Vertrag wurde erweitert ohne das ich dem zugestimmt habe wo kann ich mich beschweren
2 days ago
Hallo zusammen
ich hab am 07.06.2024 um 13:50 einen Anruf von der Telekom bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das ich einen Magenta TV stick kostenlos bekomme ohne einen Hinweis zu einem Vertrag oder sonst was. Das Gespräch wurde aufgezeichnet ich ich hab bereits in diesem Gespräch mehrfach gesagt ich MÖCHTE diesen Magenta TV stick nicht usw. Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Der Gespräch wurde am 07.06.2024 sogar aufgezeichnet, dennoch hilft mir kein berater der Telekom weiter. ICh hab heute bereits mit 3 Telekom beratern gesprochen und jeweils wurde mir die Seite www.telekom.de/beschwerde genannt. Ich kann mich hier aber nicht beschwerden. Es kann doch nicht so schwer sein das sich irgendjemand bei der Telekom das telefonat anhört und dann den Vertrag wieder ändert. Ich bin nicht bereit etwas zu bezahlen das ich von vornherein nicht wollte.
Kann mir hier jemand sagen wo ich mich beschwerden kann bzw gibt es eine Hotline wo ich mein Problem schildern kann unter der 08003301000 hilft mir niemand
Danke
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prophaganda
2 days ago
Hallo @user_10bd00
Offensichtlich wurdest Du von einem Outbound-Callcenter angerufen...
Die Erfahrungen vieler Kunden sind da... ich sage mal... meist nicht "Freudehüpfend"...
Dumm gelaufen ist nur, dass Du das erst jetzt festgestellt hast...
Ich sehe da kaum noch eine Chance, dass da noch was "glatt gebügelt" werden kann.
Jedoch möchte ich den Teamis nicht vorgreifen.
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CobraCane
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prophaganda
2 days ago
Ich hab dann alle meine DAten bestätigt und auch hier wieder gesagt das ich weder einen VErtrag noch einen Stick noch irgendwas dazu möchte.
Der berater hat das Gespräch zusammengefasst und mich vorab darauf hingewiesen das das Telefonat aufgezeichnet wird. Ich hab dann alle meine DAten bestätigt und auch hier wieder gesagt das ich weder einen VErtrag noch einen Stick noch irgendwas dazu möchte. Das Telekom mitarbeiter ist wärend des Gespräches recht sauer geworden weil ich jedes mal gesagt hab ich möchste das nicht. Mir wurde mehrfach von ihm mitgeteilt das es eine Sonderaktion der Telekom ist die für langjährige kunden wäre und ich einen Kostenlosen Magenta TV stick bekomme denn ich ZITAT des Mitarbeiters, ja auch einfach weiterverkaufen kann und dann auch noch Geld verdienen könnte Zitat ende. Dennoch hab ichj dem abgesagt und nie mit Ja geantwortet. Jetzt hab ich einen angepassten Vertrag und keinen Stick und das ist meiner Meinung nach einfach Scam udn nichts anderes.
Zu was dazu haben?
Warum hast du da irgend eine Aufzeichnung gemacht wenn du doch nix willst, dann sagt man einfach:
"Sorry, ich möchte nix, ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag" und dann legt man auf.
Die Story dass der Berater mit dir ein Verkaufsgespräch aufzeichnet wenn du nix willst, mal ehrlich, das sind doch jetzt Märchen.
Alleine schon dass du irgendwelche Daten ihm bestätigen musst.............
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user_10bd00
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prophaganda
2 days ago
Nein ist kein Märchen, ist leider so passiert
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CobraCane
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prophaganda
2 days ago
Nein ist kein Märchen, ist leider so passiert
Nein ist kein Märchen, ist leider so passiert
Na ja, dann wundert es mich noch mehr dass du eine Aufzeichnung für ein Verkaufsgespräch mitgemacht hast, eine Daten bestätigt hast und danach weder Mails noch Rechnungen kontrolliert hast.
Ist dir damals wirklich nicht in den Sinn gekommen dass es nutzlos ist ein Verkaufsgespräch aufzuzeichnen wenn du doch garnix möchtest?
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prophaganda
Berti15
2 days ago
Nach 10 Monaten merkt man das erst, aber weiß ganz genau wann der Anruf von vor 10 Monaten war? Keine Auftragsbestätigung bekommen? Keine Rechnungen angeschaut? Abbuchungen, mit einem Betrag die nicht mehr passten?
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user_10bd00
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Berti15
2 days ago
Leider ist mir das schonmal passiert vor ca 10 Jahren, damals habe ich alle Kosten erstattet bekommen. Seit damals dokumentiere ich alle Anrufe der Telekom und ähnlichen Anbietern mit Datum Uhrzeit Name des Mitarbeiters und Grund des Anrufes. Daher habe ich immer alle Daten zur Hand. Somit kann das problemlos nachvollzogen werden.
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CobraCane
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Berti15
2 days ago
Dokumentieren kannst du viel, nur leider kannst du nicht stichhaltig protokollieren was der Inhalt des Gespräches war.
Du magst jetzt nach knapp einem Jahr behaupten dass du Nein gesagt hast, aber wie willst du das nachweisen?
Vielleicht hast du halt doch nicht nein gesagt weil er kostenlos war?
Zudem muss ich ehrlich gestehen dass es irritiert dass ein Mensch aufgrund eines Ereignisses vor 10 Jahren alle Gespräche der Telekom notiert aber es nicht schafft regelmäßig seine Rechnungen und Mails anzuschauen.
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Berti15
Kleiner_starker_Kaffee
2 days ago
Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Hallo zusammen
ich hab am 07.06.2024 um 13:50 einen Anruf von der Telekom bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das ich einen Magenta TV stick kostenlos bekomme ohne einen Hinweis zu einem Vertrag oder sonst was. Das Gespräch wurde aufgezeichnet ich ich hab bereits in diesem Gespräch mehrfach gesagt ich MÖCHTE diesen Magenta TV stick nicht usw. Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Der Gespräch wurde am 07.06.2024 sogar aufgezeichnet, dennoch hilft mir kein berater der Telekom weiter. ICh hab heute bereits mit 3 Telekom beratern gesprochen und jeweils wurde mir die Seite www.telekom.de/beschwerde genannt. Ich kann mich hier aber nicht beschwerden. Es kann doch nicht so schwer sein das sich irgendjemand bei der Telekom das telefonat anhört und dann den Vertrag wieder ändert. Ich bin nicht bereit etwas zu bezahlen das ich von vornherein nicht wollte.
Kann mir hier jemand sagen wo ich mich beschwerden kann bzw gibt es eine Hotline wo ich mein Problem schildern kann unter der 08003301000 hilft mir niemand
Danke
Und Du hast sicher keine Auftragsbestätigung bekommen, auf der Du die Änderung hättest erkennen können um Widerruf einzulegen. Was sich die Telekom alles einfallen läßt, um an Dein Geld zu kommen
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user_10bd00
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Kleiner_starker_Kaffee
2 days ago
Leider prüfe ich meine E-MAils nicht regelmäßig und gründlich. Mir selbst ist nicht bekannt das ich eine Auftragsbestätigung bekommen habe. Nachdem ich aber Datum Uhrzeit des Telefonates habe. Kann das sicher geprüft werden.
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Kleiner_starker_Kaffee
JuergenS1
2 days ago
Der Gespräch wurde am 07.06.2024 sogar aufgezeichnet
Hallo zusammen
ich hab am 07.06.2024 um 13:50 einen Anruf von der Telekom bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das ich einen Magenta TV stick kostenlos bekomme ohne einen Hinweis zu einem Vertrag oder sonst was. Das Gespräch wurde aufgezeichnet ich ich hab bereits in diesem Gespräch mehrfach gesagt ich MÖCHTE diesen Magenta TV stick nicht usw. Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Der Gespräch wurde am 07.06.2024 sogar aufgezeichnet, dennoch hilft mir kein berater der Telekom weiter. ICh hab heute bereits mit 3 Telekom beratern gesprochen und jeweils wurde mir die Seite www.telekom.de/beschwerde genannt. Ich kann mich hier aber nicht beschwerden. Es kann doch nicht so schwer sein das sich irgendjemand bei der Telekom das telefonat anhört und dann den Vertrag wieder ändert. Ich bin nicht bereit etwas zu bezahlen das ich von vornherein nicht wollte.
Kann mir hier jemand sagen wo ich mich beschwerden kann bzw gibt es eine Hotline wo ich mein Problem schildern kann unter der 08003301000 hilft mir niemand
Danke
Meines Wissens werden die Gespräche zu Schulungszwecken aufgezeichnet, das muss man ja zu Beginn bestätigen.
Einzelne Anrufe können da wahrscheinlich nicht einem bestimmten Fall zugeordnet werden und nach 10 Monaten ist die Aufzeichnung höchstwahrscheinlich auch gelöscht.
und sorry, aber wer Anrufdaten akribisch aufschreibt, aber seine Mails nicht liest und seine Rechnungen nicht regelmäßig prüft ist doch selber Schuld.
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user_10bd00
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JuergenS1
2 days ago
Das gespräch wurde aufgezeichnet und ich hab Datum und Uhrzeit. Des weiteren muss jedes Vertragsgespräch aufgezeichnet werden und bis zum Ende der Vertagslaufzeit verfügbar sein, da die Verträge ohne Unterschrift laufen. Das heißt keine zustimmung von mir kein gültiger Vertrag.
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CobraCane
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JuergenS1
2 days ago
Das gespräch wurde aufgezeichnet und ich hab Datum und Uhrzeit
Das gespräch wurde aufgezeichnet und ich hab Datum und Uhrzeit. Des weiteren muss jedes Vertragsgespräch aufgezeichnet werden und bis zum Ende der Vertagslaufzeit verfügbar sein, da die Verträge ohne Unterschrift laufen. Das heißt keine zustimmung von mir kein gültiger Vertrag.
Zu Schulungszwecken und entweder sofort gelöscht oder ein paar Tage später
Oder willst du damit sagen dass DU das Gespräch aufgenommen hast?
Wenn ja, wurde die Person auf der Gegenseite darüber informiert oder hast du das einfach so gemacht?
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muc80337_2
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JuergenS1
2 days ago
Wie kannst du beweisen dass du den Vertrag abgelehnt hast?
Wenn ich einen Vertag ablehne
Naja selber Schuld seh ich mich hier nicht. Wenn ich einen Vertag ablehne und dennoch der Anbieter denn Vertag ändert und ich damit mehrkosten bekomme, seh ich die Schuld beim Anbieter da er ohne meine zustimmung handelt. Da könnte die Telekom auch einfach jedem Kunden den Vertag erhöhen und 10-20% davon würden es nicht merken. Sind dann alle selber Schuld oder handelt die Telekmom dann falsch?
Wie kannst du beweisen dass du den Vertrag abgelehnt hast?
Sind dann alle selber Schuld oder handelt die Telekmom dann falsch?
Naja selber Schuld seh ich mich hier nicht. Wenn ich einen Vertag ablehne und dennoch der Anbieter denn Vertag ändert und ich damit mehrkosten bekomme, seh ich die Schuld beim Anbieter da er ohne meine zustimmung handelt. Da könnte die Telekom auch einfach jedem Kunden den Vertag erhöhen und 10-20% davon würden es nicht merken. Sind dann alle selber Schuld oder handelt die Telekmom dann falsch?
Wer alle Anrufe protokolliert aber es nicht schafft Mails und Rechnungen regelmäßig zu prüfen sollte sich darüber nochmal Gedanken machen warum er mit den alltäglichen Dingen wie Mails und Rechnungen nicht genauso ordentlich umgeht wie mit der Protokollierung von Telefonaten
Ich bin kein Jurist - aber meine Einschätzung wie folgt:
Normalerweise geht es ja anders herum. Die Telekom muss beweisen, dass ein Vertrag geschlossen wurde. Hätte @user_10bd00 binnen 14 Tagen widerrufen, dann wäre alles erledit.
Oder sich zumindest nach zwei Monaten gemeldet, dann hätte die Telekom vermutlich noch einfach Zugriff auf die Aufzeichnung gehabt und das bereinigt.
Aber wenn das nun schon fast ein Jahr läuft, dann - falls das vor Gericht gehen sollte - könnte es gut und gerne passieren, dass der Richter sagt, dass die Telekom konkludent davon ausgehen konnte und kann, dass ein Vertrag zustandegekommen ist.
Was ich - wie andere hier - auch nicht verstehe ist, dass Du am Telefon wohl das volle Programm durchgezogen hast. Und nicht einfach aufgelegt hast.
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JuergenS1
JuergenS1
2 days ago
Du hast doch wohl letztes Jahr wohl den Stick zugeschickt bekommen haben oder? Und dann hast du ihn nie genutzt?
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Diandra
Telekom hilft Team
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JuergenS1
2 days ago
Guten Abend @user_10bd00, danke, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest, auch wenn es Grund zur Beschwerde gibt.
ich hab am 07.06.2024 um 13:50 einen Anruf von der Telekom bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das ich einen Magenta TV stick kostenlos bekomme ohne einen Hinweis zu einem Vertrag oder sonst was. Das Gespräch wurde aufgezeichnet ich ich hab bereits in diesem Gespräch mehrfach gesagt ich MÖCHTE diesen Magenta TV stick nicht usw. Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Hallo zusammen
ich hab am 07.06.2024 um 13:50 einen Anruf von der Telekom bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das ich einen Magenta TV stick kostenlos bekomme ohne einen Hinweis zu einem Vertrag oder sonst was. Das Gespräch wurde aufgezeichnet ich ich hab bereits in diesem Gespräch mehrfach gesagt ich MÖCHTE diesen Magenta TV stick nicht usw. Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Der Gespräch wurde am 07.06.2024 sogar aufgezeichnet, dennoch hilft mir kein berater der Telekom weiter. ICh hab heute bereits mit 3 Telekom beratern gesprochen und jeweils wurde mir die Seite www.telekom.de/beschwerde genannt. Ich kann mich hier aber nicht beschwerden. Es kann doch nicht so schwer sein das sich irgendjemand bei der Telekom das telefonat anhört und dann den Vertrag wieder ändert. Ich bin nicht bereit etwas zu bezahlen das ich von vornherein nicht wollte.
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Danke
Ich glaube dir gerne, dass das alles so passiert ist, doch generell und insbesondere nach der langen Zeit, gibt es nur eines, an dem wir uns orientieren können und das ist die Auftragsbestätigung.
Der Gespräch wurde am 07.06.2024 sogar aufgezeichnet, dennoch hilft mir kein berater der Telekom weiter. ICh hab heute bereits mit 3 Telekom beratern gesprochen und jeweils wurde mir die Seite www.telekom.de/beschwerde genannt. Ich kann mich hier aber nicht beschwerden. Es kann doch nicht so schwer sein das sich irgendjemand bei der Telekom das telefonat anhört und dann den Vertrag wieder ändert.
Hallo zusammen
ich hab am 07.06.2024 um 13:50 einen Anruf von der Telekom bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das ich einen Magenta TV stick kostenlos bekomme ohne einen Hinweis zu einem Vertrag oder sonst was. Das Gespräch wurde aufgezeichnet ich ich hab bereits in diesem Gespräch mehrfach gesagt ich MÖCHTE diesen Magenta TV stick nicht usw. Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Der Gespräch wurde am 07.06.2024 sogar aufgezeichnet, dennoch hilft mir kein berater der Telekom weiter. ICh hab heute bereits mit 3 Telekom beratern gesprochen und jeweils wurde mir die Seite www.telekom.de/beschwerde genannt. Ich kann mich hier aber nicht beschwerden. Es kann doch nicht so schwer sein das sich irgendjemand bei der Telekom das telefonat anhört und dann den Vertrag wieder ändert. Ich bin nicht bereit etwas zu bezahlen das ich von vornherein nicht wollte.
Kann mir hier jemand sagen wo ich mich beschwerden kann bzw gibt es eine Hotline wo ich mein Problem schildern kann unter der 08003301000 hilft mir niemand
Danke
Die Sprachaufzeichnungen, die während Verkaufsgesprächen erstellt werden, sind ausschließlich für interne Zwecke bestimmt, um die Qualität der Beratung zu verbessern. Diese Aufzeichnungen stehen weder Kunden noch Kundenberatern oder Führungskräften zur Verfügung.
Eine Beschwerde hilft dir da in der Regel nicht, schon gar nicht, wenn dir der falsche Weg dahin gezeigt wird. Hier bist du damit aber ebenfalls richtig.
Kann mir hier jemand sagen wo ich mich beschwerden kann bzw gibt es eine Hotline wo ich mein Problem schildern kann unter der 08003301000 hilft mir niemand
Hallo zusammen
ich hab am 07.06.2024 um 13:50 einen Anruf von der Telekom bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das ich einen Magenta TV stick kostenlos bekomme ohne einen Hinweis zu einem Vertrag oder sonst was. Das Gespräch wurde aufgezeichnet ich ich hab bereits in diesem Gespräch mehrfach gesagt ich MÖCHTE diesen Magenta TV stick nicht usw. Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Der Gespräch wurde am 07.06.2024 sogar aufgezeichnet, dennoch hilft mir kein berater der Telekom weiter. ICh hab heute bereits mit 3 Telekom beratern gesprochen und jeweils wurde mir die Seite www.telekom.de/beschwerde genannt. Ich kann mich hier aber nicht beschwerden. Es kann doch nicht so schwer sein das sich irgendjemand bei der Telekom das telefonat anhört und dann den Vertrag wieder ändert. Ich bin nicht bereit etwas zu bezahlen das ich von vornherein nicht wollte.
Kann mir hier jemand sagen wo ich mich beschwerden kann bzw gibt es eine Hotline wo ich mein Problem schildern kann unter der 08003301000 hilft mir niemand
Danke
Damit ich mir das Ganze noch einmal ansehen kann und wir ggf. eine kulante Einigung finden, schlage ich vor, dass ich dich noch einmal anrufe. Passt dir das heute Abend?
Lieben Gruß
Diandra
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user_10bd00
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JuergenS1
2 days ago
@Diandra ja sehr gerne würde ich über das Thema sprechen, da ich es so nicht für in Ordnung halte
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Diandra
Telekom hilft Team
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JuergenS1
1 day ago
Vielen Dank, dass wir uns noch einmal dazu austauschen konnten.
Auch wenn an den Gegebenheiten im Nachhinein nichts geändert werden kann, bin ich froh, dass wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben.
Ich bin hier, wenn sonst noch etwas zu tun ist.
Lieben Gruß
Diandra
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JuergenS1
user_10bd00
2 days ago
Ich hab nichtmal einen Stick das noch besser
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CobraCane
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user_10bd00
2 days ago
Okay, dann hat der Berater genau das auch gemacht was du wolltest.
Du hast keinen Stick wollen und dementsprechend auch keinen bekommen.
Der Stick ist allerdings ein Stück Hardware, das andere von dem du vermutlich sprichst was du jetzt hast ist ein Tarif.
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user_10bd00
teezeh
2 days ago
Das Gespräch wurde aufgezeichnet
Hallo zusammen
ich hab am 07.06.2024 um 13:50 einen Anruf von der Telekom bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das ich einen Magenta TV stick kostenlos bekomme ohne einen Hinweis zu einem Vertrag oder sonst was. Das Gespräch wurde aufgezeichnet ich ich hab bereits in diesem Gespräch mehrfach gesagt ich MÖCHTE diesen Magenta TV stick nicht usw. Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Der Gespräch wurde am 07.06.2024 sogar aufgezeichnet, dennoch hilft mir kein berater der Telekom weiter. ICh hab heute bereits mit 3 Telekom beratern gesprochen und jeweils wurde mir die Seite www.telekom.de/beschwerde genannt. Ich kann mich hier aber nicht beschwerden. Es kann doch nicht so schwer sein das sich irgendjemand bei der Telekom das telefonat anhört und dann den Vertrag wieder ändert. Ich bin nicht bereit etwas zu bezahlen das ich von vornherein nicht wollte.
Kann mir hier jemand sagen wo ich mich beschwerden kann bzw gibt es eine Hotline wo ich mein Problem schildern kann unter der 08003301000 hilft mir niemand
Danke
Aber nur zu Schulungszwecken, nicht als Beweismittel für dich. Ist längst gelöscht.
Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Hallo zusammen
ich hab am 07.06.2024 um 13:50 einen Anruf von der Telekom bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das ich einen Magenta TV stick kostenlos bekomme ohne einen Hinweis zu einem Vertrag oder sonst was. Das Gespräch wurde aufgezeichnet ich ich hab bereits in diesem Gespräch mehrfach gesagt ich MÖCHTE diesen Magenta TV stick nicht usw. Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Der Gespräch wurde am 07.06.2024 sogar aufgezeichnet, dennoch hilft mir kein berater der Telekom weiter. ICh hab heute bereits mit 3 Telekom beratern gesprochen und jeweils wurde mir die Seite www.telekom.de/beschwerde genannt. Ich kann mich hier aber nicht beschwerden. Es kann doch nicht so schwer sein das sich irgendjemand bei der Telekom das telefonat anhört und dann den Vertrag wieder ändert. Ich bin nicht bereit etwas zu bezahlen das ich von vornherein nicht wollte.
Kann mir hier jemand sagen wo ich mich beschwerden kann bzw gibt es eine Hotline wo ich mein Problem schildern kann unter der 08003301000 hilft mir niemand
Danke
Ich sag mal so: In seine Rechnungen sollte man schon mal reinschauen.
Über die Vertragsänderung bist du in jedem Fall damals informiert worden und hättest innerhalb von 14 Tagen widersprechen können. Dass das jetzt noch geht, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich.
Viele Grüße
Thomas
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muc80337_2
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teezeh
2 days ago
Aber nur zu Schulungszwecken, nicht als Beweismittel für dich.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet
Hallo zusammen
ich hab am 07.06.2024 um 13:50 einen Anruf von der Telekom bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das ich einen Magenta TV stick kostenlos bekomme ohne einen Hinweis zu einem Vertrag oder sonst was. Das Gespräch wurde aufgezeichnet ich ich hab bereits in diesem Gespräch mehrfach gesagt ich MÖCHTE diesen Magenta TV stick nicht usw. Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Der Gespräch wurde am 07.06.2024 sogar aufgezeichnet, dennoch hilft mir kein berater der Telekom weiter. ICh hab heute bereits mit 3 Telekom beratern gesprochen und jeweils wurde mir die Seite www.telekom.de/beschwerde genannt. Ich kann mich hier aber nicht beschwerden. Es kann doch nicht so schwer sein das sich irgendjemand bei der Telekom das telefonat anhört und dann den Vertrag wieder ändert. Ich bin nicht bereit etwas zu bezahlen das ich von vornherein nicht wollte.
Kann mir hier jemand sagen wo ich mich beschwerden kann bzw gibt es eine Hotline wo ich mein Problem schildern kann unter der 08003301000 hilft mir niemand
Danke
Aber nur zu Schulungszwecken, nicht als Beweismittel für dich. Ist längst gelöscht.
Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Hallo zusammen
ich hab am 07.06.2024 um 13:50 einen Anruf von der Telekom bekommen in dem mir mitgeteilt wurde das ich einen Magenta TV stick kostenlos bekomme ohne einen Hinweis zu einem Vertrag oder sonst was. Das Gespräch wurde aufgezeichnet ich ich hab bereits in diesem Gespräch mehrfach gesagt ich MÖCHTE diesen Magenta TV stick nicht usw. Jetzt fast ein JAhr später habe ich erst gemerkt das mein Vertrag erweitert wurde und ich jetzt Magenta TV hab.
Der Gespräch wurde am 07.06.2024 sogar aufgezeichnet, dennoch hilft mir kein berater der Telekom weiter. ICh hab heute bereits mit 3 Telekom beratern gesprochen und jeweils wurde mir die Seite www.telekom.de/beschwerde genannt. Ich kann mich hier aber nicht beschwerden. Es kann doch nicht so schwer sein das sich irgendjemand bei der Telekom das telefonat anhört und dann den Vertrag wieder ändert. Ich bin nicht bereit etwas zu bezahlen das ich von vornherein nicht wollte.
Kann mir hier jemand sagen wo ich mich beschwerden kann bzw gibt es eine Hotline wo ich mein Problem schildern kann unter der 08003301000 hilft mir niemand
Danke
Ich sag mal so: In seine Rechnungen sollte man schon mal reinschauen.
Über die Vertragsänderung bist du in jedem Fall damals informiert worden und hättest innerhalb von 14 Tagen widersprechen können. Dass das jetzt noch geht, halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich.
Viele Grüße
Thomas
Weder "nur zu Schulungszwecken" noch "als Beweismittel für dich".
Eine Vertragszusammenfassung wird erstellt als Beweismittel für die Telekom.
Die Telekom rückt die Aufzeichnung m.E. nicht freiwillig raus.
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teezeh
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user_10bd00