Verteiler auf meinem Grundstück, Telekom will das ich die Versetzung bezahle

vor 6 Monaten

Ich habe mir ein Grundstück gekauft, auf dem ein Telekomverteiler steht. Eine Dienstbarkeit ist nicht eingetragen.

Ich habe die Telekom vor  1 Jahr schriftlich aufgefordert, mir nachzuweisen, dass eine schriftliche Genehmigung vorliegt, oder alternativ, diesen Verteiler zu entfernen.

 

Nach 7 Monaten bekam ich einen Anruf, dass ich den Verteiler auf meine Kosten entfernen lassen könnte. Könnte ich dann jetzt auf einem Telekomgrundstück ein Haus bauen, und wenn es dann dort weg soll, bezahlt das die Telekom? Wirklich spaßig!

 

Diesen Beitrag stelle ich der Öffentlichkeit nun hier als meinen Nachweis zur Verfügung, da ich nicht mehr länger warten möchte, bis mein Hund seinen Auslaufbereich bekommt.

 

Liebe Telekom, ich bin auch Kunde bei Euch! Sie wurden vor 1 Jahr darauf hingewiesen, dass Baumaßnahmen geplant sind, und das Sie danach nur noch mit mindestens 6 Wochen Voranmeldung und Kostenausgleich mein Grundstück betreten können. Dies wurde leider von Ihnen ignoriert, und auch ein Nachweis der Rechtmäßigkeit wurde unterlassen. Hiermit möchte ich Sie nun öffentlich in Kenntnis setzen, das die Baumaßnahmen in 4 Wochen beginnen, und der straßenseitige Verteiler dann für Sie nur nach Voranmeldung erreichbar ist. Bitte versuchen Sie nicht über den Zaun zu klettern, dort befindet sich unser Wachhund, ein Schild wird deutlich darauf hinweisen!

 

Nach Beginn der Bauarbeiten, ist eine Veränderung (Versetzung) mit hohen Kosten für Sie verbunden. Sollten Sie noch an einer Klärung interessiert sein (nicht auf meine Kosten!) können Sie sich gerne melden, mein Profil ist vollständig.

 

Die Techniker, die regelmäßig an dem Verteiler arbeiteten wurden auch bereits von mir persönlich auf die Veränderung hingewiesen (Subunternehmer).

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

AS

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  • vor 6 Monaten

    AS1973

    Ich habe mir ein Grundstück gekauft,

    Ich habe mir ein Grundstück gekauft,
    AS1973
    Ich habe mir ein Grundstück gekauft,

    So etwas wird nicht eingetragen.

    Der Verkäufer des Grundstückes hatte der Telekom das gestattet und dir wohl  nicht die Unterlagen gegeben beim Verkauf.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Sie hatte ein Jahr lang Zeit, dass nachzuweisen. Stattdessen wurde mir nur angeboten, den Verteiler auf meine Kosten versetzen zu lassen. Die Frist der Telekom, ist nach einem Jahr aber nun abgelaufen, und meine Bauarbeiten werden in 4 Wochen beginnen. Der Verteiler wird auch regelmäßig besucht, aber das kann nicht mehr mein Problem sein. Die Telekom ist zwar groß, aber so mit seinen Kunden umzugehen, naja, ich glaube das muss ich nicht weiter ausführen.

  • vor 6 Monaten

    Warum habe ich grade Windmühlen im Kopf?

     

    Die Telekom oder Post ist sicherlich nicht dafür bekannt auf Dokumentationen zu verzichten. 

    Wenn schon nach Monaten die Auskunft kam das es kostenpflichtig machbar wäre wurde es auch bestimmt geprüft in der PTI

    Und klammheimlich in der Nacht wurde sicherlich nicht der Verteiler gebaut Zwinkernd 

    37

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @der_Lutz

     

    Wir vom Team können das auf jeden Fall.

     

    Die Kollegen und Kolleginnen von der Hotline/Chat haben auch die Möglichkeit, so ist es nicht 😄 

     

    Gruß

    Max

  • vor 6 Monaten

    @AS1973

     

    Wir alle sind Kunden, wie Sie.

     

    Es gibt aber auch Kunden, die bei der Telekom arbeiten, und hier im Forum Hobbymäßig ihr Fachwissen mit anderen Kunden teilen.

     

    Natürlich können diese Kunden nicht in ihre Kundendaten einsehen, das können nur das @Telekom hilft Team ..

     

    Das, was geschrieben wurde bisher, ist nicht aus dem Bauch heraus gesagt.

     

    Diese "Telekom Mitarbeiter" kennen die Abläufe

     

    @*PazVizsla*  ist auch Telekommitarbeiter

     

    Bitte überdenken Sie Ihre Aussagen und nehmen Sie bitte auch mal was an 😉

     

     

    0

  • vor 6 Monaten

    AS1973

    Liebe Telekom, ich bin auch Kunde bei Euch! Sie wurden vor 1 Jahr darauf hingewiesen, dass Baumaßnahmen geplant sind, und das Sie danach nur noch mit mindestens 6 Wochen Voranmeldung und Kostenausgleich mein Grundstück betreten können. Dies wurde leider von Ihnen ignoriert, und auch ein Nachweis der Rechtmäßigkeit wurde unterlassen. Hiermit möchte ich Sie nun öffentlich in Kenntnis setzen, das die Baumaßnahmen in 4 Wochen beginnen, und der straßenseitige Verteiler dann für Sie nur nach Voranmeldung erreichbar ist. Bitte versuchen Sie nicht über den Zaun zu klettern, dort befindet sich unser Wachhund, ein Schild wird deutlich darauf hinweisen!

    Liebe Telekom, ich bin auch Kunde bei Euch! Sie wurden vor 1 Jahr darauf hingewiesen, dass Baumaßnahmen geplant sind, und das Sie danach nur noch mit mindestens 6 Wochen Voranmeldung und Kostenausgleich mein Grundstück betreten können. Dies wurde leider von Ihnen ignoriert, und auch ein Nachweis der Rechtmäßigkeit wurde unterlassen. Hiermit möchte ich Sie nun öffentlich in Kenntnis setzen, das die Baumaßnahmen in 4 Wochen beginnen, und der straßenseitige Verteiler dann für Sie nur nach Voranmeldung erreichbar ist. Bitte versuchen Sie nicht über den Zaun zu klettern, dort befindet sich unser Wachhund, ein Schild wird deutlich darauf hinweisen!
    AS1973
    Liebe Telekom, ich bin auch Kunde bei Euch! Sie wurden vor 1 Jahr darauf hingewiesen, dass Baumaßnahmen geplant sind, und das Sie danach nur noch mit mindestens 6 Wochen Voranmeldung und Kostenausgleich mein Grundstück betreten können. Dies wurde leider von Ihnen ignoriert, und auch ein Nachweis der Rechtmäßigkeit wurde unterlassen. Hiermit möchte ich Sie nun öffentlich in Kenntnis setzen, das die Baumaßnahmen in 4 Wochen beginnen, und der straßenseitige Verteiler dann für Sie nur nach Voranmeldung erreichbar ist. Bitte versuchen Sie nicht über den Zaun zu klettern, dort befindet sich unser Wachhund, ein Schild wird deutlich darauf hinweisen!

    Ich denke, Du bist hier völlig falsch mit solchen Ankündigungen.
    Das ist ja die öffentliche Community der Telekom und hier kannst Du der Telekom auf keinen Fall irgendwelche Dinge rechtswirksam mitteilen.

     Das solltest Du schon schriftlich der Telekom direkt mitteilen.

    0

  • vor 6 Monaten

    @AS1973 Der erste Teil der Blamage ist, ein öffentliches Forum für die offizielle Kommunikation mit der Telekom zu nutzen.

    Dann geht es weiter mit Verletzungen der Netiquette, in dem Du anderen Nutzern Kompetenzen absprichst und auch noch nach Erklärung schreibst, das wäre überhaupt nicht wichtig.

    Und Deine Wortwahl anderen Nutzern gegenüber (Höflichkeit) ist auch noch verbesserungswürdig.

     

    Und dennoch, da wir ja keine verbindliche Auskunft geben können, klingele ich mal 'hinten' beim Team an.

     

    0

  • vor 6 Monaten

    @AS1973 Irgendwas hast Du dann hier immer noch nicht verstanden: "Von der Telekom hätte ich mir gewünscht, dass sie einfach und zeitnah mir einen Beleg oder Lösungsvorschlag gemacht hätte."
    Bis jetzt war die Telekom HIER in der Kunde-hilft-Kunde noch nicht offiziell unterwegs. Und mit welchen Abteilungen Du bzw. Deine Anwälte auf welchen Wegen bisher kommuniziert haben, können wir nicht einmal raten.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    AS1973

    Khaled A. Sie haben eine schriftliche Mitteilung von uns bekommen, richtig? Da steht alle Information, was soll gemacht werden. Ich hoffe auf Ihr Verständnis. Sie haben eine schriftliche Mitteilung von uns bekommen, richtig? Da steht alle Information, was soll gemacht werden. Ich hoffe auf Ihr Verständnis. Khaled A. Sie haben eine schriftliche Mitteilung von uns bekommen, richtig? Da steht alle Information, was soll gemacht werden. Ich hoffe auf Ihr Verständnis. Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Telekom hat mir nichts schriftlich mitgeteilt, ich wurde angerufen. Ich soll einen kostenpflichtigen Antrag zur Versetzung des Verteilers stellen. Wenn Sie ein Schreiben der Telekom an mich sehen können, dann habe ich dies aber leider nie erhalten.

    Khaled A.

    Sie haben eine schriftliche Mitteilung von uns bekommen, richtig? Da steht alle Information, was soll gemacht werden. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

    Sie haben eine schriftliche Mitteilung von uns bekommen, richtig?

    Da steht alle Information, was soll gemacht werden.

    Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

    Khaled A.

    Sie haben eine schriftliche Mitteilung von uns bekommen, richtig?

    Da steht alle Information, was soll gemacht werden.

    Ich hoffe auf Ihr Verständnis.


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Telekom hat mir nichts schriftlich mitgeteilt, ich wurde angerufen.

    Ich soll einen kostenpflichtigen Antrag zur Versetzung des Verteilers stellen.

    Wenn Sie ein Schreiben der Telekom an mich sehen können, dann habe ich dies aber leider nie erhalten.

    AS1973
    Khaled A.

    Sie haben eine schriftliche Mitteilung von uns bekommen, richtig? Da steht alle Information, was soll gemacht werden. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

    Sie haben eine schriftliche Mitteilung von uns bekommen, richtig?

    Da steht alle Information, was soll gemacht werden.

    Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

    Khaled A.

    Sie haben eine schriftliche Mitteilung von uns bekommen, richtig?

    Da steht alle Information, was soll gemacht werden.

    Ich hoffe auf Ihr Verständnis.


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Die Telekom hat mir nichts schriftlich mitgeteilt, ich wurde angerufen.

    Ich soll einen kostenpflichtigen Antrag zur Versetzung des Verteilers stellen.

    Wenn Sie ein Schreiben der Telekom an mich sehen können, dann habe ich dies aber leider nie erhalten.


     

    @Khaled A. 

    zur Info

     

     

  • vor 6 Monaten

    Fury_1985

    Oh man, leicht verdientes Geld? Hast du die komplette Vereinbarung gelesen oder nur einen kleinen Teil davon?

    Oh man, leicht verdientes Geld? Hast du die komplette Vereinbarung gelesen oder nur einen kleinen Teil davon?
    Fury_1985
    Oh man, leicht verdientes Geld? Hast du die komplette Vereinbarung gelesen oder nur einen kleinen Teil davon?

    Die komplette Vereinbarung kennen wir alle nicht. Die würde der TE ja gerne mal vorgelegt bekommen, um zu schauen was da drin steht. Ich zeige nur auf, dass es eben nicht so eindeutig ist, wie es hier von den meisten Usern geschrieben wird.

    Und natürlich waren meine letzten beiden Sätze bewusst etwas überspitzt formuliert, denn bisher überwog hier im Thread ja das andere Extrem.

     

    Fury_1985

    bestes Beispiel wo man wieder Äpfel und Birnen miteinander vergleicht. Wenn du keine Ahnungen von den Prozessen hast, was nicht nur Telekommunikationsanlagen betrifft, sondern auch Strom etc. dann würde ich solche Vergleiche einfach lassen.

    bestes Beispiel wo man wieder Äpfel und Birnen miteinander vergleicht. Wenn du keine Ahnungen von den Prozessen hast, was nicht nur Telekommunikationsanlagen betrifft, sondern auch Strom etc. dann würde ich solche Vergleiche einfach lassen.
    Fury_1985
    bestes Beispiel wo man wieder Äpfel und Birnen miteinander vergleicht. Wenn du keine Ahnungen von den Prozessen hast, was nicht nur Telekommunikationsanlagen betrifft, sondern auch Strom etc. dann würde ich solche Vergleiche einfach lassen.

    Meine Aussage war ja sogar mit einem Emoji als nicht ganz Ernst gekennzeichnet. Trotzdem ist der Vergleich nicht völlig falsch. Es geht um eine nicht unerhebliche zeitliche Verzögerung bei Störungen. Wenn man es sonst als Telekom einfach hinnimmt, dass eine Entstörung auch mal 2 Jahre dauern kann, dann sind die 6 Wochen hier Peanuts.

    Ich habe hier in meinem Bereich im Übrigen auch einen KVz , der schon seit Ewigkeiten auf einem Privatgrundstück steht und seit einigen Jahren ist er eingezäunt. Wenn da niemand zu Hause ist, dann habe ich auch keinen Zugang. Und dann hab ich noch ein recht neu gestelltes MfG, das so ungünstig hinter einen Parkplatz gestellt wurde. Immer wenn dort ein Auto parkt, kann man die Türen nicht öffnen. Da konnte ich kürzlich auch erst bei der dritten Anfahrt den Fahrer ausfindig machen, damit er sein Auto umparkt.

     

    Fury_1985

    Oh Boy oh Boy

    Oh Boy oh Boy
    Fury_1985
    Oh Boy oh Boy

    Ich glaube du bist jünger als ich.

     

    HappyGilmore

    Denn solch eine Voranmeldung zerreißen die Netzbetreiber vermutlich rechtlich gesehen in der Luft. Und ich glaube auch nicht, das unter Umständen ein kompletter Strassenzug, eine Gemeinde oder ein kleiner Ort mit hunderten Kunden die an einem solchen Verzweiger hängen können es sich gefallen lassen in "Geiselhaft" genommen zu werdem nur weil eine einzelne Person sich querstellt.

    Denn solch eine Voranmeldung zerreißen die Netzbetreiber vermutlich rechtlich gesehen in der Luft. Und ich glaube auch nicht, das unter Umständen ein kompletter Strassenzug, eine Gemeinde oder ein kleiner Ort mit hunderten Kunden die an einem solchen Verzweiger hängen können es sich gefallen lassen in "Geiselhaft" genommen zu werdem nur weil eine einzelne Person sich querstellt. 
    HappyGilmore
    Denn solch eine Voranmeldung zerreißen die Netzbetreiber vermutlich rechtlich gesehen in der Luft. Und ich glaube auch nicht, das unter Umständen ein kompletter Strassenzug, eine Gemeinde oder ein kleiner Ort mit hunderten Kunden die an einem solchen Verzweiger hängen können es sich gefallen lassen in "Geiselhaft" genommen zu werdem nur weil eine einzelne Person sich querstellt. 

    Der TE stellt sich nicht quer, er versucht seit einem Jahr eine (gemeinsame) Lösung mit der Telekom zu finden. Und selbst wenn der Verteiler nicht versetzt werden kann, so könnte man zumindest eine Lösung für einen schnelleren Zugang durch die Telekom suchen. Die Telekom müsste nur mal von ihrem hohen Ross absteigen und anfangen zu kommunizieren. Und die Nachbarn werden die Geschichte dann auch kennen, daher bliebe es abzuwarten, auf welche der beiden Parteien sie dann sauer wären.

     

    HappyGilmore

    Klar ist aber auch das @AS1973 diese Misere durch eigene Versäumnisse zu verantworten hat. Meine Meinung.

    Klar ist aber auch das @AS1973 diese Misere durch eigene Versäumnisse zu verantworten hat. Meine Meinung.
    HappyGilmore
    Klar ist aber auch das @AS1973 diese Misere durch eigene Versäumnisse zu verantworten hat. Meine Meinung.

    Deine Lösung ist, er hätte selbst die möglicherweise XXXXX Euro für eine Versetzung bezahlen sollen, ohne vorher zweifelsfrei abzuklären, wie die Rechtslage aussieht. Kein normaler Mensch handelt so.

    Und auch vor dem Grundstückskauf lässt sich sowas nicht mal eben klären. Man sieht doch gerade, dass die Telekom dafür einfach zu langsam und auch zu stur ist. Wie viele Jahre soll sich denn dann der Grundstückskauf nach hinten verschieben. Das kann man machen, wenn man auf dem Grundstück ein Haus für die neugeborenen Kinder errichten will Zwinkernd

    0

  • vor 6 Monaten

    Seit drei Tagen führt ihr hier eine Diskussion und der TE beteiligt sich nicht mehr.

    Das führt doch zu rein gar nichts. Die Telekom wird es mit dem TE klären.

     

    Irgendjemand wird die Errichtung irgendwann abgenickt haben. Wer dazwischen Eigentümer des Geländes war und die Informationen  hätte in welcher Form weiterreichen müssen wird man sehen.

     

    Aktuell wissen wir nicht mal ob es ein KVz oder ein MSAN ist - und ob der da 10 oder schon 50 Jahre steht

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Stefan

    Seit drei Tagen führt ihr hier eine Diskussion und der TE beteiligt sich nicht mehr.

    Seit drei Tagen führt ihr hier eine Diskussion und der TE beteiligt sich nicht mehr.
    Stefan
    Seit drei Tagen führt ihr hier eine Diskussion und der TE beteiligt sich nicht mehr.

    An wem liegt denn so etwas genau?

    Einige Teilnehmer machen sich offenbar einen Jux daraus, anderen, die sie nicht leiden können, immer wieder Diskussionen regelrecht aufzuzwingen, weil sie meinen, alles bis ins Detail in Form von Vorwürfen aufzudröseln.

     

    Für sich legen diese alles, was ihnen nicht passt, als nicht angebrachten Ton aus.

    Die meisten kennen sich hier nicht persönlich, sollen sich so etwas aber gefallen lassen, oder?

    Und was auch auffällt, trifft es immer öfter Teilnehmer mit gleichen Rang.

    Was haben diese Teilnehmer davon, andere immer wieder dermaßen vorzuführen?

    Und das soll man sich dann auch immer noch widerspruchslos gefallen?

     

    Nachtrag:

    Ich weiß schon, warum ich bisher an keinem einzigen Treffen teilgenommen habe.

    Im richtigen Leben kann ich auf solche Diskussionen mit offenbar bei der Telekom beschäftigten Teilnehmern oder auch Aktionären gut verzichten, da alles, was in irgendeiner Weise den Profit der Telekom beeinträchtigen könnte, wird verteidigt bis zum geht nicht mehr, auch wenn es kundenfeindlich ist, wobei der Ton dabei immer rauer wird.

  • vor 6 Monaten

    @BigWoelfi2 

    Ich bin jetzt hier aber ich nicht die Meckerecke. Auch will ich hier keine neue Nebendiskussion des Umgangstons in der Community vom Zaun brechen.

     

    Wie wäre es mit .- diesen Thread einfach ruhen lassen.

     

    0

  • vor 6 Monaten

    @all: Diese Glas- oder Kristallkugeldiskussion hätten wir nicht, wenn sich zwischenzeitlich mal jemand vom Team gemeldet hätte.
    Schon lange informiert Traurig

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    wolliballa

    wenn sich zwischenzeitlich mal jemand vom Team gemeldet hätte.

    wenn sich zwischenzeitlich mal jemand vom Team gemeldet hätte.
    wolliballa
    wenn sich zwischenzeitlich mal jemand vom Team gemeldet hätte.

     hat es doch 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verteiler-auf-meinem-Grundstueck-Telekom-will-das-ich-die/m-p/6853016#M496184

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