Solved

Telekom Speedtest mit dem MS Browser Eedge funktioniert nicht

7 years ago

habe den Speedtest über den MS Edge Browser aufgerufen (mehrfach) Anschluss 50Mb

Download OK = 48 - 49 Mb

up load Anzeige = 0 Mb

Ping 180ms

 

Mit dem Browser 7  

Down Load dann 48 - 49 Mb

Upload_ 10Mb

Ping = 11ms

Obwohl der Browser 7 zunehmend unzuverkässiger und langsamer wird

sind die daten besser als im Edge Browser

Hat Jemand ähnliche Ergebnisse oder ??

 

Was kann das Problem sein ?

 

 

 

572

13

    • 7 years ago

      Hallo @specht-junior,

       

      bei mir kommt beim Upload im Microsoft Edge auch 0 Mbit/s heraus...

      Aber nutze doch einfach einen anderen Speedtest. Der T-Online-Speedtest ist sowieso nicht für seine Genauigkeit und Zuverlässigkeit bekannt Zwinkernd

       

      specht-junior

      Obwohl der Browser 7 zunehmend unzuverkässiger und langsamer wird

      Obwohl der Browser 7 zunehmend unzuverkässiger und langsamer wird

      specht-junior

      Obwohl der Browser 7 zunehmend unzuverkässiger und langsamer wird


      Warum steigst du nicht vom Browser 7, der inzwischen zum Werbeunternehmen Ströer gehört, auf das Original, den Mozilla Firefox um?

       

      Viele Grüße

      jla959

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      danke für die Antwort, ich werde das wohl machen, aber nicht ohne der Telekom die entsprechenden Probleme anzuzeigen, aber ich glaube nicht das die auf meine Infos überhaupt antworten. Die sollten Ströer mal auf die Finger sehen, die habe anscheinend ein Eigenleben entwickelt das der Telekom

      einen schlechten Ruf einbringt.

       

      MfG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @specht-junior

       

      der test ist sehr oft fehlerhaft. (im ios broswser bricht er auch oft ab oder liefert müll)

       

      deswegen würde ich für nen schnellen check fast.com

      für detailierteren test bet.speedtest.net nutzen.

       

      Benutzt du ein adblocker ?

      oder irgendein anderes script...

      9

      Answer

      from

      7 years ago

      OK, danke, werde ich wohl machen

      mich stört allerdings das die Fa. Ströer offensichtlich unkontrollieert von der Telekom viel Mist verzapft, aber unter dem namen der Telekom operiert.

      Der ganze Browser ist eine lahme Ente geworden, mit ständig wechselnden Fehlern und Problemen. Einzig und allein die Nachrichtenseite finde ich noch gut aufgebaut, aber eben mit immer anderen Problemen behaftet. Die Telekom läßt sich hier offensichtlich missbrauchen.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @specht-junior

      Ich denke meine Vorposter haben dir schon einige Tips und Hinweise zu alternativen Browsern und Speedtests gegeben.

      Ich kann auch nur raten, den Original Firefox zu nutzen und keinen verbastelten Abklatsch.

      Da der T-Online Speedtest bzw. die T-Online Homepage nichts mehr mit der Telekom zu tun hat, sind uns da leider auch die Hände gebunden.

      Generell sind Speedtests immer mit Vorsicht zu genießen. Es sind lediglich nur Richtwerte und können Schwankungen aufweisen (Hardware, Software, Browser, Addons)

      Die genauen Werte deiner synchronisierten Leitung siehst du immer im Routermenü, alles was danach kommt ist abhängig von anderen Faktoren (Hausverkabelung, WLAN Empfang, Endgeräte)

      Mfg Jan

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für Deine Info. OK ich werde mich dann wohl umorientieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @specht-junior

      Ich denke meine Vorposter haben dir schon einige Tips und Hinweise zu alternativen Browsern und Speedtests gegeben.

      Ich kann auch nur raten, den Original Firefox zu nutzen und keinen verbastelten Abklatsch.

      Da der T-Online Speedtest bzw. die T-Online Homepage nichts mehr mit der Telekom zu tun hat, sind uns da leider auch die Hände gebunden.

      Generell sind Speedtests immer mit Vorsicht zu genießen. Es sind lediglich nur Richtwerte und können Schwankungen aufweisen (Hardware, Software, Browser, Addons)

      Die genauen Werte deiner synchronisierten Leitung siehst du immer im Routermenü, alles was danach kommt ist abhängig von anderen Faktoren (Hausverkabelung, WLAN Empfang, Endgeräte)

      Mfg Jan

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too