Verteilerkasten steht laut Bebauungsplan auf dem Grundstück

11 months ago

Hallo zusammen, 

habe ein Haus gekauft, das abgerissen wurde. Nun muss das neue Haus auf die Baulinie gebaut werden. 

Leider steht auf unserem Grundstück so ein Verteilerkasten. Hier wurde wohl beim bau nicht auf den Bauplan geschaut. 

Wo kann man sich hier melden um diesen Kasten zu versetzen? 

709

35

    • 11 months ago

      @alibaby1108 

      "Bitte wende dich an unseren Bauherren Service. Die Kolleg*innen können dir sicher weiterhelfen

      und dir die Frage beantworten, ob der Verteilerkasten umgesetzt werden kann. Der Bauherren Service ist unter der Rufnummer: 0800 33 0 66 77 erreichbar."

      Siehe hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekomverteilerkasten-versetzen/m-p/5935071#M1981037 

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Geralt von Riva

      @alibaby1108 "Bitte wende dich an unseren Bauherren Service. Die Kolleg*innen können dir sicher weiterhelfen und dir die Frage beantworten, ob der Verteilerkasten umgesetzt werden kann. Der Bauherren Service ist unter der Rufnummer: 0800 33 0 66 77 erreichbar." Siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekomverteilerkasten-versetzen/m-p/5935071#M1981037

      @alibaby1108 

      "Bitte wende dich an unseren Bauherren Service. Die Kolleg*innen können dir sicher weiterhelfen

      und dir die Frage beantworten, ob der Verteilerkasten umgesetzt werden kann. Der Bauherren Service ist unter der Rufnummer: 0800 33 0 66 77 erreichbar."

      Siehe hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekomverteilerkasten-versetzen/m-p/5935071#M1981037 

      Geralt von Riva

      @alibaby1108 

      "Bitte wende dich an unseren Bauherren Service. Die Kolleg*innen können dir sicher weiterhelfen

      und dir die Frage beantworten, ob der Verteilerkasten umgesetzt werden kann. Der Bauherren Service ist unter der Rufnummer: 0800 33 0 66 77 erreichbar."

      Siehe hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telekomverteilerkasten-versetzen/m-p/5935071#M1981037 


      Lösung entfernt. Kein To Do für den BHS. 

      Lediglich Abriss APL , Umverlegung Zuleitung/ APL oder Neubau APL werden dort bearbeitet. 

      KVz werden von PTI versetzt und die Lage geprüft. 

       

      @Detlev K.  Kannst du hier mal die Fühler ausstrecken? Im BHS kann ich damit nichts anfangen Zwinkernd 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Wer hat denn hier die Lösung gesetzt? Immer wieder dieser Schmarren 😡

      Der BHS ist in jedem Fall nicht der richtige Ansprechpartner

       

      0

    • 11 months ago

      Man müsste sich jetzt natürlich fragen warum die Antwort September 2022 anders aussah.

      War die damals schon falsch oder hat sich zwischenzeitlich was geändert?

      6

      Answer

      from

      11 months ago

      Marcel2605

      Offizielle Antwort vom Teamie falsch

       

      Offizielle Antwort vom Teamie falsch

      Marcel2605

       

      Offizielle Antwort vom Teamie falsch


      Wäre nicht das erste mal 

      Answer

      from

      11 months ago

      Marcel2605

      Ah ja Offizielle Antwort vom Teamie falsch Na dann. Frohes schaffen

      Ah ja

       

      Offizielle Antwort vom Teamie falsch

       

      Na dann.

       

      Frohes schaffen

      Marcel2605

      Ah ja

       

      Offizielle Antwort vom Teamie falsch

       

      Na dann.

       

      Frohes schaffen


      Ach ja, du machst ja nie Fehler, zur Not passt du dann die Frage deiner Antwort an, ganz vergessen...

       

      @Marcel2605 also hast du gelöst und gelöst und gelöst?

      Answer

      from

      11 months ago

      Marcel2605

      der_Lutz die war auch damals schon falsch die war auch damals schon falsch der_Lutz die war auch damals schon falsch Ah ja Offizielle Antwort vom Teamie falsch Na dann. Frohes schaffen

      der_Lutz

      die war auch damals schon falsch

      die war auch damals schon falsch

      der_Lutz

      die war auch damals schon falsch


      Ah ja

       

      Offizielle Antwort vom Teamie falsch

       

      Na dann.

       

      Frohes schaffen

       

       

      Marcel2605
      der_Lutz

      die war auch damals schon falsch

      die war auch damals schon falsch

      der_Lutz

      die war auch damals schon falsch


      Ah ja

       

      Offizielle Antwort vom Teamie falsch

       

      Na dann.

       

      Frohes schaffen

       

       


      Auch für dich

       

      Hier sind die Geschäftsfälle des BHS gelistet 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

       

      Anderes steht in den internen Handlungsanweisungen des Teams/für mich auch nicht. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @*PazVizsla* 

      Danke für Deine Aufklärung.👍

      Dann weiß ich das nächste Mal Bescheid, habe mich natürlich auf die Aussage vom Teamie verlassen.

      Aufgrund Dessen hatte ich den Thread verlinkt mit dem Zitat.😎

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Geralt von Riva

      @*PazVizsla* Danke für Deine Aufklärung.👍 Dann weiß ich das nächste Mal Bescheid, habe mich natürlich auf die Aussage vom Teamie verlassen. Aufgrund Dessen hatte ich den Thread verlinkt mit dem Zitat.😎

      @*PazVizsla* 

      Danke für Deine Aufklärung.👍

      Dann weiß ich das nächste Mal Bescheid, habe mich natürlich auf die Aussage vom Teamie verlassen.

      Aufgrund Dessen hatte ich den Thread verlinkt mit dem Zitat.😎

      Geralt von Riva

      @*PazVizsla* 

      Danke für Deine Aufklärung.👍

      Dann weiß ich das nächste Mal Bescheid, habe mich natürlich auf die Aussage vom Teamie verlassen.

      Aufgrund Dessen hatte ich den Thread verlinkt mit dem Zitat.😎


      Sehr gerne, habe ja auch begründet weshalb ich die Lösung genommen habe. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @alibaby1108 

      Befüll mal dein Profil, mindestens mit einer Rückrufnummer (falls du kein Telekom-Kunde bist), dann können die Teamies das an der richtigen Stelle platzieren.

       

      0

    • 11 months ago

      @*PazVizsla*

      Danke für deine freundliche Aufklärung.

       

      So muss das sein.

       

      Es kommt ja auch darauf an, wie man es zu anderen schreibt.

      Die Art und Weise.

       

      Genauso muss das sein, wie du es gemacht hast.

      Freundlich, respektvoll.

       

      Da hab ich auch was dazu gelernt, weil ich mich ja auch auf die verlinkte Aussage verlassen habe

       

      Danke

       

      Gruß Marcel

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Marcel2605

      @*PazVizsla* Danke für deine freundliche Aufklärung. So muss das sein. Es kommt ja auch darauf an, wie man es zu anderen schreibt. Die Art und Weise. Genauso muss das sein, wie du es gemacht hast. Freundlich, respektvoll. Da hab ich auch was dazu gelernt, weil ich mich ja auch auf die verlinkte Aussage verlassen habe Danke Gruß Marcel

      @*PazVizsla*

      Danke für deine freundliche Aufklärung.

       

      So muss das sein.

       

      Es kommt ja auch darauf an, wie man es zu anderen schreibt.

      Die Art und Weise.

       

      Genauso muss das sein, wie du es gemacht hast.

      Freundlich, respektvoll.

       

      Da hab ich auch was dazu gelernt, weil ich mich ja auch auf die verlinkte Aussage verlassen habe

       

      Danke

       

      Gruß Marcel

       

      Marcel2605

      @*PazVizsla*

      Danke für deine freundliche Aufklärung.

       

      So muss das sein.

       

      Es kommt ja auch darauf an, wie man es zu anderen schreibt.

      Die Art und Weise.

       

      Genauso muss das sein, wie du es gemacht hast.

      Freundlich, respektvoll.

       

      Da hab ich auch was dazu gelernt, weil ich mich ja auch auf die verlinkte Aussage verlassen habe

       

      Danke

       

      Gruß Marcel

       


      Auch das Team kann nicht alles wissen, ist ja auch nicht schlimm. Ich weis zum Beispiel nicht übermäßig viel zum Thema MoFu, dafür aber seit Anbeginn der Zeit vom BHS. 

       

      Es sind immer Optionen die man ziehen kann, der eine MA des BHS lässt sich drauf ein und nimmt das Anliegen an und leitet den Vorgang einfach weiter um den Kunden zu helfen, ist dann aber auch sofort wieder raus. Daher ist es nicht optimal das an den BHS zu verweisen, dort gibt es halt keine Bausteine zu diesem Anliegen die nachgehalten werden. Es bindet einfach nur Zeit und Mitarbeiter die sich dann nicht um die Naubauten kümmern können. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Im Profil ist was eingetragen worden, ich ruf mal die Teamies

      0

    • 11 months ago

      @alibaby1108 

      Spannend wird aber auch die Frage sein, wieso der Verteiler auf privatem Grund steht.

      Eigentlich müsste dann ja auch eine Genehmigung vorliegen.

      Nicht dass der Kasten auf öffentlichem Grund steht und die Baulinie wurde "verschoben".

      Das sollte m.M.n. vor Baubeginn unbedingt mit dem städtischen Bauamt geklärt werden,

      6

      Answer

      from

      11 months ago

      alibaby1108

      Das interessiert mich auch. Denke die haben das einfach an das bestehende Haus gebaut. Baulinie wurde nicht verschoben.

      Das interessiert mich auch. Denke die haben das einfach an das bestehende Haus gebaut. 

      Baulinie wurde nicht verschoben. 

      alibaby1108

      Das interessiert mich auch. Denke die haben das einfach an das bestehende Haus gebaut. 

      Baulinie wurde nicht verschoben. 


      Kann ja in "grauer Vorzeit" passiert sein.

      Wäre nicht das erste mal, dass eine neue, amtliche Vermessung des Grundstückes etwas anderes ergibt, als in den alten, vorhandene Plänen.

      Answer

      from

      11 months ago

      Loxley

      PTI , nicht BHS. BHS ist für Gebäude zuständig, nicht für Infrastruktur vor/neben Gebäuden oder irgendwo auf Grundstücken. Merkt Euch bitte für die Zukunft: "Ohne (gewünschte) Montage im/am Haus, ist der BHS raus!" Immer. Zehn Jahre BHS sollten hier als Expertise reichen. 💫💫💫💫💫

      PTI , nicht BHS.

       

      BHS ist für Gebäude zuständig, nicht für Infrastruktur vor/neben Gebäuden oder irgendwo auf Grundstücken.

       

      Merkt Euch bitte für die Zukunft: "Ohne (gewünschte) Montage im/am Haus, ist der BHS raus!"

       

      Immer.

       

      Zehn Jahre BHS sollten hier als Expertise reichen.

      💫💫💫💫💫

      Loxley

      PTI , nicht BHS.

       

      BHS ist für Gebäude zuständig, nicht für Infrastruktur vor/neben Gebäuden oder irgendwo auf Grundstücken.

       

      Merkt Euch bitte für die Zukunft: "Ohne (gewünschte) Montage im/am Haus, ist der BHS raus!"

       

      Immer.

       

      Zehn Jahre BHS sollten hier als Expertise reichen.

      💫💫💫💫💫


      Danke, sehr schön geschrieben Zwinkernd Dann haben wir ja wohl was zu feiern bei den Jahren Fröhlich 

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo & willkommen @alibaby1108!

       

      alibaby1108

      Leider steht auf unserem Grundstück so ein Verteilerkasten. Hier wurde wohl beim bau nicht auf den Bauplan geschaut. Wo kann man sich hier melden um diesen Kasten zu versetzen?

      Leider steht auf unserem Grundstück so ein Verteilerkasten. Hier wurde wohl beim bau nicht auf den Bauplan geschaut.  Wo kann man sich hier melden um diesen Kasten zu versetzen?
      alibaby1108
      Leider steht auf unserem Grundstück so ein Verteilerkasten. Hier wurde wohl beim bau nicht auf den Bauplan geschaut.  Wo kann man sich hier melden um diesen Kasten zu versetzen?

      Lieben Dank hier nochmal, weil es grade am 📞schön spontan geklappt hat. Fröhlich Hat mir Spaß gemacht und weil ich es grade vergessen habe zu schreiben "Glückwunsch zum Häusle/Grundstückskauf". Fröhlich Deine Daten habe ich schon eingetütet und intern vie digitaler Flaschenpost weiter gegeben. Je nachdem, wer zuerst von uns beiden frische Infos erhält, meldet sich eben beim anderen.

       

      @*PazVizsla*

      Da @Detev K. schon ausgeflogen ist, habe ich meine Fühler ausgestreckt. Fröhlich

       

      @CobraCane 

      Thx. Fröhlich

       

      Danke auch für den regen Wissensaustausch hier untereinander, gefällt mir sehr gut. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @*PazVizsla* 

      Also in Zukunft bei solchen Fragen Profil ausfüllen lassen, und dann das Team benachrichtigen?

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Geralt von Riva

      @*PazVizsla* Also in Zukunft bei solchen Fragen Profil ausfüllen lassen, und dann das Team benachrichtigen?

      @*PazVizsla* 

      Also in Zukunft bei solchen Fragen Profil ausfüllen lassen, und dann das Team benachrichtigen?

      Geralt von Riva

      @*PazVizsla* 

      Also in Zukunft bei solchen Fragen Profil ausfüllen lassen, und dann das Team benachrichtigen?


      Wäre mein Vorschlag, besser als durch die Hotlines gehopt zu werden bis sich jemand erbarmt. 

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Habe mein Profil mit einer Rufnummer ergänzt. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @alibaby1108   du kannst ja als Gast mal hier schauen, wie der Grenzverlauf bei Telekom hinterlegt ist.

      https://trassenauskunftkabel.telekom.de/start.html      als Gast beitreten

      edit:

      dann siehst du übrigens auch, wo Kabel liegen, die der Bagger finden könnte

      8

      Answer

      from

      11 months ago

      @alibaby1108

      Unser anklopfen hat sich bezahlt gemacht & ein Kollege hatte schon sein Glück bei dir am Hörer versucht. Fröhlich Er hat dir Infos aufs Band gesprochen, wo du die Unterlagen hinschicken kannst und dann wird sich um das Versetzen des Kastens gekümmert. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

      from

      11 months ago

      Vielen Dank Stefan. Das nachhaken hatte Erfolg. Hab gleich alle Unterlagen versendet. 

      Viele Grüße 

      Aline

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @alibaby1108,

       

      lieben Dank für die Rückmeldung. Dann geht ja jetzt alles seinen Gang. 

      Sehr gut.

       

      Sollte doch noch mal was sein, dann gerne wieder herkommen.

       

      Viele Grüße

      Sabrina

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from