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Telekom Mitarbeiter unangemeldet an der Wohnungstüre
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hätte mal eine Frage. Gestern (11.03.2022) standen gegen Nachmittag unangemeldet (!) zwei Mitarbeiter von der Telekom vor meiner Wohnungstüre, sie erzählten mir etwas von Glasfaser, bestehendem Vertrag (bin kein Telekom Kunde), langsamem Internet welches behoben werden muss (habe mit meinem aktuellen Internet kein Problem). Ich hatte es eilig und habe sie gebeten auf den Punkt zu kommen, sie wollten dann in meine Wohnung und irgendwelche Bandbreiten o.ä. messen, dies habe ich verweigert. Ist so etwas üblich?
Ich schätze es jedenfalls gar nicht an der Wohnungstür mit so etwas "überfahren" zu werden, Zutritt zur Wohnung gebe ich auch nicht wenn Mitarbeiter einfach ohne Vorankündigung und mein Einverständnis auftauchen.
Danke für eine kurze Klärung und freundliche Grüße
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Appollina Hausierer und Vertreter kommen doch schon immer unangemeldet.
Problem taucht doch nur auf, wenn man die Tür aufmacht.
Das sind keine Telekom Mitarbeiter, sondern Vertriebler auf Provisionsbasis Fa. Ranger, im Auftrag der Telekom. Steht auch so auf deren Ausweis.
Manches Auftreten fragwürdig.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Wie willst Du verhindern, dass an der Wohnungstüre geklingelt wird? @Appollina
Mitarbeiter waren es nicht, nur Verkäufer von Dienstleistungen für Telekom, Vodafone und Strom
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Du hast es doch schon selber geklärt
Das sind Mitarbeiter der Firma Ranger Marketing die im Auftrag der Telekom Verträge generieren wollen. Biten auch sehr gerne mal Strom nebenher an
Du kannst unter der Hotline 0800 8266347 nachfragen ob der Kundenberater von der Telekom ist.
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Elfired
5 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
War bei uns vor zwei Jahren auch. Der wollte rein und messen und hat von Glasfaser geredet was hier definitiv nicht verfügbar ist oder kommen wird. Das haben die 3 mal versucht und haben auf einen iPad eine Seite mit einem Formular von der Telekom auf und geben sich auch von der Telekom aus.
Leider sehr nervend und für Leute die es nicht wissen, glauben dann von der Telekom genervt zu werden, da die auch sehr unangenehm auftreten und in die Wohnung wollen, nicht mit ich würde gerne oder dürfte ich sondern mit ich muss in ihrer Wohnung jetzt eine Messung durchführen aber da ich und mein Mann Technisch immer Up to Date sind und hier auch diverse Beta Tests mitgemacht haben, wurden die beim 3. mal von meinem Mann verjagt.
Wir waren froh das die älteren Nachbarn nicht anwesend waren. Wir hatten sie später dann auch gewarnt davor die Leute nicht rein zu lassen.
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Carsten_MK2
Antwort
von
Elfired
vor 3 Jahren
Immer dieselben Lügen,
dieselben miesen Taktiken,
die gleichen Beschwerden.
Und was tut sich? Nichts, außer dem Äußern von Bedauern über diese "Einzelfälle".
Aber wenn am Ende die Kasse stimmt, dann interessiert einen der Ruf nicht mehr - und dass unzufriedene Kunden, die sich betrogen fühlen, wohl kaum nach Ende der MVLZ dabei bleiben wollen, ist ja noch 24 Monate entfernt.
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Natalia We.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Appollina,
wie ich sehe, hast du hier bereits super Antworten dazu erhalten.
Du kannst hierüber 0800 8266347 kostenlos erfragen, ob die Damen und Herren tatsächlich für uns agieren.
Gruß Natalia W.
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Carsten_MK2
Antwort
von
Natalia We.
vor 3 Jahren
Und genau hier kommt der große Unterschied:
Wenn der "Müllers Rheumadecken GmbH" Vertreter unangefragt klingelt, dann hat Frieda Wisznewski noch nie davon gehört.
Wenn jedoch jemand mit Telekom-Outfit und einem Ausweis mit Telekom-Logo klingelt und was von einer notwendigen Prüfung und Anpassung redet, dann ist das eine infame Ausnutzung des Vetrauens in seinen Anbieter.
Beim Vertreter weiß ich ja sofort, dass der etwas verkaufen will - wenn aber jemand "von der Deutschen Telekom" klingelt (erste Lüge), um den Anschluss zu prüfen (zweite Lüge) und dann feststellt, dass man ja die alte Technik nutze, obwohl hier ja alles bald auf Glasfaser umgestellt wird (dritte Lüge) und man daher dringend umsteigen müsse, um nicht bald abgeschaltet zu werden (vierte Lüge); dabei werde der Anschluss ja sogar preiswerter (fünfte Lüge) - dann ist da eine Grenze überschritten worden.
Ein erster Schritt wäre es, wenn man den Vertriebsleuten "im Auftrag der Telekom" die Benutzung von Kleidungsstücken und Ausweisen mit Telekom-Logo untersagen würde.
Dies würde ich auch dringend von Organisationen wie der Björn-Steiger-Stiftung, der Johanniter Unfallhilfe und anderen erwarten, die Drückerkolonnen einsetzen.
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