Solved

Vertragsbuchung über Vergleichsportal

2 years ago

Guten Tag an alle,

ich trage mich mit dem Gedanken zur Telekom zur wechseln (Internet und Telefon, Glasfasertechnologie) 

Ich habe nun gesehen, dass Vergleichsportale zur Zeit richtig Cashback anbieten.

Allerdings ist bei mir, beim durchforsten dieses Forums aufgefallen, dass eine Buchung über ein Vergleichsportal nicht so

gerne gesehen ist. Auch in einem Chat mit einem Telekom-Mitarbeiter wurde mir die Buchung direkt bei der Telekom empfohlen.

"Der Service ist besser"  wurde wörtlich gesagt. 

Ich meine letztendlich habe ich so oder so einen Vertrag bei der Telekom,  oder sehe ich da was falsch?

Kunde "zweiter Klasse", warum ist das so?

Freue mich auf Meinungen dazu.

Danke

 

 

 

 

201

4

    • 2 years ago

      Manfred 101

      Allerdings ist bei mir, beim durchforsten dieses Forums aufgefallen, dass eine Buchung über ein Vergleichsportal nicht so gerne gesehen ist.

      Allerdings ist bei mir, beim durchforsten dieses Forums aufgefallen, dass eine Buchung über ein Vergleichsportal nicht so

      gerne gesehen ist.

      Manfred 101

      Allerdings ist bei mir, beim durchforsten dieses Forums aufgefallen, dass eine Buchung über ein Vergleichsportal nicht so

      gerne gesehen ist.


      Was heißt nicht so gern gesehen.

      Die Portale bieten nur Kupfer Telekom-Verträge an.

      Daher erübrigt sich deine Frage, weil kein FTTH angeboten wird.

       

      Und natürlich reagiert die Hotline so, die Leute wollen die Provision halt selbst haben mit dem Abschluss.

      Ein Abschluss über ein Portal bedeutet für den einzelnen nur Arbeit, kein Absatz.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Dass die Vergleichsportale nur  Kupfer-Verträge anbieten stimmt natürlich nicht.  500 oder 1000 MBit/s gibt es nicht über Kupferleitung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @Manfred 101 

      Manfred 101

      Allerdings ist bei mir, beim durchforsten dieses Forums aufgefallen, dass eine Buchung über ein Vergleichsportal nicht so gerne gesehen ist.

      Allerdings ist bei mir, beim durchforsten dieses Forums aufgefallen, dass eine Buchung über ein Vergleichsportal nicht so

      gerne gesehen ist.

      Manfred 101

      Allerdings ist bei mir, beim durchforsten dieses Forums aufgefallen, dass eine Buchung über ein Vergleichsportal nicht so

      gerne gesehen ist.


      Solange alles gut läuft, gibt es darüber auch keine Probleme.

      Aber wenn es zu Unstimmigkeiten kommt, dann kann dir nur das Vergleichsportal helfen.

      Und da aber die Menschen hier aufschlagen mit ihren Problemen bei den Vergleichsportalen, sind diese hier halt nicht gerne gesehen, da es ja der Telekom und dem Forum hier nichts angeht.

       

       

      Manfred 101

      Auch in einem Chat mit einem Telekom-Mitarbeiter wurde mir die Buchung direkt bei der Telekom empfohlen. "Der Service ist besser" wurde wörtlich gesagt.

      Auch in einem Chat mit einem Telekom-Mitarbeiter wurde mir die Buchung direkt bei der Telekom empfohlen.

      "Der Service ist besser"  wurde wörtlich gesagt. 

      Manfred 101

      Auch in einem Chat mit einem Telekom-Mitarbeiter wurde mir die Buchung direkt bei der Telekom empfohlen.

      "Der Service ist besser"  wurde wörtlich gesagt. 


      Bei Problemen bei der Buchung, ist es auch besser direkt zu buchen, da dann direkt geholfen werden kann.

       

       

      Manfred 101

      Ich meine letztendlich habe ich so oder so einen Vertrag bei der Telekom, oder sehe ich da was falsch? Kunde "zweiter Klasse", warum ist das so?

      Ich meine letztendlich habe ich so oder so einen Vertrag bei der Telekom,  oder sehe ich da was falsch?

      Kunde "zweiter Klasse", warum ist das so?

      Manfred 101

      Ich meine letztendlich habe ich so oder so einen Vertrag bei der Telekom,  oder sehe ich da was falsch?

      Kunde "zweiter Klasse", warum ist das so?


      Nein ist man nicht, man ist genauso ein Kunde bei der Telekom dann, wie als wenn man direkt abgeschlossen hat.

       

      Aber passe auf, denn einige Angebote bei den Vergleichsportalen, sind an spezielle Optionen gebunden oder laufen über Drittanbieter (gerade im Mobilfunk).

       

      Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Ausführung helfen.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Manfred 101  schrieb:
      Kunde "zweiter Klasse", warum ist das so?

      Och es gibt sogar noch mehrere Klassen .. aber das aufdröseln bringt nix. 

       

       

      @Manfred 101  schrieb:
      Ich meine letztendlich habe ich so oder so einen Vertrag bei der Telekom,  oder sehe ich da was falsch?

      Nope - ist korrekt.

      Also wenn das Portal auch direkt einen Telekom Tarif über die Telekom vermittelt und nicht über einen weiteren Zwischenhändler der evtl. nur Telekom Tarife als Reseller nachbildet. 

       

      Wenn alles sauber durch läuft - fein - dann gibt es keinen Unterschied.

      Wenn irgendwo was klemmt, ist dann dein Vermittler erstmal Ansprechpartner weil du als Kunde ggf. noch nichts siehst und auch der Kundenservice dir nicht helfen kann - weil er mit den vermittelten Aufträgen nix anfangen kann. 

       

      Auch kann es gern mal passieren, dass die Vermittler Fehler produzieren wodurch die Aufträge nicht richtig bei der Telekom landen. Da kann dann auch nur der Vermittler helfen - was der aber oftmals nicht tut. Oder die hauen noch irgendwelche Gutschriften raus, mit denen die Telekom nix zutun hat - aber das fehlen dieser die Leute dann hier bei der Telekom monieren. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from