Telekom Vertriebspartner Fa. Paschke / Gau Algesheim

vor 2 Jahren

Hallo,

ich möchte hier gerne meine Erfahrungen mit dem Telekom-Vertriebspartner Fa. Paschke mitteilen. Und zwar wurde ich am 06.06.20222 im Vorraum eines Supermarktes im Marktcenter in Ennepetal beim Einkauf von einer Dame angesprochen, die sich hinter einem Telekom-Stand aufhielt. Sie machte den Eindruck, als sei sie eine offiziellen Telekommitarbeiterin.  Sie wollte wissen, ob ich Kunde der Telekom sei, worauf ich antwortete, dass ich schon einige Jahre Kunde der Telekom bin. Darauf hat Sie mir angeboten an, meinen Festnetzvertrag mal zu überprüfen. Als Sie dann meinen aktuellen Vertrag auf Ihrem Tablet anschaute, meinte Sie, dass dort ein Kreuz für einen Staffelvertrag eingetragen sei und somit mein Vertrag im nächsten Jahr teurer würde und ich deshalb direkt auf Magenta L wechseln sollte. Das würde dann ja genauso viel Kosten, ich hätte dann 100Mbit und auch noch ein Jahr lang den Preis des alten Vertrages von 39,95€.  Dummerweise habe ich unterschrieben, da ich nicht damit gerechnet habe, hinter einem Telekomstand mit Falschinformationen reingelegt zu werden und fühle mich hier über den Tisch gezogen. In einem offiziellem Telekomshop wurde mir 2 Tage später erklärt, dass es keine Staffelverträge gibt und das ich außerdem bei einem Vertragswechsel nicht ein Jahr sondern nur ein halbes Jahr den alten Preis bezahlt hätte. Ich habe den neuen Vetrag direkt im Shop widerrufen. Da Fa. Pascke schon mehrfach negativ aufgefallen ist, wundert es mich, dass die Telekom trotzdem weiterhin mit dieser dubiosen Fa. zusammenarbeitet.

2555

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @DW2002 

     

    Da braucht man sich nicht zu wundern - Paschke befindet sich in guter Gesellschaft mit "Ranger Marketing und

    Vertriebs GmbH".

     

    Solange beide Firmen genügend Verträge abschließen, die im Bestand der Telekom bleiben mangels Widerruf,

    spielen die Methoden nur eine sehr geringe Rolle.

     

    Hauptsache, der Umsatz der Telekom stimmt.

     

    Wenn man "Ranger" in die Suchmaschine eingibt, wird man mehr Ergebnisse haben, als man glaubt...

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo und willkommen @DW2002 ,

     

    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung des verständlicherweise ärgerlichen Vorkommnisses - es tut mir leid, dass es 

    zu diesen schlechten Erfahrungen mit einem Direktvermarkter der Telekom gekommen ist. So sollte das wirklich nicht laufen! Traurig 

    Man kann man sich gerne an unsere Autorisierungshotline unter 0800 8266347 wenden, dort kann auch Kritik gemeldet werden, die an die jeweilige Firma weitergeleitet und in der um eine Stellungnahme gebeten wird.

     

    Übrigens kommt es nicht zu einer Provisionierung, wenn ein Auftrag widerrufen wird.

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @DW2002  schrieb:
    In einem offiziellem Telekomshop wurde mir 2 Tage später erklärt, dass es keine Staffelverträge gibt und das ich außerdem bei einem Vertragswechsel nicht ein Jahr sondern nur ein halbes Jahr den alten Preis bezahlt hätte.

    Das ist ja wohl ein Widerspruch in sich, solch ein Blödsinn.

    Natürlich gibt es Verträge bei der Telekom (i.d.R. für Neukunden), die über 6 oder über 12 Monate eine vergünstigte Grundgebühr kosten - das hat der Shop dann ja sogar explizit bestätigt (im zweiten Halbsatz).

     

    Wenn beim Tarifupgrade 12 Monate Vergünstigung versprochen werden, es aber dann nur 6 Monate sind, dann ist das selbstverständlich nicht o.k. - andererseits hat der Telekom Shop doch keinerlei Ahnung wie ein anderer (!) Vermarkter seine Angebote zusammensetzt. Und solche Angebote dann zu kommentieren ist schon grenzwertig.

     

    Nur als Beispiel - geht man auf t-online.de dann findet man dort in der Regel Angebote, die günstiger sind als direkt bei der Telekom. Derzeit bekommt man dort beispielsweise entweder eine Fritzbox oder einen 100 Euro amazon Gutschein gratis dazu.

    Das ist auch ein Angebot, was der Telekom Shop so nie und nimmer bestätigen würde, trotzdem gibt es das - nur halt nicht von der Telekom direkt.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nur noch mal zur Klarstellung. Ich bin kein Neukunde und man hat an diesem Verkaufsstand versucht, mir mit falschen Versprechungen und einem angeblich in meinem aktuellen Vertrag vorliegenden Staffelvertrag einen teureren Vertrag anzudrehen. Es geht auch nicht um irgendwelche Boni wie eine kostenlose Fritzbox, das ist überhaupt nicht das Thema.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1590

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

388

2

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8014

0

5

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

969

0

3