Verträge im Kundencenter / MeinMagenta verschwunden nach Änderung der Login‑E‑Mail, aber als Vertragsinhaber verknüpft

vor 18 Tagen

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem bestehenden Telekom Login vor Kurzem nur die E‑Mail‑Adresse geändert. Mit diesem Login war und bin ich Vertragsinhaber für meinen Festnetz‑ und meinen Mobilfunkvertrag und konnte bisher alles ganz normal im Kundencenter und in der MeinMagenta‑App verwalten.

Seit der Änderung passiert Folgendes:

  • In der MeinMagenta‑App und im Kundencenter unter „Verträge“ werden weder mein Mobilfunk‑ noch mein Festnetzvertrag angezeigt. Stattdessen steht dort nur „Füge deinen ersten Vertrag hinzu“ bzw. ich kann nur „Vertrag hinzufügen“ anklicken.
  • Wenn ich auf „ersten Vertrag hinzufügen“ klicke, lande ich wieder im Bereich „Login verwalten“, wo unter „Vertragsinhaber*in“ beide Kundennummern (Mobilfunk + Festnetz) ganz normal diesem Login zugeordnet sind. Manchmal kann ich auch eine Handynummer eingeben, bekomme dann aber die Meldung, dass diese Rufnummer bzw. der Vertrag bereits mit einem Telekom Login verknüpft ist.
  • Im Kundencenter unter „Mein Profil“ / „Persönliche Daten“ steht: „Mit diesem Telekom Login ist eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich.“ Klicke ich auf die Erläuterung „Warum sehe ich meine Daten nicht?“, kommt nur der Hinweis, ich solle prüfen, ob die Verträge richtig zugeordnet sind – und lande wieder bei „Login verwalten“, wo die Verträge ja korrekt als Vertragsinhaber hinterlegt sind.
  • In der MeinMagenta‑App kann ich die Rechnungen noch einsehen, im Kundencenter über die Website wird dagegen angezeigt, dass zu diesem Login überhaupt keine Rechnungen und keine Verträge verfügbar sind.
  • Beim Einloggen mit dieser E‑Mail‑Adresse erscheint zusätzlich der Hinweis, dass ich mit diesem Telekom Login meine Mobilfunk‑Vertragsdaten ändern, meine Festnetz‑Vertragsdaten ändern und Telekom‑Dienste nutzen kann – genau das ist aber nach dem Login nicht möglich, weil mir dort keinerlei Verträge angezeigt werden.

Es wirkt so, als ob mein Login technisch korrekt mit den Verträgen verknüpft ist, aber das Kundencenter / die App meine Verträge trotzdem nicht mehr laden kann. Vor der Änderung der E‑Mail hat alles funktioniert, es gibt nur diesen einen Login, und ich bin bei beiden Verträgen Vertragspartner.

Besonders ärgerlich ist das im Moment, weil unser WLAN seit Wochen Probleme macht und die Störung noch offen ist und zusätzlich meine Mindestvertragslaufzeit Ende November abgelaufen ist – ich kann meinen Tarif bzw. Vertrag aber nicht einsehen oder anpassen, weil der Zugriff blockiert ist.

Könnte sich bitte jemand vom Team meine Stammdaten / Vertragsverknüpfung ansehen und das im Backend geradeziehen? Gern sende ich euch Kundennummer(n), Anschlussdaten etc. per PN.

Vielen Dank im Voraus – im Moment bin ich ziemlich frustriert, weil ich zwar zahlen und in der App noch Rechnungen sehen kann, aber meine eigenen Verträge nicht mehr verwalten darf.

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    • vor 18 Tagen

      Hallo @LoumiNoxx,

       

      danke für die ausführliche Schilderung deines Anliegens. Es tut mir sehr leid zu hören, dass du mit der Änderung der E-Mail-Adresse Schwierigkeiten mit dem Kundencenter hast. Ich schau gemeinsam mit dir nach einer Lösung. Leider habe ich eben telefonisch nur deine Mobilbox erreicht. Wann passt dir ein Anruf zeitlich besser? 

       

      Viele Grüße

      Lilia 

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