf "Diese Meldung auf meinem Gerät nicht erneut anzeigen" anzuklicken? Diese Einstellung wird in einem Cookie auf dem Gerät gespeichert. Wird das Cookie gelöscht, erscheint diese Abfrage wieder.
Einfach mal testen und wenn dies auch nicht zum Erfolg führt, erstellen wir ein Ticket. Bitte dafür ein Zeitfenster hier angeben für einen Rückruf zwecks Legitimation.
Viele Grüße
Maria
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo Maria
Die Möglichkeit besteht leider nicht, auch leere ich regelmäßig meine Cache Speicher.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @andy0366,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Nicht, dass es zu einem Missverständnis kommt.
Hier sind einige Informationen, die dir helfen könnten:
Passkey Nutzung: Passkey ermöglicht es dir, dich bequem und sicher mit deinem Fingerabdruck oder der Gesichtserkennung am Telekom Login zu authentifizieren. Dies ist besonders nützlich, wenn du ein Passkey-fähiges Endgerät verwendest. Passkey kann jedoch nicht mit der MeinMagenta APP und auf www.telekom.de/shop genutzt werden. Hier ist weiterhin der Login über Benutzername und Passwort notwendig.
Login mit Benutzername und Passwort: Wenn du dich mit deinem Benutzernamen und Passwort anmeldest, solltest du keine Aufforderung erhalten, Passkey zu verwenden, es sei denn, du hast Passkey auf deinem Gerät eingerichtet.
Deaktivierung von Passkey: Wenn du Passkey deaktivieren möchtest, kannst du dies in den Login-Einstellungen tun. Gehe dazu ins Kundencenter und wechsle zu "Sicherheit / Passkey" und lösche das entsprechende Gerät über den Papierkorb. Danach kannst du dich wieder mit Benutzername und Passwort anmelden.
Fehlerbehebung: Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, alle Geräte aus den Passkey-Einstellungen zu entfernen und den Login-Prozess neu zu starten. Dies sollte sicherstellen, dass du keine widersprüchlichen Benachrichtigungen mehr erhältst.
Es wäre klasse, wenn du anschließend eine Rückmeldung gibst. 🙂
Viele Grüße
Saarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von