Verknüpfung Mobilfunk und Festnetz im Kundencenter und der MagentaApp nicht möglich
vor 14 Stunden
Moin.
Es folgt ein längerer Text, damit ihr den Hintergrund und was schon versucht worden ist, kennt. Wer sich nur für das Problem interessiert, kann zum letzten Satz springen.
Ich versuche krampfhaft und verzweifelt unsere Mobilfunkverträge zu unserem Kundencenter bzw. Festnetzvertrag hinzuzufügen. Leider bis dato erfolglos. Entweder wurden mir ständig Fehler in der App angezeigt, dass die Daten nicht übereinstimmen und andere Fehler. Online im Browser im Kundencenter war das Hinzufügen eines Vertrages als Vertragsinhaber ausgegraut und nur als Teilnehmer möglich. Aber auch hier online ständig Fehlermeldungen.
Der telefonische Support und der Chat-Support ist wirklich noch bei Weitem schlechter und schlimmer, als bei Vodafone. Entweder ist ständig die Verbindung unterbrochen oder man hat niemanden gehört und es wurde nach sehr langer Wartezeit aufgelegt oder ständig weiterverbunden und man konnte wie ein Pastor alles von vorne erzählen – hier bin ich definitiv Besseres gewohnt, als ich selbst noch Privatkunde bei der Telekom war, allerdings fand hier der Support noch Inhouse mit eigenen Mitarbeitern statt.
Also heute dann nach Feierabend zum Telekomshop des Vertrauens – super Leute dort, also wirklich – und hier um Hilfe gebeten. Hier wurde auch einiges erfolglos ausprobiert und der freundliche und kompetente Kollege recherchierte und stieß auf die Meldung, dass aufgrund des Datenschutzes (ein Update im April) es nicht möglich ist, sich Verträge im Kundencenter anzeigen zu lassen, wenn es ein Mix aus dem Segment Privat- und Geschäftskunden ist. Also hat er für die Mobilfunkverträge einen neuen Telekomlogin erstellt und anschließend versucht, den Hauptvertrag mit den Partnerkarten hinzuzufügen. Auch hier wieder Fehlermeldungen wegen technischen Problemen. Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich es jetzt noch mehrere Stunden zu Hause probiert – und siehe da – über den automatischen Login der MagentaApp über die Rufnummer war es möglich, die Verträge anzeigen zu lassen und mit dem neu erstellten Telekomlogin zu verknüpfen.
Allerdings kann ich bis auf Rechnungen anzeigen nichts machen, da hier dann immer die Fehlermeldung kommt, dass kein Hauptvertrag vorhanden sei, obwohl man Hauptvertrag mit Partnerkarten und Kundennummer in der Übersicht sieht.
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vor 5 Stunden
Guten Morgen @ThomasITX,
ich bedaure zu lesen, dass du solche Erfahrungen im Vorfeld machen musstest. Wir können uns dies gerne gemeinsam anschauen. Wann bist du heute oder im Laufe der Woche gut telefonisch erreichbar? Wir sind Montag bis Sonntag von 07:00 bis 23:00 Uhr im Dienst.
Beste Grüße
Mario Sa.
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