THC-Login bei Wegfall MagentaZuhause

vor 3 Tagen

Der Telekom-Login gilt ja für Kundencenter, Mail-Center, THC, MagtenaTV usw.

Was passiert, wenn ausgerechnet der MagentaZuhause-Vertrag nach Kündigung (Wechsel zu anderem GF-Anbieter) wegfallen sollte?

Gilt der Telekom-Login für die anderen Bestandteile weiter oder muss ein neuer Telekom-Login eingerichtet werden?

Falls neu, was ist dann mit dem THC-Login?

Ist dann wieder mein THC-Account verbraucht, wie seinerzeit, als ich mit dem DSL zu 1&1 und 6 Jahre später zur Telekom zurückgekommen bin?

Auf diesem Weg war mein Benutzer "BigWoelfi" verbraucht, ich musste mir meinen jetzigen Benutzer registrieren und alle meine Beiträge und Kommentare waren für immer weg, zumindest konnte ich den Benutzer nicht mehr nutzen.

Wie ist das jetzt und was muss man konkret beachten?

Kann mein Benutzer wieder aktiviert werden für den eventuell notwendig werdenden neuen Telekom-Login?

Falls ja, was muss man dafür dann tun, bevor man sich mit dem neuen Login in der THC anmeldet.

67

0

14

    • vor 3 Tagen

      Dein ThC Login ist völlig unabhängig deiner vertraglichen Situation.

      Du musst nur schauen wenn due die t-online Mailaddy aus dem Vertrag nutzt diese vorher auf Freemail umzustellen.

      12

      von

      vor 3 Tagen

      Mr. Oizo
      @BigWoelfi2 Bei mir half damals ein E-Mail Austausch mit  Telekom-Hilft-Admin@telekom.de 

      @BigWoelfi2 Bei mir half damals ein E-Mail Austausch mit  Telekom-Hilft-Admin@telekom.de 

      Mr. Oizo

      @BigWoelfi2 Bei mir half damals ein E-Mail Austausch mit  Telekom-Hilft-Admin@telekom.de 

      Das war bei mir damals auch so, hatte aber nicht so funktioniert am Ende.

      0

      von

      vor 3 Tagen

      BigWoelfi2

      Wie ginge das mit der Zusammenführung genau und könnte danach auch der alte Account wieder der "aktive" werden?

      cannondaleMuc

      du kannst die Accounts zusammeführen lassen.

      ist das dein alter Account?

      @BigWoelfi2 

       

      du kannst die Accounts zusammeführen lassen.

      ist das dein alter Account?

      https://telekomhilft.telekom.de/users/667dadfd07a8df5132a688ef?tab=general-info 

      cannondaleMuc

      du kannst die Accounts zusammeführen lassen.

      ist das dein alter Account?

      Ja, das ist mein alter Account.

      Als ich von 1&1 zurück gekommen bin, weil es plötzlich VDSL bei uns gab, da habe ich viele Telefonate mit Telekom-Mitarbeitern geführt.

      Und da hat kein Weg zu einer Zusammenführung geführt.

      Wie ginge das mit der Zusammenführung genau und könnte danach auch der alte Account wieder der "aktive" werden?

      BigWoelfi2

      Wie ginge das mit der Zusammenführung genau und könnte danach auch der alte Account wieder der "aktive" werden?

      @BigWoelfi2 

      für sowas gibts dieses

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage?samChecked=true 

      Formular. Kann etwas dauern bis es abschließend bearbeitet wird (Urlaubszeit ist noch nicht vorbei).

      von

      vor 3 Tagen

      BigWoelfi2
      Ja, das ist mein alter Account. Als ich von 1&1 zurück gekommen bin, weil es plötzlich VDSL bei uns gab, da habe ich viele Telefonate mit Telekom-Mitarbeitern geführt. Und da hat kein Weg zu einer Zusammenführung geführt. Wie ginge das mit der Zusammenführung genau und könnte danach auch der alte Account wieder der "aktive" werden?
      cannondaleMuc

      du kannst die Accounts zusammeführen lassen.

      ist das dein alter Account?

      @BigWoelfi2 

       

      du kannst die Accounts zusammeführen lassen.

      ist das dein alter Account?

      https://telekomhilft.telekom.de/users/667dadfd07a8df5132a688ef?tab=general-info 

      cannondaleMuc

      du kannst die Accounts zusammeführen lassen.

      ist das dein alter Account?

      Ja, das ist mein alter Account.

      Als ich von 1&1 zurück gekommen bin, weil es plötzlich VDSL bei uns gab, da habe ich viele Telefonate mit Telekom-Mitarbeitern geführt.

      Und da hat kein Weg zu einer Zusammenführung geführt.

      Wie ginge das mit der Zusammenführung genau und könnte danach auch der alte Account wieder der "aktive" werden?

      BigWoelfi2
      cannondaleMuc

      du kannst die Accounts zusammeführen lassen.

      ist das dein alter Account?

      @BigWoelfi2 

       

      du kannst die Accounts zusammeführen lassen.

      ist das dein alter Account?

      https://telekomhilft.telekom.de/users/667dadfd07a8df5132a688ef?tab=general-info 

      cannondaleMuc

      du kannst die Accounts zusammeführen lassen.

      ist das dein alter Account?

      Ja, das ist mein alter Account.

      Als ich von 1&1 zurück gekommen bin, weil es plötzlich VDSL bei uns gab, da habe ich viele Telefonate mit Telekom-Mitarbeitern geführt.

      Und da hat kein Weg zu einer Zusammenführung geführt.

      Wie ginge das mit der Zusammenführung genau und könnte danach auch der alte Account wieder der "aktive" werden?

      @BigWoelfi2 

      das bitte ausfüllen

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/th-community-profilanfrage 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Tagen

      @BigWoelfi2 

      Mittlerweile ist es wohl gesetzlich, dass für eine gewisse Zeit nach Festnetzvertragsende auch noch Zugriff auf die E-Mail möglich sein muss.

       

      Ich vermute, dass auch vorübergehend noch ein Zugriff auf den Rechnungsbereich im Kundencenter möglich sein wird.

      Wie lange... kann ich nicht sagen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...