Solved
Telekomtarif
3 years ago
Bei uns in der Region wird aktuell Telekomkunden der der Tarif mit 250mbits für 45 € angeboten. Wohl weil Hellofibre sehr rührig ihre Glasfaser bewirbt. Ich bin sein viele Jahren Mobil und Festnetzkunde zahle aber 64,94 (inkl Magenta), also 54,94 für den 250er Tarif.
Nach Rücksprache wurde mir gesagt eine Anpassung sei nicht möglich. Da fühle ich mich irgendwie schlecht behandelt.
Ich habe daher mein Vertrag zum Auslauf gekündigt, würde aber zu den gleichen Tarifen gerne dabei bleiben.
334
9
This could help you too
33
0
3
504
0
1
133
0
4
3 years ago
2091
1
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
3 years ago
Nach Rücksprache wurde mir gesagt eine Anpassung sei nicht möglich.
Das liegt daran, dass diese Tarife Aktionsangebote sind, die nicht jeder bekommt.
Sind sie nicht dabei, können sie den Tarif zu den Aktionskonditionen leider nicht bekommen.
Ich kann ihren Unmut verstehen, aber aufgrund dessen kündigen würde ich nicht, wenn ich zufrieden bin.
Da ist mir dann doch die Qualität wichtiger als der Preis. Aber das können sie selbstverständlich anders sehen.
1
Answer
from
3 years ago
@Ottogerd
Noch ein kleiner Zusatz:
Sie könnten natürlich mal die Rückgewinnung anrufen, wenn Ihr Vertrag schon in der automatischen Verlängerung ist.
Nach 24 Monaten darf sich der Tarif nach TKG nur noch täglich für 1 Monat verlängern. Sie können als jeden Tag zu in einem Monat kündigen.
Bei der Rückgewinnung kann man sich in der Regel ein Angebot machen lassen, was besser sein wird als Ihr jetziger Preis.
Bereich Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Ottogerd,
schön, dass du dich hier in der Community meldest, obschon der Grund für deinen Weg zu uns natürlich etwas traurig ist.
Ich kann auch verstehen, dass du enttäuscht bist, weil du das Angebot nicht bekommen kannst.
Da es sich nicht um ein Angebot aus der Abteilung der Rückgewinnung handelt, kann dieses von den Kollegen jener Abteilung nicht gebucht werden.
Ich hoffe dennoch, dass sich eine Alternative findet und du weiterhin bei uns bleibst.
Lieben Gruß
Diandra S.
5
Answer
from
3 years ago
Ich habe versucht die Rückgewinnung zu erreichen. Erfolglos. Warteschlaange.
Habe dann die Option Rückruf gewählt. Der kam nicht, bzw. das Telefon klingelte und keiner war dran.
Jetzt habe ich erst mal keine Lust mehr.
Ich bin seid über 30 Jahren Telekomkunde fest und mobil. Aber wenn man hier am Ort neuen Kunden bessere Angebote macht als den alten, nur weil ein Wettbewerber sein Glasfasernetzt bewirbt, dann ärgert mich das. Dann gehe ich halt zum Wettbewerb.
Derzeit habe ich Magenta Zuhause XL+Magenta TV Smart, und Magenta Mobil M
Answer
from
3 years ago
Hallo @Ottogerd,
wie besprochen ist es leider für das Angebot zu früh.
Meld dich doch gern im Juni/Juli bei den Kolleg*Innen aus der Kündigerrückgewinnungsabteilung.
Liebe Grüße Behar A.
Answer
from
3 years ago
Danke, das mache ich.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Ottogerd,
wie besprochen ist es leider für das Angebot zu früh.
Meld dich doch gern im Juni/Juli bei den Kolleg*Innen aus der Kündigerrückgewinnungsabteilung.
Liebe Grüße Behar A.
0
Unlogged in user
Ask
from