Trotz 100k Leitung schlechtes WLAN Signal.
vor 5 Jahren
Hallo,
haben vor kurzem unserer Internet Leitung ein Upgrade verpasst, von MagentaZuhause M 50k auf MagentaZuhaus L 100TV Uploud 50mbit der benutzte Router ist ein Speedport Smart 2. Seit dem Wechsel haben wir immer Probleme mit dem Laden von Webseiten und Verbindungsprobleme. Müssen wir hier etwas im Router ändern? Dieser Läuft auf 5 Ghz und der Speedtest lässt auch zu wünschen übrig. Der heutige Speedtest war das höchste der Gefühle (s. Anhang), der Rest war grauenhaft.
Alle Geräte sind mit WLAN betrieben und maximal 4 Meter entfernt und 1 Mauer dazwischen. Leider passiert dies auch wenn ich direkt vorm Router stehe und Mobil teste. Sicher mit einer LAN Verbindung wäre das Ergebnis vielleicht besser dies ist leider nicht möglich sonst müsste ich die ganze Wohnung verkabeln.
Weiß diesbezüglich jemand einen Rat?
979
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
193
0
5
vor 3 Jahren
769
0
5
vor 4 Jahren
155
0
3
Stefan
vor 5 Jahren
Sicher mit einer LAN Verbindung wäre das Ergebnis vielleicht besser dies ist leider nicht möglich sonst müsste ich die ganze Wohnung verkabeln.
Sicher mit einer LAN Verbindung wäre das Ergebnis vielleicht besser dies ist leider nicht möglich sonst müsste ich die ganze Wohnung verkabeln.
Das solltest du prüfen und nicht vermuten!
erst wenn wir wissen, ob der Engpass im WLAN oder auf der DSL Verbindung besteht macht es Sinn sich über eine Lösung für WLAN Gedanken zu machen, also LAN Kabel ran und testen.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @labermeier.r
Das hat aber nichts mit der Leitung zu tun.
Wie synchronisiert denn der Router?
Nutze mal das 2,4GHz im WLan und schau vorher, welcher Kanal wenig genutzt wird von deinen Nachbarn (geht per App -- WLan-Analyse)
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 5 Jahren
Leider passiert dies auch wenn ich direkt vorm Router stehe und Mobil teste. Sicher mit einer LAN Verbindung wäre das Ergebnis vielleicht besser dies ist leider nicht möglich sonst müsste ich die ganze Wohnung verkabeln.
Leider passiert dies auch wenn ich direkt vorm Router stehe und Mobil teste. Sicher mit einer LAN Verbindung wäre das Ergebnis vielleicht besser dies ist leider nicht möglich sonst müsste ich die ganze Wohnung verkabeln.
Kennst Du niemanden, der/die einen Laptop hat, sodass man das auch mal per Kabel direkt vor dem router stehend probieren kann?
Gut wäre auch (egal ob per LAN oder WLAN) wenn Du im Browser mal die Seite speedport.ip aufrufen könntest, dort links auf den unteren Punkt und dann posten würdest, was dort als Geschwindigkeit gezeigt wird.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @labermeier.r wie ich sehe gab es hier schon die ersten Tipps. So pauschal lässt sich das wirklich nicht beantworten, wenn aktuell nur festgestellt wurde, dass es ggf. am WLAN liegen könnte. Bisher sind weitere Rückmeldungen ausgeblieben. Können wir hier noch unterstützen?
Gerne auch die Daten im Profil hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.
Grüße Anne W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
labermeier.r