Solved

Telekomtarif

3 years ago

Bei uns in der Region wird aktuell Telekomkunden der der Tarif mit 250mbits für 45 € angeboten.  Wohl weil Hellofibre sehr rührig ihre Glasfaser bewirbt.  Ich bin sein viele Jahren Mobil und Festnetzkunde zahle aber 64,94 (inkl Magenta), also 54,94 für den 250er Tarif.

 

Nach Rücksprache wurde mir gesagt eine Anpassung sei nicht möglich. Da fühle ich mich irgendwie schlecht behandelt. 

Ich habe daher mein Vertrag zum Auslauf gekündigt, würde aber zu den gleichen Tarifen gerne dabei bleiben.

 

 

 

 

334

9

    • 3 years ago

      Ottogerd

      Nach Rücksprache wurde mir gesagt eine Anpassung sei nicht möglich.

      Nach Rücksprache wurde mir gesagt eine Anpassung sei nicht möglich.
      Ottogerd
      Nach Rücksprache wurde mir gesagt eine Anpassung sei nicht möglich.

      Das liegt daran, dass diese Tarife Aktionsangebote sind, die nicht jeder bekommt.

      Sind sie nicht dabei, können sie den Tarif zu den Aktionskonditionen leider nicht bekommen.

      Ich kann ihren Unmut verstehen, aber aufgrund dessen kündigen würde ich nicht, wenn ich zufrieden bin.

      Da ist mir dann doch die Qualität wichtiger als der Preis. Aber das können sie selbstverständlich anders sehen.

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ottogerd 

      Noch ein kleiner Zusatz:

      Sie könnten natürlich mal die Rückgewinnung anrufen, wenn Ihr Vertrag schon in der automatischen Verlängerung ist.

      Nach 24 Monaten darf sich der Tarif nach TKG nur noch täglich für 1 Monat verlängern. Sie können als jeden Tag zu in einem Monat kündigen.

      Bei der Rückgewinnung kann man sich in der Regel ein Angebot machen lassen, was besser sein wird als Ihr jetziger Preis.


      Bereich Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Morgen @Ottogerd

       

      schön, dass du dich hier in der Community meldest, obschon der Grund für deinen Weg zu uns natürlich etwas traurig ist. Traurig Ich kann auch verstehen, dass du enttäuscht bist, weil du das Angebot nicht bekommen kannst. 

       

      Da es sich nicht um ein Angebot aus der Abteilung der Rückgewinnung handelt, kann dieses von den Kollegen jener Abteilung nicht gebucht werden. 

       

      Ich hoffe dennoch, dass sich eine Alternative findet und du weiterhin bei uns bleibst. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe versucht die Rückgewinnung zu erreichen. Erfolglos. Warteschlaange.

       

      Habe dann die Option Rückruf gewählt.  Der kam nicht, bzw. das Telefon klingelte und keiner war dran.

      Jetzt habe ich erst mal keine Lust mehr.  

       

      Ich bin seid über 30 Jahren Telekomkunde fest und mobil.  Aber wenn man hier am Ort neuen Kunden bessere Angebote macht als den alten,  nur weil ein Wettbewerber sein Glasfasernetzt bewirbt,  dann ärgert mich das.   Dann gehe ich halt zum Wettbewerb.

       

      Derzeit habe ich Magenta Zuhause XL+Magenta TV Smart,  und Magenta Mobil M

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Ottogerd,

       

      wie besprochen ist es leider für das Angebot zu früh.

      Meld dich doch gern im Juni/Juli bei den Kolleg*Innen aus der Kündigerrückgewinnungsabteilung.

       

      Liebe Grüße Behar A.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke, das mache ich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Ottogerd,

       

      wie besprochen ist es leider für das Angebot zu früh.

      Meld dich doch gern im Juni/Juli bei den Kolleg*Innen aus der Kündigerrückgewinnungsabteilung.

       

      Liebe Grüße Behar A.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from